D3 - tossing test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WilliWieberg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
2347864033_dea5e70bf2.jpg

dieses foto bei flickr ansehen

"camera tossing" macht wirklich viel spaß, vor allem wenn es nicht die eigene kamera ist :hehe: nachdem ich neulich mit der D200 eines freundes auf den geschmack gekommen bin, war es nur logisch, das tossing auch mal mit der D3 des "herrn aufzynden" auszuprobieren. und siehe da, es hat gut geklappt!
 
Anzeigen
Nun, neben dem optischen Bildergebnis hätte man noch einen interessanten akustischen Effekt, wenn man sie nach dem Wurf nicht wieder auffängt. Das Geräusch könnte man hier ebenfalls als Anhang bereitstellen. Daher bin ich auf weitere Experimente in dieser Richtung gespannt. :rolleyes:
 
Kommentar
2347864033_dea5e70bf2.jpg

dieses foto bei flickr ansehen

"camera tossing" macht wirklich viel spaß, vor allem wenn es nicht die eigene kamera ist :hehe: nachdem ich neulich mit der D200 eines freundes auf den geschmack gekommen bin, war es nur logisch, das tossing auch mal mit der D3 des "herrn aufzynden" auszuprobieren. und siehe da, es hat gut geklappt!

Ich vermute mal, die Gesichtsausdrücke dürften sich sehr schnell ändern, wenn eine 4.800,- €-Kamera dann auf dem Boden anstatt in den Händen landet. Ich frage mich, wie man auf so eine schwachsinnige Idee kommen kann, insbesondere mit fremden Kameras.
 
Kommentar
:hehe: wofür der Stefan seine Cam alles hergibt...Respekt :up:

Ein absolut gelungenes Bild...und der nette "Herr Aufzynden" liebt ja bekanntlicherweise den Nervenkitzel...mir gefällt es! Ich hoffe ihr hattet auch ne Cam Schussbereit, falls es schief gegangen wäre...den Gesichtsausdruck von Stefan hätte ich gern gesehen :D ...:fahne:

@ Netzfetzer
Keep cooooooool...:winkgrin:
 
Kommentar
Ich vermute mal, die Gesichtsausdrücke dürften sich sehr schnell ändern, wenn eine 4.800,- €-Kamera dann auf dem Boden anstatt in den Händen landet. Ich frage mich, wie man auf so eine schwachsinnige Idee kommen kann, insbesondere mit fremden Kameras.

Cool down Netzfetzer. im Gegensatz zu Dir gibt es halt noch Menschen die Spaß am Leben haben.

Humor ist halt ein zartes Pflänzchen...
 
Kommentar
Naja, wenn man motorisch einigermassen fit drauf ist, ist das doch eine lustige Freizeitbeschäftigung. Was soll da gross passieren.
Was ich viel mutiger finde, ist das Imagehosting von flickr zu verwenden, das ist so grottenlangsam, da mache ich in der Regel jeden Thread wieder zu bevor das erste Bild da ist.
 
Kommentar
Was mir hier auffällt sind zweierlei Dinge. Erstens eine gewisse Intoleranz gegenüber anders denkenden, was ich schlecht finde, denn jeder sollte tun und lassen können was er möchte, solange dabei niemand zu schaden kommt, oder gegen ein Gesetz verstoßen wird.

Andererseits gab es in letzter Zeit schon ein paar solcher Beiträge, wo Leute ihre D3 absichtlich zerstören und sich dabei filmen oder fotografieren. Ganz abgesehen davon, dass diese Kamera nicht gerade gratis ist stört mich dabei nur, dass all diese Menschen offenbar anstatt durch gute Fotos mit ihren "lustigen" Beiträgen auf sich aufmerksam machen möchten.

Das wäre für mich ca. so, als ob ich im letzten Jahr zwar keine guten Fotos hin bekommen hätte, aber trotzdem irgendwie Aufmerksamkeit erregen wollte.....

Gruß

Magda
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hmm werde den Thread mal abonnieren....könnte noch was unterhaltsames draus werden...:D

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mal ganz davon abgesehen, daß ich mich das nicht trauen würde (Tolpatsch): klasse Photo, vor allem die Gesichtsausdrücke. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Könnt ihr mal probieren, was passiert, wenn man die Kamera nach dem Werfen am Objektiv fängt? :hehe:
 
Kommentar
Was mir hier auffällt sind zweierlei Dinge. Erstens eine gewisse Intoleranz gegenüber anders denkenden, was ich schlecht finde, denn jeder sollte tun und lassen können was er möchte, solange dabei niemand zu schaden kommt, oder gegen ein Gesetz verstoßen wird.

Andererseits gab es in letzter Zeit schon ein paar solcher Beiträge, wo Leute ihre D3 absichtlich zerstören und sich dabei filmen oder fotografieren. Ganz abgesehen davon, dass diese Kamera nicht gerade gratis ist stört mich dabei nur, dass all diese Menschen offenbar anstatt durch gute Fotos mit ihren "lustigen" Beiträgen auf sich aufmerksam machen möchten.

Das wäre für mich ca. so, als ob ich im letzten Jahr zwar keine guten Fotos hin bekommen hätte, aber trotzdem irgendwie Aufmerksamkeit erregen wollte.....

Gruß
Magda

Das Foto IST aber gut!!!

Machmal sind Fotos gut, weil sie einfach ungewöhnlich sind. Einige schleppen ihre Kamera dafür durch den Schlamm oder durch die Antarktis, manche Fotos leben von ihrer ungewöhnlichen Perspektive. Warum also nicht die Kamera auch einfach mal in die Luft werfen? Wenns jeder machen würde wärs langweilig...

LG
Georg
 
Kommentar
Wenn ich so auf den Tisch schaue ...
Ich kann nur sagen, Alkohol verdirbt :beerchug: aber was soll 's!

Das Foto find' ich trotzdem ganz lustig.
Und wenn es mit dem Auffangen nicht klappt, dann liegt ja immer noch ein Kissen drunter (wenn ich auch in dieser Beziehung recht sehe) ;)
 
Kommentar
"camera tossing" macht wirklich viel spaß, vor allem wenn es nicht die eigene kamera ist :hehe: nachdem ich neulich mit der D200 eines freundes auf den geschmack gekommen bin, war es nur logisch, das tossing auch mal mit der D3 des "herrn aufzynden" auszuprobieren. und siehe da, es hat gut geklappt!

Hi Willi,

erstmal :up:

Der Aufsteckblitz war aber auf der D3 drauf, wie easy! Beim nächsten Mal musst Du Blitz und D3 getrennt hochwerfen und über Funkauslöser triggern. DAS nenne ich dann mal entfesselt Blitzen :)

Bin auf weitere Tests gespannt.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten