D3 - tossing test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn´s ´ne Canon gewesen wäre, hätt´s keinen gejuckt...:winkgrin:
Und dass es nicht die eigene Kamera war zeigt doch nur, dass es noch wahre Freundschaft mit grenzenlosem Vertrauen auf dieser schlimmen Welt gibt. Aufzynden war doch informiert, oder? ODER?!
 
Kommentar
Anzeigen
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich hier in dieser Art einmischt - pensionierte Lehrer? Scheint noch die beste Erklaerung zu sein.

Was jemand mit seiner Kamera, seinem Auto, seinem Motorrad oder seinen Fussnaegeln macht, ist ja wohl jedem selbst ueberlassen!

Und wenn jemand mit seinem Motorrad ins Gelaende faehrt, dann soll er doch - mischt Euch besser bei Euren eigenen Angelegenheiten ein!
Und ja, das gilt fuer geliehene Motorraeder und Kamers genauso - das muessen Besitzer und Ausleiher nur miteinander klaeren.

Ich hasse diese Blockwart-Mentalitaet.
 
Kommentar
Sind doch coole Fotos, dafuer muss man auch mal was wagen, jedenfalls besser als die Kamera in der Vitrine verstauben zu lassen.

Wenn Ihr Euch aber lieber trotzdem noch etwas weiter aufregen wollt, solltet Ihr mal dieses Video und die weiteren des Erstellers konsumieren:

http://www.youtube.com/watch?v=3hjBv9wYOEE&feature=related (sorry, falls das hier schon mal gepostet wurde)
 
Kommentar
Also wenn ich was in einem öffentlichen Forum zeige, muß ich auch mit Reaktionen anders denkender rechnen, sonst brauch ich es ja auch nicht zu zeigen, oder?
Also ich finde die Veröffentlichung von solchen Aktionen schon sehr wichtig. So weiß man wer mit seinen Sachen wie umgeht und von wem man gebrauchte Ausrüstung aus der Börse besser nicht kauft. :hehe:
 
Kommentar
Was jemand mit seiner Kamera, seinem Auto, seinem Motorrad oder seinen Fussnaegeln macht, ist ja wohl jedem selbst ueberlassen!

Sehr richtig. Wenn er das aber in der Öffentlichkeit tut dann muss er auch die Größe haben, die Meinung anderer darüber zu etragen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich hier in dieser Art einmischt - pensionierte Lehrer? Scheint noch die beste Erklaerung zu sein.
Ich hasse diese Blockwart-Mentalitaet.

Ich greife jetzt mal Deine Vorwürfe stellvertretend für andere Befürworter heraus. Du unterstellst da Dir Unbekannten etwas, nur weil es so einfacher ist, Deine Anschauung zu vertreten.
Ich habe mit einiger Sicherheit verrücktere Dinge als so mancher hier getan, und habe geistig nicht die geringste Ähnlichkeit mit Blockwarten, Lehrern, Beamten oder anderen Feindbildern die Du offenbar nötig zu haben scheinst um Dich abzugrenzen :)

Warum darf ich nicht eine andere Sichtweise haben ohne von Dir persönlich angemacht zu werden?

Auf das Kern meines moralischen Arguments bist Du und andere praktischerweise erst gar nicht eingegangen:

Geht doch mal zu einem Hartz4-Empfänger oder zu einem Obdachlosen, sagt ihm was die Kamera wert ist und werft sie dann vor seinen Augen in die Luft. Würde mich freuen, Rückmeldung zu dieser Aktion von euch zu bekommen.
 
Kommentar
Du unterstellst da Dir Unbekannten etwas, nur weil es so einfacher ist, Deine Anschauung zu vertreten.

Lieber Walter, da solltest Du Dir aber erstmal an Deine eigene Nase fassen:

Meiner persönlichen Ansicht nach zeigt das eher, dass der Werfer ein anderes Verhältnis zu Geld hat als Milliarden von Menschen auf dieser Welt die in Armut leben.

Und das ist ja immer noch recht harmlos, gegen die Unterstellungen und Beleidigungen die andere Kollegen gegen ihnen Unbekannten gemacht haben. Wegen dieses harmlosen Fotos...unglaublich.
 
Kommentar
Hi,

"camera tossing" macht wirklich viel spaß, vor allem wenn es nicht die eigene kamera ist

hier nochmal eine weitaus bessere kostprobe mit einer D200 (natürlich auch geliehen :hehe:)

Eine gute Kameraversicherung müsste ja eine "aus Versehen" runtergefallene Kamera bezahlen, oder?

Jedem das seine, aber Kommentare dieser Art lassen mich dann doch stutzig werden... :gruebel:

Holger

EDIT: Quotes geändert und Hervorhebung eingefügt
EDIT2: Tippfehler beseitigt
 
Kommentar
...auf das die rent-gebuehren und die kameraversicherungen in zukunft "richtig" teuer werden...
hoffentlich liest keiner von "len*-a**nue" mit...

gruss,
-mario

-------------------------
net : www.vrames.de
 
Kommentar
Hier ein Vorschlag zur Güte, der sicherlich den Befürwortern wie auch den Gegnern von Tossing gerecht wird:

Bungee-Tossing

Cam mittels Gummizug an der Decke aufhängen, hochschnellen und auslösen lassen.

Vorher muß natürlich die Länge des Gummizuges bzw. die sich dann ergebenden "Ausschläge" nach oben und besonders unten sorgfältig ermittelt werden. Bodenkontakt soll vermieden werden, der Spaß bleibt... :) :) :)

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Moin,

echt skurril, dass man mit so einer Banalität einen derart moralinsauren Thread auslösen kann. Was ist denn passiert? Es hat angeblich einer seine D3 in die Luft geworfen. Ja und? Fällt sie auf den Boden, ist sie platt und der Boden hat eine Delle. Ärgerlich, aber nicht tragisch.
Jede Pappnase, die sich beim Autofahren das Handy an die Backe hält, weil die 50 € für ein Headset zuviel sind, riskiert ganz andere (unbezahlbare) Werte.

Schon mal daran gedacht, dass das Ganze ein netter Fake sein könnte? Das Bildchen ist zwar mit einem Ultraweitwinkel gemacht, aber aus ziemlichem Abstand, denn sonst müssten die Köpfe größer sein. Also müsste die Kamera sehr nahe an der Decke gewesen sein. Da ist das Hochwerfen gefährlicher als das Runterfallen.

Mit montiertem Blitz - und trotzdem so schön senkrecht ausgerichtet?
Entweder klasse Timing oder eine schnelle Serie (mit Blitz?) und nicht gerade kurzer Beli-Zeit (Wisch-Effekt)

Und hinten steht jemand halb mit dem Rücken zur Kamera, den juckt das überhaupt nicht...

Etwas Paketschnur und der Haken für die Deckenlampe, 5 Minuten Photoshop für den Wischer und schon kann man tagelang über die wütenden moralisierenden Postings ablachen...
Nicht schlecht an einem trüben Osterwochenende...

Grüße
Christian
 
Kommentar
so, jetzt ich mal wieder :)

leute - ihr seid klasse!
ich bin noch nicht so lange in diesem forum, stelle jetzt aber beruhigt fest, dass ihr ein ganz normaler haufen seid - ein ganz typisches forum mit den üblichen verdächtigen. glückwunsch!

meine empfehlungen auch an Georg1971, er hat meiner meinung nach die besten beiträge zu dieser amüsanten diskussion geliefert. vor allem hat er richtig beobachtet, dass einmal ein dickes kissen zur (ab)sicherung auf dem boden lag und das andere mal eine matratze...

@Falter: zur hartz4 und obdachlosenthematik: ich glaube hier liegt das problem eher darin, dass menschen die soviel persönliches leid erfahren haben noch nicht mal verstehen könnten, wie man mehr als 100 EUR für eine kamera oder andere gadgets ausgeben kann.

Und hinten steht jemand halb mit dem Rücken zur Kamera, den juckt das überhaupt nicht...

nein Krischan, dieses foto ist kein fake und der typ mit dem rücken zur kamera ist der besitzer derselben :) natürlich würde ich ohne sein einverständnis so etwas nie gemacht haben...

so long,
WW
 
Kommentar
@Falter: zur hartz4 und obdachlosenthematik: ich glaube hier liegt das problem eher darin, dass menschen die soviel persönliches leid erfahren haben noch nicht mal verstehen könnten, wie man mehr als 100 EUR für eine kamera oder andere gadgets ausgeben kann.

Ja, natürlich.
Das ist das gleiche Verhältnis wie Normalbürger : Ferrari.
Nur wird sich der Normalbürger halt bei einem Ferrari denken "er kann ihn sich halt leisten" und wenn er ein kluger Mensch ist wird er auch keinen Neid verspüren.

Obszön wird es erst, wenn der Ferraribesitzer den Wagen aus einer Laune heraus am Parkplatz anzündet. Natürlich ist es sein gutes Recht, das Dinge gehört ihm ja und er kann damit machen was er will! Trotzdem nehme ich mir aber die Freiheit so etwas als nicht sinnvoll und moralisch fragwürdig zu bezeichnen wenn es gleichzeitig die Möglichkeit gäbe, das Ding zu verkaufen und das Geld zu spenden.
 
Kommentar
Ja, natürlich.
Das ist das gleiche Verhältnis wie Normalbürger : Ferrari.
Nur wird sich der Normalbürger halt bei einem Ferrari denken "er kann ihn sich halt leisten" und wenn er ein kluger Mensch ist wird er auch keinen Neid verspüren.

Obszön wird es erst, wenn der Ferraribesitzer den Wagen aus einer Laune heraus am Parkplatz anzündet. Natürlich ist es sein gutes Recht, das Dinge gehört ihm ja und er kann damit machen was er will! Trotzdem nehme ich mir aber die Freiheit so etwas als nicht sinnvoll und moralisch fragwürdig zu bezeichnen wenn es gleichzeitig die Möglichkeit gäbe, das Ding zu verkaufen und das Geld zu spenden.

Da begibt man sich auf dünnes Eis.
Wenn der Ferrari-Fahrer seinen Spaß am Abfackeln, oder (stinkt nicht so) Zertrümmern seiner Schüssel hat, ist das seine Sache. Er hat die Karre (hoffentlich) aus hoch versteuertem Privatgeld bezahlt und ob er den aus Dappigkeit die Böschung runterfährt und schrottet oder mit dem Vorschlaghammer kleinklopft - seine Entscheidung. So haben wenigstens ein paar Autoschrauber in Italien ihre Familien ernährt und er hat Platz in der Garage für ein neues Stück europäischer Wertarbeit.

Ich als nicht-Bier-Trinker und Nichtraucher gehe auch nicht in die Eckkneipe und erzähle den Leuten, dass sie die Kohle lieber spenden als versaufen sollen.

Hier werden ja auch keine Bilder angeschaut und dann geurteilt: Den Kram kriegt man auch mit einer D40 hin. Verkauf' Deine D3 und spende die Kohle!

Hier in Deutschland wird gerne die Grenze zwischen "moralisch" und "unmoralisch" daran festgemacht, was man sich selbst leisten kann.
Das ist ziemlich nervig.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Erstmal "Gaehn" zu Deinem Posting.

Und dann:

Warum darf ich nicht eine andere Sichtweise haben ohne von Dir persönlich angemacht zu werden?

Zu selbstverliebt oder egozentrisch?

Ich habe mich nicht auf Dich persoenlich bezogen - ich habe Dich nicht mal als Individuum wahrgenommen, als ich beim Durchblaettern einfach zu sehr den Eindruck hatte, dass sich *einige* in Dinge einmischen, in die sie sich nicht einmischen sollten.

That´s it :)


Ansonsten darfst Du natuerlich denken was Du willst - aber wenn man anderen Vorwuerfe macht, mischt man sich ein und spaetestens dann muss man sich auch solche Bemerkungen wie meine gefallen lassen.
Und JA, ich habe mich damit auch eingemischt!

Damit hoere ich aber auch sofort wieder auf :D
 
Kommentar
Hallo,
Er hat die Karre (hoffentlich) aus hoch versteuertem Privatgeld bezahlt und ob er den aus Dappigkeit die Böschung runterfährt und schrottet oder mit dem Vorschlaghammer kleinklopft - seine Entscheidung.

<SNIP>

Hier in Deutschland wird gerne die Grenze zwischen "moralisch" und "unmoralisch" daran festgemacht, was man sich selbst leisten kann.
Das ist ziemlich nervig.

100% ACK. Deswegen schrieb ich ja auch "jedem das seine".
Mir stieß blos unangenehm der Verweis auf "die fremde Kamera", durch den TE und der Verweis auf "die Versicherung wird es zahlen", nicht durch den TE unangenehm auf.
Wenn der Eigentümer daneben steht und lachend zusachaut, dann gilt wieder "jedem...". Nur die anderen möglichen Interpretationen dieser Sätze (das mit dem Eigentümer, der daneben steht und lacht kam erst zum Schluss raus...), hatte mir halt nicht gefallen... :fahne:

Grüße, Holger
 
Kommentar
Wenn der Ferrari-Fahrer seinen Spaß am Abfackeln, oder (stinkt nicht so) Zertrümmern seiner Schüssel hat, ist das seine Sache.

Genau das gleiche habe ich auch geschrieben :)

Hier in Deutschland wird gerne die Grenze zwischen "moralisch" und "unmoralisch" daran festgemacht, was man sich selbst leisten kann.
Das ist ziemlich nervig.

Stell Dir vor, ich hab eine D3, eine D300, eine D50 und einen ganzen Objektivpark und finde es trotzdem unmoralisch - bist Du Dir sicher meinen Beitrag gelesen zu haben? Ich habe ja extra geschrieben, wenn er klug ist wird jemand keinen Neid haben. Die Neid-Diskussion ist eine völlig andere.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten