D4 Distribution Release DELAY

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mein Händler in Frankfurt hält sich leider strikt an die Anweisungen von Nikon zuerst NPSler zu bedienen, obwohl ich dachte bei 600€ Anzahlung hätte ich eine Chance.
Was solls.
Allerdings wäre es nett gewesen, dies etwas früher zu erwähnen.
Eigentlich bin ich nicht mehr gern Kunde in D.
S.

Ach was solls; ich hab meine D4 am 11.01.2012 komplett bezahlt mit diversem Zubehör und hab sie auch noch nicht.
In der CH ist die Situation also mitninchten besser als in D.
Ist aber nicht so schlimm; schliesslich bezahle ich auch nicht soviel, wie viele, die sie halt schon früher wollten...
Irgendwann wird sie kommen :up:
 
Kommentar
Anzeigen
Ach was solls; ich hab meine D4 am 11.01.2012 komplett bezahlt mit diversem Zubehör und hab sie auch noch nicht.

Ist bei mir auch so (19.01.2012 in D) und dies obwohl mein Händler diese Woche bereits mit der dritten Charge beliefert wird.

Wie ist eigenlich die Vertiebsphilsophie bei Canon, weiß das jemand ?
 
Kommentar
Mein Delay ist auch gerade vorbei...
Der Boss vom Wiener Knips Digital Store hat sich an mich erinnert und zauberte prompt eine auf den Tisch... das ist sehr professionell und lobenswert !!

Grad wollt ich sie abbestellen und um 6000 Glas kaufen da ich plötzlich Tele süchtig wurde

Andy Es Bild der Japanerin ließ mir keine Ruhe

Ich nahm die alte D700 knallte den 1.7 Telekonverter dran und das alte 70 - 200 VR dann stellte ich auf High Speed und ging in den Prater..
Leute mit sehr viel Glück und Tricks ist es möglich mit dem alten Set samt Tele Konverter ! ebenfalls Rasiermesser scharfe Bilder zu bekommen wenn man mit Motor losdonnert.... die Treffsicherheit ist weit geringer und die Pixel am Monitor ab sehr groß vergrößert tendieren zu Matsch....gegenüber seiner D800 aber meine E kommt auch noch.....
 
Kommentar
Langsam scheint es das man sie bekommen kann...wenn man will.
Allerdings konnte ich meine mit dem Motorad in 20 Min holen nach Hamm brauch ich nen Tag zu deiner Empfehlung.... auch wenn sie dort um lächerliche 40.- billiger ist
 
Kommentar
Ich hab meine gestern in Dinslaken abgeholt, die hatten eine übrig.
Außerdem stand noch eine im Fenster !!!



Das soll noch einer verstehen :nixweiss:
 
Kommentar
Das sind die Kameras, die abbestellt wurden, weil sich alle für die D800 (um)entschieden haben ;)

Also wenn jemand eine D4 bestellt hatte und sie dann wg. D800 storniert . . . :nixweiss:

es handelt sich doch um 2 total verschiedene Kamera-Konzepte; und das war auch schon eine Weile klar!

Gruß

Frieder
 
Kommentar
Also wenn jemand eine D4 bestellt hatte und sie dann wg. D800 storniert . . . :nixweiss:

Erstens war das mit einem Augenzwnkern geschrieben und zweitens haben die Fähigkeiten der D800 wohl wirklich den ein oder anderen sehr überrascht und ins Grübeln gebracht. Frag hotta, der kurz davor war, seine D4-Bestellung zu stornieren. :)
 
Kommentar
Ich sehe das anders, viele haben sich für die D4 entschieden wegen HighIso und mehr MP, 16 sind 1/3 mehr als 12 MP.

Nun ist die D800 verfügbar und 36MP runtergerechnet auf 16 MP ist im HighIso Bereich gleichwertig. Wer mit 4 B/sec. leben kann, kann 3000 € sparen und hat bei guten Licht trotzdem 36 MP.
Wenn ich kein Sport fotografieren würde hätte ich die D4 abbestellt und D800 genommen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
powerbauer schrieb:
Ich sehe das anders, viele haben sich für die D4 entschieden wegen HighIso und mehr MP, 16 sind 1/3 mehr als 12 MP.

Nun ist die D800 verfügbar und 36MP runtergerechnet auf 16 MP ist im HighIso Bereich gleichwertig. Wer mit 4 B/sec. leben kann, kann 3000 € sparen und hat bei guten Licht trotzdem 36 MP.
Wenn ich kein Sport fotografieren würde hätte ich die D4 abbestellt und D800 genommen.

Gruß
Thomas

So ist es. Bei mir war eigentlich die D4 fest eingeplant - jetzt wird's wohl die D800 (trotz des kleineren Gehäuses).
 
Kommentar
Ich könnte mit 4 Bildern leben..
Und ich wußte nicht, wie du das nun sagst, das der High Iso runtergerechnet gleich ist...zumindest hat mir das noch nie wer so explizit gesagt.
Ich ahnte es aber als ich die ersten low light Bilder der D800 überrascht sah..

Tja nun habe ich keine 3000 gespart sondern mit beiden Kams über 9000 verworfen und erst recht zuwenig top Glas

ein 24mm1.4 ein 200mm 2 ein 200-400 Zoom ein 600mm 4 alles sehr begehrte Ware...... Nikon ruiniert mein Konto auf Dauer.....

na aber man kann auch alles wieder verkaufen und mit dem Geld ein Jahr eine Weltreise machen und nur a Coolpix mitnehmen....:eek:

Aber da ich noch keine einstellige D hatte ist der Kauf von beiden nun keine Sünde eher eine Wohltat
Wenn ich bedenke das ich die drei Zooms nun auf 3 Fx Bodys knallen kann ist das schon edler workflow, nur wo sind die Aufträge...
 
Kommentar
Ich frag mich gerade warum Nikon den D800 Sensor nicht in der D4 verbaut hat? Den Puffer etwas größer und der Prozzesor für die Datenverarbeitung etwas schneller.
Dann hätte man die Ultimative Profiknipse.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich frag mich gerade warum Nikon den D800 Sensor nicht in der D4 verbaut hat?
Weil Nikon damit ohne Profikamera da Gestanden hätte und ich und sehr sehr viele andere dann wieder zehntausende Euro für einen Systemwechsel zu Canon aufbringen hätten müssen.

Wenn ich die Fotos der D800 mit denen der D4 vergleiche muss ich keine halbe Sekunde überlegen um zu wissen dass die D800 rein für das Marketing gemacht wurde.
 
Kommentar
So, der Akku wird gerade geladen :).

Ich war noch auf der Autobahn auf dem Rückweg von Hamm, kommt ein Anruf von einem Wuppertaler Händler "Ihre D4 ist da." Erst lassen se dich warten, dann schmeißen se dich tot mit D4 :cool:.

Ich cancle jetzt die beiden Vorbestellungen.
 
Kommentar
So, der Akku wird gerade geladen :).

Ich war noch auf der Autobahn auf dem Rückweg von Hamm, kommt ein Anruf von einem Wuppertaler Händler "Ihre D4 ist da." Erst lassen se dich warten, dann schmeißen se dich tot mit D4 :cool:.

Ich cancle jetzt die beiden Vorbestellungen.
Jetzt müssen wir das Abstimmungsergebnis korrigieren?

:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten