D4 - die Erfahrungen eines Amateurs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Du weisst, dass ich nur den RAW-Konverter benutze? Die Neue braucht eigentlich keine Mätzchen mehr, nurmehr sanfte Korrekturen der Grundparameter und ab und zu an der Lichtstimmung.
 
Kommentar
Anzeigen
Sensorflecken? Einen seh ich ja, in der Mitte oben? Noch mehr

Ich wechsle leider häufiger die Objektive und bei uns ist nunmal
nicht ganz klinisch rein:D - Laborbedingungen eben.
...

Bleib cool und versteh Spaß!
Ich schrieb: einen Sensorflecken...
Wenn schon, dann musst Du mich schon vollständig zitieren!
Und ich dachte eigentlich, dass mein " :dizzy: " eigentlich klar verständlich wäre...
Gruß Axel
 
Kommentar
Hab ich doch vertanden, mich stören solche Fusseln und Flecken allerdings, wenn ich sie mal gesehen hab, sehr.
 
Kommentar
Ich könnte den ganzen Tag nur Gegenlichtaufnahmen machen, so begeistet mich die Fähigkeit der Vier.
Man wird relativ schnell mit ihr warm, ich bin ja wahrlich kein erfahrener Fotograf.
AUTO-ISO ist für mich neu. Maximal ISO6400 und 1/800sec. und man braucht sich um
verwackelte Bilder nicht mehr zu kümmern. Mit der D300 waren es max. ISO1600
und 1/640sec., wobei ich regelmäßig Aufnahmen wegwerfen durfte.

picture.php

 
Kommentar
Genau deshalb ist CS6 bzw. ACR 7 ein Quantensprung. Echt!

Ich hab bisher ACR 6.irgedwas und CS5.1 mit Nik Software komplett genutzt und mit CS6 reicht mir ACR7!!! Gerade was Rauschen, Tiefen und Lichter angeht ... irre gut!

Habe mir CS6 geladen, aber meine NEF D4 Daten bekomme ich nicht geöffnet mit CS6 und ACR 7

Mache ich was falsch ?:mad:

Gruss
HG
 
Kommentar
ich verwende lightroom 4 nicht und kann die raws der d4 trotzdem mit
ps6 beta öffnen. ich habe allerdings ps5 mit der camera raw 6.7 release candidate installiert. vielleicht liegt es daran.
 
Kommentar
Häuschen die Gegenlichtbilder sind wirklich beeindruckend! Und ja, ich hab auch schon immer behauptet dass man mit der D3s realtiv idiotensicher mit der Iso-Auto arbeiten kann. Demnach muss ja die D4 die reinste Kindergartenkamera sein :hehe: :D :fahne:
Aber sag mal: du hast nicht die CS6 Beta-Version, auch nicht Lightroom4 sondern nur ACR7? Ich sitz da grad ziemlich auf der Leitung - das lässt sich doch nicht in CS5 integrieren oder?
 
Kommentar
Nennt sich Release-Version CR 6.7 und scheint schon so toll zu funktionieren, wie von Panda geschrieben. Funktioniert mit CS5.
 
Kommentar
Heute hab ich mein AF-D35/2.0 abgeholt, es sieht dann doch
etwas verloren aus an der Vier, aber es geht natürlich.

picture.php


Und mit Gummigeli ists auch optisch ganz süß.

Die Ergebnisse sind auf den ersten Blick in Ordnung, nix Bewegendes allerdings,
kein Aha, oder irgendeine Bokeh-Faszination. Es ist neutral, und scharf, mehr nicht.

picture.php
 
Kommentar
dann ist das AF-D35/2.0 eher wie ein Radieschen "klein und scharf"
danke für das schöne Bild der D4... darf ich es ausdrucken und mir übers Bett hängen:hallo:
 
Kommentar
Die Ergebnisse sind auf den ersten Blick in Ordnung, nix Bewegendes allerdings,
kein Aha, oder irgendeine Bokeh-Faszination. Es ist neutral, und scharf, mehr nicht.

Ich finde das ganz gut: Dann kann sich der Fotograf voll auf das Motiv konzentrieren. Auf viele Fotos, die nur wegen des achso tollen Bokehs gemacht wurden kann ich ganz gut verzichten, da geht die Bildaussage oft gegen Null (Stichwort: LEICA Noctilux).
 
Kommentar
anbei eine Aufnahme D4 mit AF-S 85mm / 1.4Das Objektiv mit der D4 ist ein Traum.
AF-S , Focus lag auf der Nase
1/100 f 2.5
ISO 200

PS: Emma kam gerade aus der Sauna ;-)

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten