Dem stimme ich zu - vor allem, weil dann bei dem DX-Ausschnitt die mittig angeordneten AF-Kreuzsensoren wieder dorthin wandern würden, wo ich sie recht häufig brauche... :up:volkerm schrieb:Das wäre insoweit interessant, als dann der DX-Ausschnitt aus dem Bild etwas über 10MP hat und damit ungefähr auf dem Niveau der heutigen DX Kameras ist. So eine D3X fände ich interessant, weil sie dann von der DX-Auflösung auch die D2X ersetzen kann.
asaerdna schrieb:Was mir plausibel erscheint: D3x als D3 mit mehr Pixel, ansonsten (soweit möglich) identisch. Analog zum D40/D40x-Paar.
So ein Pärchen würde dann in der Mittelklasse auch noch fehlen (*mal die Kristallkugel anwerf*):
Statt '?' würde z.B. 16, 18 oder auch 20 reinpassen (rein vom Marketing her
- D40|D40x: 6/10 MP
- D80-300|D80-300x: 10/? MP
- D3/D3x: 12/24 MP
) ...
Xyno schrieb:Allerdings wird eine Verdopplung der Auflösung das Rauschen wieder verstärken quote]
Das bleibt abzuwarten, wer hätte denn an diese Quali bei der D3 geglaubt ?
Ich denke nach wie vor, dass Nikon auch hier neue Wege geht, vielleicht sogar Foveon ?
Sorry, was erfahren wir am nächsten Freitag ??
flow G schrieb:Sorry, was erfahren wir am nächsten Freitag ??
Kaktus schrieb:freitags werden in diesem Forum immer die harten Fakten verbreitet, die durch mindestens drei Gerüchte abgesichert sein müssen.
Gruß von Rudi
Dann war wohl noch etwas kaputt...Heiko Men. schrieb:Extrem leise im Lautlos-Modus...
bk.968 schrieb:mit der notwendigen pixeldichte hätte man dann doch aller voraussicht wieder ein problem mit dem bildrauschen, oder?
Und irgendwann landen wir dann bei solchen Kameras wie der Rollei SL2000/SL3003-selig, mit wechselbarem Digiback. Im Mittelformat gibt's das ja schon langepulsedriver schrieb:[...] ich bin vom Film mit Pushen und Pullen (sagen wir mal nur um 1 Blende) ISO 25 bis ISO 6400 (s/w, bzw ISO 3200 in Farbe) gewohnt. Das kann ein einzelner DSLR Sensor bei aller Flexibilität nicht alleine abdecken, aber zwei Spezialisten zusammen, die können es!
Nee, das war schon richtig so. Und ich muss zugeben, dass ich auch überrascht war.Horst S. schrieb:Dann war wohl noch etwas kaputt...
I think it’s safe to conclude that the controlled leak process is operating as
efficiently as ever.
24_TD schrieb:Moin,
ich bezweifel, dass da Nikon-Infos geplant durchsickern. Die D3 ist noch gar nicht richtig auf dem Markt. Wäre sowas gezielt gestreut worden, würde es die Absatzergebnisse der D3 verschlechtern. Potentielle Kunden könnten abgeschreckt werden, lieber auf das nächste Modell warten. Solche Umsatzverlagerung von D3 auf D3x wäre wenig clever.
Besten Gruss
Tim
Stefan Lenz schrieb:IMHO bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als zu versuchen die Nikonisti über potentielle Neuerscheinungen zu halten.
Schau nur mal in diesen Thread: Frankyboy hält die D3 für Sportungeeignet, Flow G für Studioungeeignet. Wenn ichs richtig im Kopf habe verdienen beide ihr Geld mit der jeweiligen Disziplin.
So wirklich viele Kunden bleiben dann vermutlich für die D3 mit ihrem NUR 12MP-FX Chip nicht
Stefan Lenz schrieb:... es sei denn sie hätte 24MP DX
Wenn ich sehe, dass allein mein Stammhändler (Leistenschneider in Düsseldorf) knapp 50 Vorbestellungen für die D3 hat, scheint es doch noch ein paar Unentwegte zu geben, die damit etwas anfangen können ...Stefan Lenz schrieb:IMHO bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als zu versuchen die Nikonisti über potentielle Neuerscheinungen zu halten.
Schau nur mal in diesen Thread: Frankyboy hält die D3 für Sportungeeignet, Flow G für Studioungeeignet. Wenn ichs richtig im Kopf habe verdienen beide ihr Geld mit der jeweiligen Disziplin.
So wirklich viele Kunden bleiben dann vermutlich für die D3 mit ihrem NUR 12MP-FX Chip nicht
bk.968 schrieb:entrauscht du noch, oder fotografierst du schon?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?