F
volkerm schrieb:David hat mit seinen Bildern bereits gezeigt, daß er weiß, was er tut. Und er äußert sich über den Bereich der Fotografie, in dem er selbst tätig ist. Passt schon.
Dies ist nicht das Nikon-Forum, sondern ein Nikon-Forum - es gibt tatsächlich noch andere (auch wenn hier wahrscheinlich keiner so recht weiß warumtoeme schrieb:Warum unterstützt Nikon das NIKON-FORUM nicht mit den neuesten Infos?
Eigentlich müssten doch die Mitglider des Forums immer als erste eine neue Nikon zum testen erhalten!
Und das ist auch gut so! (c by Wowereit , Berlin Anno 2002)asaerdna schrieb:es gibt tatsächlich noch andere (auch wenn hier wahrscheinlich keiner so recht weiß warum).
:down:Hauke13 schrieb:Und das ist auch gut so! (c by Wowereit , Berlin Anno 2002)
Ich bin so richtig froh, das so einige Nasen dort und nicht hier sind
Das denken die Nasen in den anderen Foren vielleicht auch umgekehrtHauke13 schrieb:Ich bin so richtig froh, das so einige Nasen dort und nicht hier sind
Hauke13 schrieb:Und das ist auch gut so! (c by Wowereit , Berlin Anno 2002)
Ich bin so richtig froh, das so einige Nasen dort und nicht hier sind
Dann wäre die logische Konsequenz, das DX-Format weiterzuentwickeln, oder ist da schon Ende der Fahnenstange...?David_USA schrieb:Nikon ist nicht dunmm, die erforschen den Markt ausgiebig bevor sie ettliche Millionen in einen Entwicklung stecken. Waerend in alle Fora die Leute geschimpft haben das Nikon den Profimarkt vernachlaessigt haben sie Kameras fuer den Massenmarkt gebaut und damit einen riesen Erfolg gehabt.
David_USA schrieb:Es gibt natuerlich einen Markt fuer Kameras mit deutlich mehr als 12 mp.
volkerm schrieb:Die auf hohe Geschwindigkeit bei "niedriger" Auflösung ausgelegte D3 ist der erste Schritt und dabei wird es sicherlich nicht lange bleiben.
Und beim Wettbewerb (wie Canon) weiß man schon weit vorher ganz genau wie die neuen Modelle aussehen werden? Könnte ich da besser planen?wolfilein schrieb:Das ist der Punkt, der mich beim derzeitigen Verhalten von Nikon stört. Es fehlt eine Roadmap. Wird es langfristig eine Abkehr vom DX-Format geben? Wenn ja, in welchen Modellbereichen? Wird es in absehbarer Zeit höher auflösende FX-Sensoren geben? Derzeit alles nur Spekulation. Die kann auch Käufer vom Kauf abhalten. Bei offenerer Produktpolitik könnten Anwender (und nicht nur die professionellen) ihre Investitionen besser planen. (Die Konkurrenz weiß eh schon was Nikon produzieren will.)
mescamesh schrieb:Wenn sie im DX Format mit der Pixelzahl hochgehen werden die Photos nicht besser (die D2X ist da schon oft grenzwertig und das an Legenden wie dem AF 200/4 micro / Moire!)
Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Mitarbeiter z.B. bei Canon hinreichend informiert sind.Horst S. schrieb:Und beim Wettbewerb (wie Canon) weiß man schon weit vorher ganz genau wie die neuen Modelle aussehen werden? Könnte ich da besser planen?
Stevie, dem Argument kann ich nicht folgen. Das Moiré ist das Ergebnis einer Unterabtastung (Objektiv löst höher auf als die Kamera) und eines der wirksamem Gegenmittel ist das Erhöhen der Auflösung.
Selbst wenn es wirklich so ist: Dem Kunden bringt das auch nichts. Von den Canonbesitzer die ich kenne, würden auch viele gerne wissen, wie es in Zukunft weiter geht. Und bei denen kommt nicht nur Crop und FF in Frage, sondern auch noch 2 verschiedene Cropformate...wolfilein schrieb:Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Mitarbeiter z.B. bei Canon hinreichend informiert sind.
Roland L. schrieb:Wozu brauche ich da eine Roadmap ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?