D3, D3x, D4...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wichtig auch in diesem Zusammenhang:
Wird diese neue Nikon für Fotos in Amsterdam,Kopenhagen oder Kuhschnappel geeignet sein und wenn ja,mit welchen Objektiven!:cool:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar
Anzeigen
Und kann Ich mein Sigma 28-300mm F3,5-6,3 DG Makro an der D3X weiterhin verwenden?

:)

Meddi

Kommentar
Super Kabarett!

Schön gelacht!

Ja, und die D3 kostet nach 6 Monaten dann nur mehr die Hälfte...

lg
Johannes_80

Kommentar
Irgendjemand wird sicher gleich nach dem Kauf der D3X die Firmware mit nem Hexeditor auslesen und prompt auf den Begriff "D4M" und die Zahlen 6132x8176 stoßen :hehe:

Kommentar
Laut einer unbestätigten Meldung, die irgendjemand auf mein Klofenster geschmiert hat, soll Nikon den gesamten Vulkanit-Bestand einer Solmser Kameraschmiede aufgekauft haben, um das leidige Gummierungsproblem endgültig zu lösen.

Weiterhin ist nur eine sachte Weiterentwicklung der D3 geplant.
Wegfallen soll die FX-DX-Formaterkennung (nutzt ja eh keiner),
stattdessen wird eine Fremd-Nikon-Erkennung zur prinzipiellen Abstoßung aller Fremdteile, die dem Bajonett zu nahe treten wollen, eingeführt.

Sensormässig wird sich nicht viel ändern, lediglich eine Aufnahmeverweigerung bei belanglosen Knipsbildchen soll zur Einsparung des Speicherplatzes dienen.

Ach so. Der Name. Heissen soll die neue Kamera D3.1, da der Patentschutz für das olle Windows längst abgelaufen ist.

Kommentar
Dachte die D3x....wird per Firmware erledigt. Konnte man hier schon aus sicherer Quelle lesen.
Ganz sicher wird das X oder die 4 dann zum Download und ausdrucken per Vorauskasse möglich sein. Ausschneiden...Aufkleben...Fertig.

Kommentar
Ja, aber was haben wir davon? Die D3 ist dann veraltet und d.h. automatisch, man kann damit keine schönen Bilder mehr machen... :fahne:

Stimmt!
Wenn ich es mir recht überlege ist sie ja schon heute MÜLL, weil wir sind ja visionär... - na, ist quatsch...

:p

:fahne:

ok. zurück zum Thema.
Ich freu mich schon auf die Neue.
Bin am 14. 12. auf einer Nikon Veranstaltung - werd da mal die Freunde etwas nerven mit meinen Fragen...

lg
Johannes_80

Kommentar
Hallo,
die wohl wichtigste Frage dürfte doch wohl lauten:
Reichen die Nikon Objektive eigentlich aus um 24 MP zu bedienen?

Ist jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen, das endlich eine Kamera kommt, an der man keine Suppenzooms-Kitobjektive einsetzen kann, weil sie nur noch matschige unscharfe Bilderchen liefern?

Ist endlich die Zeit gekommen diesen Frevel abzustellen, billigste Plastiklinsen an den Super Profi Boliden einzusetzen?

Wird diese Kamera endlich so teuer sein, das endlich kein Amatuer mehr auf die Idee kommt sich so eine Kamera zu kaufen?

Weitere wichtige Fragen dürften sein:
Wird die Kamera um ein vielfaches weniger lichtstark sein als die D-3, damit diejenigen nicht in Heulkrämpfe ausbrechen,die sich eine D3 gekauft haben, weil es plötzlich eine D3X mit doppelter Auflösung und vergleichbaren ISO Eigenschaften gibt?

Ballert die etwa auch mit 9 Bildern/sec ?

Und natürlich: was bringt meine D 3 noch inder Bucht, reicht die Kohle noch für die Anschaffung einer 3 DX??
Soll ich jetzt gleich verkaufen oder soll ich noch warten?
Oder soll ich mein Auto verkaufen, die 3DX kaufen, und die D3 als Backup Kamera behalten?
Ich glaube das sind die wichtigen Fragen:fahne:

Harald

Kommentar
Aber das wirklich lustige ist doch, trotz all der humorvollen Sprueche, sie wird gekauft und zwar sofort und zum vollen UVP - dann muss sie eigentlich vor Weihnachten noch kommen.

Kommentar
Aber das wirklich lustige ist doch, trotz all der humorvollen Sprueche, sie wird gekauft und zwar sofort und zum vollen UVP - dann muss sie eigentlich vor Weihnachten noch kommen.
Und keine 2 Stunden später tauchen sie wieder auf, die Bilder von Nachbars Dachgaube mit der Frage ob Schärfe und Verzeichnung so ok ist. Ich freu mich schon drauf :D

Kommentar
Die neue Kamera wird sicher sehr günstig. Bei dem aktuellen Nachfrageeinbruch in der Branche wird Nikon sie direkt zu Preisen von in 2 Jahren verkaufen.

Gruß
Knut

Kommentar
Die neue Kamera wird sicher sehr günstig. Bei dem aktuellen Nachfrageeinbruch in der Branche wird Nikon sie direkt zu Preisen von in 2 Jahren verkaufen.

....das wohl nicht, aber schon jetzt ist sonnenklar, dass Nikon zur Belebung des Geschäfts bereits im März 09 (PMA) den Nachfolger des im Dezember 08 erscheinden Nachfolgers der D3 präsentiert...:dizzy: Gut informierte Quellen berichten von einer D3M mit 42 MP, neuem Bajonnet und mit neuen Objektiven. So werden aus 2 Jahren - der Wirtschaftskrise sei Dank - nur drei Monate.... :fahne: Spätestens dann hat auch uns die Wirtschaftskrise voll erreicht....

P.S. Und täglich grüßt das Murmeltier...:hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten