Wenn du meinst. Ist für mich nicht von Bedeutung. Ist ja nur ein Forum. Da darf jeder seine Meinung sagen, mal mit mehr oder mit weniger Niveau.
Ich habe schon gemerkt dass man mit dem Mainstream gehen muss. Ich
bleibe besser Leser.
Grüße
Peter
Nun lass' dich halt nicht so leicht vergrämen !
Ist halt so, dass andere D700-User die Beschreibung deiner schlechten Erfahrungen mit diesem Modell nicht nachvollziehen können. Das muss doch kein schlechtes Niveau sein, oder ?
Ob das mit dem Mainstream zu tun hat weiß ich auch nicht so recht. Immerhin war dieses Kameramodell etliche Jahre auch bei vielen Berufsfotografen und sehr vielen Amateur-Usern heftig im Einsatz, bevor es nun von moderneren Mustern ersetzt wurde. Aber derartige Klagen habe ich eigentlich nie wahrgenommen. Ich persönlich halte gerade die Belichtungsmessung dieser extrem bewährten Kamera für besonders zuverlässig und unkompliziert.
Wenn ich überlege, fällt mir höchstens ein, dass sie sehr anfällig ist für Lichteinfall durch das Sucherokular bei der Belichtung vom Stativ. Aber dafür hat sie ja extra den praktischen Okular-Verschluss.
Und wenn man an der Lichtmessung noch weiter rumnörgeln möchte, kann man anführen, dass die Spotmessung nicht so scharf abgegrenzt ist wie bei der D300 zum Beispiel. Aber sonst.... ?
Auch der Weißabgleich liegt erfreulich selten daneben.
Aber das Alles soll doch nicht gegen deine Person gehen, ich bin halt nur nicht deiner Meinung, aber das ist doch nicht wirklich schlimm.