Ja, früher™ kaufte man die Kamera die man für die Richtige hielt, heute kauft man die Kamera, von der man glaubt, daß sie den meisten Stoff für Jammerpostings im Internet bietet.
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.
Gruß
Dirk
...
Es werden mit Sicherheit in etlichen einschlägigen Foren viele Halbwahrheiten und sicherlich auch Unwahrheiten verbreitet. Nur, solange hier diese ständig wieder erscheinenden Berichte über ( erfundene :kopfkratz: ? ) Mängel aus den jeweilgen
Kamerathreads nicht verschwinden kann ich mich weder zum Kauf einer D600 noch zu einer D800 durchringen. Tut mir leid. Viele mögen und haben das durch ihren getätigten Kauf anders gesehen.
Und genau da liegt das Problem!
10 haben wirklich einen Defekt
100 plappern es nach
1000 plappern das nachgeplapperte nach
10000 lesen es und glauben das der Artikel generell ein Problem hat!
ganz so einfach kann ich damit das Thema Produktqualität dann doch nicht abtun . . . In diversen Forumsbeiträgen stellte sich aber schnell heraus, dass dieses Triebwerk mit auffällig häufigen Zylinderkopfdefekten zu kämpfen hatte . . .
Und genau da liegt das Problem!
10 haben wirklich einen Defekt
100 plappern es nach
1000 plappern das nachgeplapperte nach
10000 lesen es und glauben das der Artikel generell ein Problem hat!
wenn es ja nur 10 wären würde das thema sicherlich nicht so hochgekocht werden...
ich habe mir einige bilder von leuten angeschaut, die wirklich mit der d600 fotografiert haben. insbesondere bilder, bei denen der hintergrund einfarbig war (z.b blauer oder weißer himmel). und es waren (für mich) leider zu viele dabei, bei denen es "auffälligkeiten" gab. und diese "auffälligkeiten" waren eben in den betroffenen fällen immer oben links. natürlich gibt es auch kamerabesitzer denen das nicht auffällt oder die es einfach nicht stört. aber mich hätte es gestört! ich muss dazu aber nix nachplappern oder nachgeplattertes nachplappern. ich halte mich an die fakten.
natürlich habe ich auch nach bildern geschaut, die mit anderen ff-cams gemacht wurden. fündig bin ich aber nicht geworden.
Und nun......?
ganz so einfach kann ich damit das Thema Produktqualität dann doch nicht abtun.
Kleines OT Beispiel aus dem Automobilsektor dazu, für das ich vorab um Entschuldigung bitte. Ich wollte mir vor zwei Jahren einen VW Touran TDI mit 170 PS zulegen. In diversen Forumsbeiträgen stellte sich aber schnell heraus, dass dieses Triebwerk mit auffällig häufigen Zylinderkopfdefekten zu kämpfen hatte. Die Konsequenz daraus, ich hab ich mir die 140PS Variante zugelegt. Da dieser 170 PS Motor in der kpl. VW Palette eingebaut wurde hat sich dieses leider auch bei etlichen Modellen als Problem herausgestellt.
Das gleiche leider auch bei dem 3 Zylinder VW FOX unserer Tochter. Sehr häufige Ventilsitzschäden durch Materialfehler. Leider habe ich da zu spät, erst nach dem auftreten des Fehlers recherschiert.
...
Schönes Beispiel, dass diese Foren-Probleme tatsächlich existieren und keine Einbildung sind, wie das einige hier versuchen darzustellen. Aber wehe, ihr seid mal selbst betroffen...
Ciao
Und jetzt die Frage: glaubt Ihr das der Preis der D600 noch weiter fallen wird? Aktuell bei 1649 €??
Danke für alle Antworten.
Gruß Volker
Ich kenne das vom alten 170 PS Pumpe Düse Diesel, bei welchem die Piezos verkokten. Mit dem hatte ich auch Probleme, wie fast jeder damals. Audi/VW hat das ewig ausgesessen und die Verbraucher waren die Deppen.
Schönes Beispiel, dass diese Foren-Probleme tatsächlich existieren und keine Einbildung sind, wie das einige hier versuchen darzustellen. Aber wehe, ihr seid mal selbst betroffen...
Ciao
In der Schweiz kostet die d600 im Moment ab ca. € 1362.73
Aber die waren in der Schweiz schon immer günstiger als in Deutschland, ka warum sonst ist hier ja alles teurer
Ich kenne das vom alten 170 PS Pumpe Düse Diesel, bei welchem die Piezos verkokten. Mit dem hatte ich auch Probleme, wie fast jeder damals. Audi/VW hat das ewig ausgesessen und die Verbraucher waren die Deppen.
Ciao
Würden sich solche Threads auf die beschränken die wirklich ein Problem haben, könnte man daraus einen Nutzen ziehen ......
Das ist ein echtes Problem!
...Nicht nur Nikon hat ein Problem mit der Qualitätskontrolle...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?