D40 gekauft, war es die richtige?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hallo zusammen - ich habe auch seit kurzem die D40 - bin 100% zufrieden -
ich warte nur auf besseres wetter damit ich loslegen kann:D
an objektiven habe ich:
18-55mm und das 55-200mm
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir 18-250mm von tamron zulege ...
klick
schönen tag noch an alle:up:
uwe

Kommentar
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir 18-250mm von tamron zulege ...

Ich weiß nicht, ob das viel bringen würde. Von der abgedeckten Brennweite her hilft es Dir nicht viel weiter, so dass eher ein echter Telezoom sinnvoll sein könnte. Wahrscheinlich ist es aber besser, wenn Du erst einmal Dein Pulver trocken hältst, also das Geld zunächst sparst, bis Du einige Erfahrungen mit dem jetzigen Equipment gemacht hast. Dann kannst Du besser einschätzen, welche Ergänzungen nützlich wären - eine (gebrauchte) Festbrennweite? Ein Telezoom? Ein vernünftiges Stativ? Es gibt so viele Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden...

Kommentar
Ich weiß nicht, ob das viel bringen würde. Von der abgedeckten Brennweite her hilft es Dir nicht viel weiter, so dass eher ein echter Telezoom sinnvoll sein könnte. Wahrscheinlich ist es aber besser, wenn Du erst einmal Dein Pulver trocken hältst, also das Geld zunächst sparst, bis Du einige Erfahrungen mit dem jetzigen Equipment gemacht hast. Dann kannst Du besser einschätzen, welche Ergänzungen nützlich wären - eine (gebrauchte) Festbrennweite? Ein Telezoom? Ein vernünftiges Stativ? Es gibt so viele Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden...

Ein wahres Wort, ich denke das ist die grosse "Falle" bei einer DSLR und auch der Grund warum die Einsteigermodelle so günstig angeboten werden.

Ich werde jedenfalls versuchen erstmal das vorhandene auszureizen und dann kommt sicher das eine oder andere Objektiv dazu.

Naja, ein bisschen hab ich schon ausgegeben, 23 Euro für eine Nahlinse, den Tipp hab ich hier irgendwo gelesen, spart erstmal fürs Grobe ein Macroobjektiv.

Hier meine ersten Gehversuche:

http://flickr.com/photos/robe56

gruss aus Bremen
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Naja, ein bisschen hab ich schon ausgegeben, 23 Euro für eine Nahlinse, den Tipp hab ich hier irgendwo gelesen, spart erstmal fürs Grobe ein Macroobjektiv.

moin zusammen,erstmal danke für die antworten..nahlinsen habe ich mir auch zugelegt - aber die sind wirklich nur eine notlösung denke ich ...
meine beiden objektive decken ja fast alles ab - mir geht es darum das ich nicht immer wechseln muß ..:rolleyes:
ps: hier mal einer meiner ersten fotos mit der d40....
hohnsenka4.jpg

schönen tag noch
gruß
uwe

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten