D4 Distribution Release DELAY

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
müssen wir uns Sorgen machen, wenn ein CPS-Mitglied von der Bestellung einer NIKON D4 abspringt ? :hehe:

Scheint wohl keiner mehr abgesprungen zu sein, in der Bucht finde ich auch keine gebrauchte :hehe:

Sieht aber auch nicht nach Nachschub aus, oder?

In der D800-Liga werden offensichtlich momentan auch nur die ersten eingetroffenen Demomodelle verscherbelt.
 
Kommentar
Anzeigen
So wie es heißt soll die eigentliche Lieferung auf Ende Monat/anfangs April erwartet werden.
Es scheint dass alle warten und bisher nur wenige Händlerexemplare den Weg zum Kunden gefunden haben.

Gruß
Peter
 
Kommentar
müssen wir uns Sorgen machen, wenn ein CPS-Mitglied von der Bestellung einer NIKON D4 abspringt ? :hehe:
Ich mache mir da keine Sorgen mehr. Mir ist es auch egal, wer in Wuppertal für meinen D4 abgesprungen ist und ob das überhaupt ein CPS-Mitglied war. Wenn Nikon gewollt hätte, daß die ersten D4 garantiert nur an NPS-Kunden gehen, dann hätten sie dies entsprechend organisieren müssen (und auch können).

Gruß Bernhard
 
Kommentar
So wie es heißt soll die eigentliche Lieferung auf Ende Monat/anfangs April erwartet werden.
Nach den vorliegenden Lieferpapieren meines Nikon Vertragspartners waren sowohl für diese wie auch die kommende Woche weitere D4´s zur Auslieferung vorgesehen, dies wohl vor dem Hintergrund, dass Nikon noch ein schönes Quartalsergebnis erzielen möchte.
 
Kommentar
Zumindest hat der sich das so gedacht, der Händler.. ;-)

Dummerweise scheint Nikon nicht wirklich viel an seine Top-Partner zu kommunizieren. Bin auch gespannt ob dieser Inventurbedingte Lieferstopp bei uns greift, den Nikonrumors beschreibt

Gruß!
 
Kommentar
....dies wohl vor dem Hintergrund, dass Nikon noch ein schönes Quartalsergebnis erzielen möchte.

Na, ob es an dem Ergebnis für's ablaufende Wirtschaftsjahr liegt, wage ich zu bezweifeln. Wenn meine Zahlen stimmen, machte Nikon konzernweit von April bis Dezember 2011 im

1. Quartal 2,2 Mrd. € Umsatz, Gewinn 335 Mio €
2. Quartal 2,2 Mrd. € Umsatz, Gewinn 225 Mio €
3. Quartal 1,9 Mrd. € Umsatz, Verlust 108 Mio €

und liegt damit trotz des Verlustes immer noch über Vorjahresniveau. Ob die max. 5.000 D4, die pro Monat produziert werden, das Ergebnis mit ihren ca. 25 Mio. Nettoumsatz signifikant steigern können, kann ich nicht einschätzen, da ich den Rohertrag nicht kenne. Aber gravierend wird der Posten nicht ausfallen können.
 
Kommentar
OT! Sorry!

Aber wie geht denn das?:hehe:
Indem ich bisher aus Sparsamkeit nur ein vernünftiges Nikon-Gehäuse hatte (auch, wenn powerbauer das anders sieht, für mich ist der AF der D7000 nicht Hallensportttauglich, wenn man "nebendran" eine D700 hat) und deshalb an diesem einen Gehäuse schnell Objektive wechseln will/muß.

Dort stehe ich seit über drei Jahren mit Nikon auf Kriegsfuß und habe immer noch Angst, die frei liegenden Kontakte dabei zu verbiegen. Von verklemmten Telekonverterdeckeln ganz zu schweigen, die nur in exakt einer Richtung auf die Nikon-TKs passen oder sich bei falschem Ansetzen so verklemmen, daß ich sie nur mit roher Gewalt wieder lösen kann.

Das ging für mich bei Canon viel einfacher und blind (zur Not auch fünfmal innerhalb von 3 Minuten).

Nachdem ich meine D700 nun aber zum Zweitgehäuse "degradiert" habe sollte sich mein Problem auf die reinen Wettkampfpausen reduzieren.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie ich mit der D4 am Sonntag beim ersten richtigen Einsatz zurecht komme.
 
Kommentar
...
Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie ich mit der D4 am Sonntag beim ersten richtigen Einsatz zurecht komme.

Ich bin mir sicher! Du wirst es genießen!
Zumindest wenn Du Dich mit der doch etwas anderen Bedienung (ich kann hier nur die D3s als Maßstab nehmen) vertraut machst.

Ich werde jedenfalls mein grinsen seit Tagen nicht mehr los! :D

LG
slowi
 
Kommentar
Nikon Rumors meldet Preiserhöhungen für die Nikon D4 und die D800 für UK um 500£.....

Dreist! 600€ = 10% mehr für die D4... Sollte sich das bewahrheiten, geht das Gezeter u.U. auch mit den vorbestellten Kameras los. Wann kam der Kaufvertrag zu Stande, ist es verbindlich gewesen, wurde angezahlt, wurde der Preis fixiert? Ich selbst habe eine D4 am 11.01. vorbestellt und hatte den Händler noch gefragt, ob ich anzahlen soll. Nein, meinte er, das sei nicht notwendig. Auch wenn er den Preis in seiner Bestätigungsemail erwähnte, kann ich jetzt bibbern, ob er sich nicht rauswindet.

Ich hoffe, dass das nur ein vorgezogener Aprilscherz ist!!!:motz:
 
Kommentar
Na, das sind ja mal Nachrichten.
Wer weis wofür es noch gut ist, dass doch gleich voll bezahlt habe ...
 
Kommentar
Für alle, die nicht länger warten wollen...
In der Bucht vom deutschen Händler
Artikel: 320875133016
Irgendwas läuft da bei Nikon gewaltig falsch, wenn NPSler auf ihre D4 warten müssen und der Laden an der Ecke vertickt gleich zwei D4 in der Bucht und drückt dafür auch noch 130 € Verkaufsprovision je Gehäuse ab :motz:.
 
Kommentar
Irgendwas läuft da bei Nikon gewaltig falsch, wenn NPSler auf ihre D4 warten müssen und der Laden an der Ecke vertickt gleich zwei D4 in der Bucht und drückt dafür auch noch 130 € Verkaufsprovision je Gehäuse ab :motz:.

Irgend etwas läuft beim NPSler falsch wenn er jetzt noch keine hat.
Man konnte doch beim Prohändler unter Angabe der NPS Nr. bestellen.
NPS gibt sicher auch Infos wie man an eine D4 kommt.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
NPS sagt, man könne den Händlern die bevorzugte Lieferung an NPSler nur empfehlen, die Händler können aber selbst entscheiden, an wen sie verkaufen. Der Handel (zwei große Pro-Händler) stört sich nach meinen Erfahrungen herzlich wenig an NPS oder nicht, Anzahlung (oder Vorauszahlung) ist dort wesentlich wichtiger.

Ich habe jetzt bei zwei verschiedenen Händlern eine Vorbestellung mit Anzahlung laufen ... und warte weiterhin.

Zweiter Aspekt, der Fachhandel jammert immer über knappe Margen und Geiz ist Geil-Mentalität und dann beschenken sie eBay und PayPal mit happigen Verkaufsprovisionen, obwohl schon ein kostenloser Post im NFF "He, der hat zwei frei verfügbare D4 im Laden" gereicht hätte :nixweiss:.
 
Kommentar
in puncto nps kann ich dir nur zustimmen. die nps liste ist eine einfache empfehlung und wird bei einigen händlern keinesfalls als bindend empfunden. frühe anzahlung hat bei diesen händlern vorrang vor der nps empfehlung.
 
Kommentar
Mein Händler in Frankfurt hält sich leider strikt an die Anweisungen von Nikon zuerst NPSler zu bedienen, obwohl ich dachte bei 600€ Anzahlung hätte ich eine Chance.
Was solls.
Allerdings wäre es nett gewesen, dies etwas früher zu erwähnen.
Eigentlich bin ich nicht mehr gern Kunde in D.
S.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten