Gilt das für NEF?
Danke im Voraus![]()
Ja, gilt auch für NEFs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gilt das für NEF?
Danke im Voraus![]()
Gilt das für NEF?
Danke im Voraus![]()
Wie Michael schon schrieb, eindeutig ja aber nicht nur beim Rauschen auch beim Dynamikumfang.

Wie Michael schon schrieb, eindeutig ja aber nicht nur beim Rauschen auch beim Dynamikumfang.
Hier habe ich mal einen Rauschvergleich zwischen der D200 und der D300 gemacht.
Nachdem ich allerdings dann bei "normalem Wetter" die ersten Fotos machen konnte, schlug meine Skepsis in Begeisterung um, denn das Ergebnis war genau wie ich vermutet hatte, eine eindeutig noch bessere Bildqualität.
Hinzu kommt natürlich noch der 100% Sucher, denn der ist gerade bei Weitwinkelaufnahmen z.B. auch mit dem fisheye 10,5 sehr hilfreich. Alle weiteren Änderungen habe ich noch garnicht ausprobiert.
...Wer seine D200 überwiegend bei gutem Licht, ohne Blitz, ruhigen Motiven und bis ISO200 einsetzt, wird kaum Gründe zum Kauf einer D300 finden.
Thomas
Ich gebe meine D300 wohl doch wieder zurück.
Die macht keine schönen Fotos
![]()
Iso 2000, f4 und 1/50sec als JPG fotografiert.
Was meinst du wohl, warum ich die sch... d300 los werden will.Karl!
Seit es die D3 gibt kann man solche Bilder nicht mehr zeigen![]()
Zwischen den Zeilen zu lesen scheint nicht Deine starke Seite zu sein und selbst wenn das Ironie sein sollte, finde ich den Beitrag auch nur unproduktiv.:down:Wusste garnicht, das die sooo schlecht ist...
Da hätte sicher auch `ne "Coolpix" gereicht...
..Wer seine D200 überwiegend bei gutem Licht, ohne Blitz, ruhigen Motiven und bis ISO200 einsetzt, wird kaum Gründe zum Kauf einer D300 finden...Thomas
... ein Koch macht auch keine bessere Suppe bloß weil er sich einen neuen Topf gekauft hat ...
Bekenne mich dazu, auch so ein Koch zu sein(...) Sie kaufen sich einen neuen guten Topf, weil es ihnen Spaß macht dann damit zu kochen und nicht weil die Suppe darin besser gelingt...![]()
Bekenne mich dazu, auch so ein Koch zu sein![]()

Ich bin ´ne kölsche Jung :up:Schade, dass Du so weit weg wohnst...![]()
![]()

Werner,...aber deshalb die D200 zur reinen Schönwetterkamera zu degradieren, ist schon etwas frech![]()