.
...der lieber etwas mehr, als einen ausgekochten Internet-Preis zahlt und damit den lokalen Händler stützt, der, wenn nötig, auch bei Kleinigkeiten parat steht
.
...der lieber etwas mehr, als einen ausgekochten Internet-Preis zahlt und damit den lokalen Händler stützt, der, wenn nötig, auch bei Kleinigkeiten parat steht. ...
grundsätzlich richtig. bei 1000 euro unterschied (D3 in UK im vergleich zu AT) von "etwas mehr" zu sprechen ist aber halt auch nicht leicht zu verdauen...
wegen 100 euronen würde ich aber meinen händler auch nicht im stich lassen...
gruesse
steve
Vermutlich ist die Moral nicht unähnlich: Jeder denkt in erster Linie an sich selbst -der Eine will günstig einkaufen, der Andere will, dass ihm der Service erhalten bleibt und er weiterhin die Beratung vor Ort nutzen kann.
Das finde ich in beiden Fällen auch nicht verwerflich; nur sollte nicht eine Fraktion auf die andere schimpfen, sondern auf den Hersteller unserer geliebten Kameras.
Wenn eine Kamera in Deutschland € 1.500.- kostet und in Norwegen € 987.-, dann liegt der Fehler bei der Entscheidung, wo man kauft, nicht beim Käufer, sondern ist vorgegeben von einer schwer verständlichen Verkaufspolitik.
. ... Leute, hier sind doch einige so wahnsinnig schlau. Schon mal drüber nachgedacht, was mit dem eigenen Arbeitsplatz passiert, wenn von Unternehmens-/Arbeitgeberseite genauso radikal und rücksichtslos gehandelt würde? Kommt es nicht vielmehr auf Verlässlichkeit und Qualität an? ...
...davon abgesehen daß auch mich diese sehr interessanten Angebote ausgesprochen nachdenklich machen, also ggf. anregen dort einen Kauf zu tätigen und auf diese Weise für mich eine Menge Geld zu sparen:
Frage ich mich trotzdem: Bekommen wir künftig auch unsere Rente, Krankenkasse, Straßen und Gebäude, usw. usf. von Ländern wie diesen finanziert?
Gehören wir dann auch zu den Menschen die sich darüber aufregen, daß es echte Fachgeschäfte nicht mehr gibt - mit allen Vorteilen die damit verbunden sind ?
Wie reagiert der Einzelne von uns, wenn sein Arbeitgeber meint: Dessen Arbeit ließe sich viel kostengünstiger in Billiglohnländern erledigen. Also der nächste Erste ist sein letzter.....
usw. usf.
Nur ´mal so zum nachdenken - in einer ruhigen Minute an Weihnachten :up:
Gruß
Heinz
.
Leute, hier sind doch einige so wahnsinnig schlau. Schon mal drüber nachgedacht, was mit dem eigenen Arbeitsplatz passiert, wenn von Unternehmens-/Arbeitgeberseite genauso radikal und rücksichtslos gehandelt würde? Kommt es nicht vielmehr auf Verlässlichkeit und Qualität an?
.
Mein, Gott, wenn ich sowas immer lesen muss. Schon mal drüber nachgedacht, was mit unserem Exportweltmeisterland passiert, wenn sich die anderen Länder genauso verhalten und nur noch bei ihren eigenen Firmen kaufen?
Gruß
Christoph
Wenn wir schon beim Finanzieren sind.... Deutschland ist der Staat der als einzige Staat eine 2 stellige Milliarden Beitrag leistet in der EU. Deswegen haut es mit unsere Rente, Krankenkasse, Straßen und Gebäude, usw. usf. nicht so ganz hin....
Unsere Exportwirtschaft lebt also davon, das unsere Kunden im Ausland noch nicht auf Geiz-ist-Geil abfahren, im eigenen Land ist es aber opportun, wohin das führen wird mag sich jeder selbst ausrechnen
Mir gehen nur die Nackenhaare los, wenn wegen ein paar Ct. die Eumels D komplett verlassen sollen.
.
Ja, ok, Verwerfungen gibt es immer wieder - das Pfund-L. ist im Moment in der Krise. Das ändert sich auch wieder. Und dann ? Ja, klar, dann mache ich mir als echter 'Europäer' 'nen Shop in Riga, Tallin oder Sofia auf. Oder ?
Doch was soll ein Fotohändler da machen, er hat wohl wenig Einfluß auf das Pfund und genauso wenig auf die Preispolitik von Nikon UK?
Calumet UK bietet die D700 für 1535 Pfund. Bei dem Kurs von heute sind das inclusive Versand unter 1600€. Gestern hat das BP mit 0,95 abgeschlossen.
Ja, aber nur mit Euros, auf denen der Bundesadler abgebildet istDer eigentliche Skandal sind nicht die Preise in UK sondern, dass ihr alle Kameras und Objektive eines japanischen Herstellerskauft, der diese zum Grossteil noch im Billiglohnland China produzieren lässt. Leute, kauft DEUTSCH bei DEUTSCHEN!
(hatten wir das nicht schon mal?)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?