D7100 so eben geschrottet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KiKa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
:heul:
Brauch grad ein bisschen Trost...

Habe so eben bei einem Makroshooting meine D7100 geschrottet. Sie ist mir aus der Stativhalterung raus, und mit samt dem 180er Makro von Tamron auf einen Laminatboden geknallt. Objektiv scheint noch i. O. zu sein, aber das Gehäuse hat einen Riss und der Batteriegriff hat auch was abbekommen. :(( Und das alles 4 Wochen vor unserem Urlaub.
Erst habe ich überlegt, ob ich mir den Nachfolger kaufe oder mir die gleiche Kamera noch mal bestelle:confused:

Jetzt ist es noch mal eine D7100 geworden, weil ich ja grundsätzlich mit der Kamera super zufrieden war.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich ärgere mich wie Sau:mad:
Wünsche euch noch einen schönen Abend...

Wenn´s nicht das richtige Forum ist, bitte verschieben. Danke!
 
Anzeigen
Das ist sicherlich ärgerlich - hatte da mal eine ähnliche Erfahrung mit der D7000 - aus der halb geöffneten Tasche beim Hochheben rausgeschossen und auf Fliesenboden aufgeknallt.

Sah schon den Totalschaden und wollte aber trotzdem dem NSP M eine Chance geben... diese haben es für erfreulich günstige 150 EUR komplett gerichtet, mit Reinigung und binnen 2 Wochen repariert zurück.

Also die Chance besteht...
 
Kommentar
Oh je, da leide ich im dir...
Meine D7100 ist mir vor ein paar Tagen, also relativ kurz nach Anschaffung beim Objektivwechsel aus der Hand gerutscht, hatte aber zum Glück den Kameragurt um...
 
Kommentar
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich ärgere mich wie Sau:mad:
Wünsche euch noch einen schönen Abend...
Na wilkommen im Club. Genau so hab ich meine D3100 mit 18-105er auch geliefert. Einmal net aufgepasst und Schicht im Schacht war.

Allerdings hat die Cam der Michael ganz fix und ganz günstig wieder repariert.:up:
 
Kommentar
Na wilkommen im Club. Genau so hab ich meine D3100 mit 18-105er auch geliefert. Einmal net aufgepasst und Schicht im Schacht war.

Allerdings hat die Cam der Michael ganz fix und ganz günstig wieder repariert.:up:

Ja, an den Michael habe ich auch schon gedacht...
evtl. schick ich sie ihm mal zur Begutachtung!?
 
Kommentar
Oh sch..... Das ist ärgerlich, aber wenigstens hast Du Dir Ersatz anschaffen können, das ist doch wenigstens gut.
 
Kommentar
Ein Szenario das man keinem wünscht. Bei vier Wochen Luft bis zum Urlaub hätte ich mir natürlich eine Reparatur überlegt, das sollte ein NSP hin bekommen.

mfg der Fritz
 
Kommentar
Ein Szenario das man keinem wünscht. Bei vier Wochen Luft bis zum Urlaub hätte ich mir natürlich eine Reparatur überlegt, das sollte ein NSP hin bekommen.

mfg der Fritz

Die Überlegung war da, aber dann 2 Wochen Krüger Park, immer mit dem Hintergedanken hoffentlich hält die Kamera...

Reparieren lassen kann ich sie ja dann immer noch.
 
Kommentar
Besser jetzt geschrottet, als im Urlaub. Das wäre dann richtig sch.... gewesen.

Nicht ärgern, ändert nichts!

Mich würde mal interessieren, ob da eine Versicherung zahlt bei so was ....
 
Kommentar
Besser jetzt geschrottet, als im Urlaub. Das wäre dann richtig sch.... gewesen.

Nicht ärgern, ändert nichts!

Mich würde mal interessieren, ob da eine Versicherung zahlt bei so was ....

Wenn man es kreativ formuliert, könnte das sogar teilweise gelingen. Mal seinen Versicherungsvertreter des Vertrauens konsultieren.,..
 
Kommentar
Ist immer eine unschöne Sache sowas...

Mich würde mal interessieren, wie es passiert ist. Mit welcher Schnellwechseleinheit ist das passiert und wie?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ach du Armer ! Hoffe man kann da nochmal was dran machen !
Hast dann nen guten 2t Body.
Mir persönlich ist schon mal meine d300s mit dem 80-200 von einem Cafestehtischchen gefallen weil jemand dran kam.
Und was soll man sagen Straße blieb heil, Bateriegriff verkratzt, etwas Farbe ab und am Objektiv vorne eine kleine Delle.
Aber weh getan hat es im Herzen, man hängt halt am Werkzeug des Auges.
 
Kommentar
ja sehr sehr schade. Vielleicht könnte für die Zukunft eine Kameraversicherung den finanzielen Kameraruin verscherzen. Meine Zahlt auch bei Eigenverschulden durch Unachtsamkeit. Kostet z.B. 2%/Jahres Beitrag des Versicherten Wertes. Neu oder Zeitwert.
Mit einem Abendessen kannst du bis 3 Kameras versichern.

Gruß Warner
 
Kommentar
Hallo Kirsten!

Siehe hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...zgeschaedigte-d7100-geklebt-and-geloetet.html
NIKON hatte die Reparatur als nicht 100%ig erfolgreich möglich und zu teuer abgelehnt...
Diese D7100 habe ich nun schon bald 2 Jahre und nutze sie intensiv - bisher alles OK.

Hallo Michael,
so schlimm sieht meine jetzt nicht aus, was prinzipiell ja nichts heisst.
Ich denke du wirst in naher Zukunft eine D7100 mit der Post bekommen. ;)
Ich melde mich aber vorher noch mal bei dir.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten