D700 bei UK Händler Robert White

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Wie rechnest du denn? Einmal anfassen und probeauslösen = 250,- Euro? Und das findest du angemessen? Na, ich weiß nicht....

...davon abgesehen daß auch mich diese sehr interessanten Angebote ausgesprochen nachdenklich machen, also ggf. anregen dort einen Kauf zu tätigen und auf diese Weise für mich eine Menge Geld zu sparen:

Frage ich mich trotzdem: Bekommen wir künftig auch unsere Rente, Krankenkasse, Straßen und Gebäude, usw. usf. von Ländern wie diesen finanziert?

Gehören wir dann auch zu den Menschen die sich darüber aufregen, daß es echte Fachgeschäfte nicht mehr gibt - mit allen Vorteilen die damit verbunden sind ?

Wie reagiert der Einzelne von uns, wenn sein Arbeitgeber meint: Dessen Arbeit ließe sich viel kostengünstiger in Billiglohnländern erledigen. Also der nächste Erste ist sein letzter.....

usw. usf.

Nur ´mal so zum nachdenken - in einer ruhigen Minute an Weihnachten :up:

Gruß
Heinz :)
 
Kommentar
Heinz,

leicht OT, aber ich möchte kurz dein Statement aufgreifen.
Kurz und knackig?
OK: Mit der Differenz kann ich eines meiner Kinder einen Monat zum Kindergarten schicken!

Etwas detaillierter:
Im Prinzip stimme ich dir trotz einer gewissen Vereinfachung völlig zu, aber wenn ich heute nach günstigen Quellen schaue, dann ist dies nicht unbedingt als Reaktion auf überhöhte Preise zu interpretieren, sondern auf den lausigen Service und mangelnde Fachkenntnis des sogenannten Fachhandels vor Ort. Warum sollte ich extra für einen Service draufzahlen, den ich in dieser Qualität weder benötige noch in irgendeiner Form unterstützen möchte(!)?

Die Tür schlägt zu beiden Seiten. Wir haben Europa. Und wenn du als Tante-Emma-Laden überleben willst, musst du dir schon etwas einfallen lassen; ich bekomme ja auch nichts geschenkt. Verkalkuliere ich mich bei meinen Investitionen, scheide ich aus dem Wirtschaftskreislauf aus. Und ihr alle dürft das dann irgendwie mittragen.

Zur Illustration _erwarte_ ich jedenfalls einfach von einem renommierten Fachhändler in einer norddeutschen Metropole (angeblich für Profis), dass die Gläser in seiner Auslage zumindest grob gegen optische Fehler durchgecheckt sind; muss ich das selbst machen, mich ärgern, Zeit verlieren und reklamieren, kann ich auch gleich sonstwo im EU-Land kaufen.

Außerdem liegen der Wechselkurs gerade extrem günstig - oder ungünstig, wenn man Dinge dort anbieten möchte. Wir sind eh Exportweltmeister, vergiss das nicht.
Nix für ungut.

Übrigens werden Nikons eh in Fernost gefertigt, das hinkt also alles auch. :)

Gruß
 
Kommentar
...davon abgesehen daß auch mich diese sehr interessanten Angebote ausgesprochen nachdenklich machen, also ggf. anregen dort einen Kauf zu tätigen und auf diese Weise für mich eine Menge Geld zu sparen:

Frage ich mich trotzdem: Bekommen wir künftig auch unsere Rente, Krankenkasse, Straßen und Gebäude, usw. usf. von Ländern wie diesen finanziert?

Gehören wir dann auch zu den Menschen die sich darüber aufregen, daß es echte Fachgeschäfte nicht mehr gibt - mit allen Vorteilen die damit verbunden sind ?

Wie reagiert der Einzelne von uns, wenn sein Arbeitgeber meint: Dessen Arbeit ließe sich viel kostengünstiger in Billiglohnländern erledigen. Also der nächste Erste ist sein letzter.....

usw. usf.

Nur ´mal so zum nachdenken - in einer ruhigen Minute an Weihnachten :up:

Gruß
Heinz :)

Glueckwunsch zu diesem Beitrag. - Er liest sich gut und wurde sogar nominiert.

Trotzdem ein kleiner Einwand von mir: Deutschland wird auch 2008 wieder Export-Weltmeister. Deutschland hat eine positive Handelsbilanz. Unser Wohlstand, unsere Infrastruktur unser Sozialsystem haengt vor allem davon ab, dass im Ausland deutsche Waren gekauft werden. Wir hier in Deutschland sollten nicht mal an Protektionismus denken. - Selbst nicht in einer ruhigen Minute an Weihnachten. Es waere ein klassisches Eigentor!
 
Kommentar
Wir sind eben nicht Eportweltmeister, weil unsere Kunden überall auf der Welt einzig und allein nach dem billigsten Preis suchen.

Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, das ich in Indonesien größere Umsätze mache als in D, weil mir die deutschen Kunden vorwerfen meine Produkte wären zu teuer und sie sie lieber sonstwo kaufen.

Doch was soll ein Fotohändler da machen, er hat wohl wenig Einfluß auf das Pfund und genauso wenig auf die Preispolitik von Nikon UK? Soll er jetzt einen Laden in London eröffnen? Ihm bleibt also nur zu hoffen das ausreichend Geiz-ist-Geil-Jünger mit UK-Kameras auf die Nase fallen und das in iNet-Foren breittreten.
 
Kommentar
Wir sind eben nicht Eportweltmeister, weil unsere Kunden überall auf der Welt einzig und allein nach dem billigsten Preis suchen.

Sondern? Warum denn dann? Weil in den Wirtschaftszweigen, denen wir diese Statistik zu verdanken haben, Qualität produziert wird. Zuverlässiger und fachkundiger Vor- und Nachkauf-Service inklusive! Was sich vom sog. "Fotofachhandel" in Deutschland nicht behaupten läßt. Was einem da seit Jahrzehnten an Inkompetenz und Lustlosigkeit in Sachen "Beratung" geboten wird, läßt den Verbraucher nur noch auf den Preis für die Ware schielen. Alles andere ist eh keinen Cent wert.

Ich könnte dazu dutzende Beispiel bringen, hier nur das von gestern: Kauf einer Kompaktkamera (von denen ich keine Ahnung habe) im Auftrag eines Bekannten. Budget 400 Euro,-. Großes Fotofachgeschäft in NRW ("Beratung ist unsere Stärke"): "Was soll denn fotografiert werden? Canon ist gut für Urlaub, Nikon besser bei Familienaufnahmen." :eek: So - und jetzt ratet mal, wie ich mich entschieden habe? Richtig, ich bin gegangen und habe mir hier im Forum (und anderswo im Internet) meine Infos zu den Kompakten selbst besorgt. Kaufen werde ich da, wo's am billigsten ist.
 
Kommentar
Es gibt mit Foto-Erhardt/Mundus und wie sie alle heissen auch in D genügend Quellen bei denen man günstig kaufen kann. Schwierig wirds IMHO, wenn auch solche guten Versender in Schwierigkeiten kommen, nur weil es irgendwo ein paar ct billiger ist. Ich jedenfalls möchte weiterhin in D kaufen können und nicht davon abhängig sein auf irgendwelchen Inseln, mit wackligen Währungen, mein Equipment erwerben zu müssen.
 
Kommentar
Warum diese Panik?
Wenn sich unserer Fachhandel als wirklich so gut erweisen sollte, bräuchte er ja den offenen Vergleich zu den Geiz-is'-geil-Klitschen in dubiosen Randgebieten wie UK, Polen, Norwegen etc. keineswegs zu scheuen, oder?
Im Gegenteil, negative Erfahrungen machen ja bekanntlich schnell die Runde. Warten's wir ab.

Wer im Übrigen der Argumentation "Irgendwann gibts in Deutschland gar nix mehr zu kaufen weil in Fernost alles billiger ist. Das ist dann aber auch wieder zu teuer weil wir in Deutschland alle arbeitslos sind." konsequent folgt, darf eigentlich gar nicht mit Nikon fotografieren, sondern sollte sich an traditionelle deutsche Anbieter wenden... :fahne:

@ Moderation
Den oben genannten Aspekt folgend würde ich mich freuen, wenn ihr darüber nachdenken würdet, den hier ständig aufflackernden :hehe: Discounterjagden ein eigenes Forum zu gönnen. Wäre auch weniger Arbeit für Euch, vermute ich.
 
Kommentar
Wenn ich mir die ganzen "Unterstützt-deutsche-Geschäfte-Beiträge" ansehe, sollten wir dann nicht schleunigst alle unsere Japan-Kameras wegschmeißen und nur noch mit guten deutschen Modellen knipsen? Sichert doch Arbeitsplätze...

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Wenn ich mir die ganzen "Unterstützt-deutsche-Geschäfte-Beiträge" ansehe, sollten wir dann nicht schleunigst alle unsere Japan-Kameras wegschmeißen und nur noch mit guten deutschen Modellen knipsen? Sichert doch Arbeitsplätze...

Es geht doch nichts über so'n guten Rabulistiker. Worum ging es gleich noch ?? Um das Produkt (Kamera) oder um den Service (Verkauf)?

Und dann noch 'was: Ich kenne ein paar Leute, die froh sind, wenn Sie im nächsten Jahr überhaupt noch was verkaufen dürfen, statt arbeitslos zu sein.

Hans
 
Kommentar
...
Wie reagiert der Einzelne von uns, wenn sein Arbeitgeber meint: Dessen Arbeit ließe sich viel kostengünstiger in Billiglohnländern erledigen. Also der nächste Erste ist sein letzter.....


England ist kein Billiglohnland.
zumindest im Sept. noch nicht.
aber die Dinge ändern sich ja oft schnell. ;-)

wie auch immer: kauft er das ding billiger und investiert die ersparten 250,-- woanders hat er damit noch immer die Wirtschaft in Bewegung gehalten. ... ausserdem wird er später objetive und sonstiges zubehör kaufen ... bei lokalen händlern vermutlich. Was auch immer man tut - "tun" ist besser als "warten" und hoffen dass sich etwas bessert, damit man etwas "tun" kann.
 
Kommentar
Einkaufen in Europa?

Ich bin Deutscher. Ich habe jahrelang in Deutschland gelebt und damals mein Equipment in Deutschland gekauft.
Dann habe ich mehrere Jahre in England gelebt, mir einen Händler vor Ort ausgesucht und mein Equipment hauptsächlich dort gekauft.
Jetzt lebe ich seit über einem Jahr im südlichen Spanien. Ich habe bis jetzt weder eine Fachgeschäft in der Nähe noch einen spanischen Online-Versand ausfindig machen können.
Wo soll ich was bestellen? In Deutschland? In England?
Für mich ist inzwischen meine "Heimat" eher Europa geworden anstatt Deutschland, England oder Spanien. Wo ich nun bestellen (muß), spielt für mich von der "Moral" her keine Rolle mehr. Würde ich im Moment etwas kaufen wollen, dann wäre es aus England. Ich kenne "meine" Läden dort, und die Preise sind halt, durch das schlechte britische Pfund, zur Zeit die besten in Europa, vom Service mal ganz abgesehen - den gibt es in dieser Form nicht in Deutschland!
 
Kommentar
.




Einkaufen in Europa?....

... Ich kenne "meine" Läden dort, und die Preise sind halt, durch das schlechte britische Pfund, zur Zeit die besten in Europa, vom Service mal ganz abgesehen - den gibt es in dieser Form nicht in Deutschland!

Quatsch !

Du kennst 1 (!!) Laden in England - jedenfalls schreibst Du nicht von mehr. Ja, und ? Ist das ein Grund zu behaupten, 'so was (so einen Service) gibt es nicht in Deutschland' ?? Wieviele Läden kennst Du denn hier ?

Und wo willst Du mal was ausprobieren, eine Kamera in die Hand nehmen, mehrere Objektive - nebeneinander - testen ? Per Versand ? Doch wohl nicht wirklich.

Ich wäre mit negativen Pauschalurteilen vorsichtig.

Hans

...der lieber etwas mehr, als einen ausgekochten Internet-Preis zahlt und damit den lokalen Händler stützt, der, wenn nötig, auch bei Kleinigkeiten parat steht.





.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten