D3, D3x, D4...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Zu den Vermutungen hier passt, dass in dpreview Leute berichten, dass in den USA Händler derzeit an keine D3 (mehr) rankommen.
Könnte heißen, dass die Kapazitäten bei Nikon derzeit für ein anderes Modell, vielleicht eine D3x gebraucht werden.

Vielleicht wird die D3x ja zusammen mit einer D3s (grösserer Puffer inklusive) vorgestellt...

Kommentar
Anzeigen

Einer der Mitarbeiter bei Foto Oehling wusste heute zu berichten, daß das Ding D4 heißen soll und am 20. November vorgestellt werden soll.

Wie auch immer, ein 35/1,4 und ein 24/2 wären mir lieber. :)

Gruß Erik

Kommentar

Ich würde sie D3X nennen... Na mir solls egal sein, dann fällt der D3 Preis scheller, bei ~ 2000 Euro gebraucht darf sich eine zur D2 gesellen ;)

Auch wenn ich der Meinung bin, das selbst 3200 EUR für eine junge D3 gerechtfertigt sind, so gehe ich auch davon aus, dass die D3 in 12 Monaten mit mehr als 50.000 Auslösungen erstmals die 2000 EUR Grenze erreichen wird.

Die D4 wird sicherlich deutlich über 5000 EUR einsteigen um dann nach 6-8 Monaten auf dem jetzigen D3 Niveau anzukommen.

;)

FDHW

Kommentar

Einer der Mitarbeiter bei Foto Oehling wusste heute zu berichten, daß das Ding D4 heißen soll und am 20. November vorgestellt werden soll.

Wie auch immer, ein 35/1,4 und ein 24/2 wären mir lieber. :)

Gruß Erik

Bin gespannt, ob das wirklich so kommt. Ist ja ein seriöser Laden, darum wundert mich auch ein solch offenes Statement.

FDHW

Kommentar

Bin gespannt, ob das wirklich so kommt. Ist ja ein seriöser Laden, darum wundert mich auch ein solch offenes Statement.

FDHW

Naja, es war schon als seine persönliche Meinung zu erkennen und nicht die offizielle Stellungnahme des Ladens. :)

Gruß Erik

Kommentar

Auf dpreview hat ein unser angeblich die D3x in der Hand gehabt und zwei Fotos damit schiessen können... :nixweiss:

Zu den Spezifikationen hat er allerdings nicht viel sagen wollen / dürfen (können)?!

Nur soviel: die angebliche D3x hätte ein Feature, das so in einer FX Kamera bisher noch nicht gab. Um diese Aussage entspann sich dann eine recht lebhafte Diskussion. Thom Hogan vermutet einen kamerainternen VR.

Grüße
Peter

Hi, All.

D3x will be launched officially on the local market on december 1st, this year. 24mp, FX (of course). I just had the chance to see and play a bit with it and the camera is awesome ! The detail rendition is incredible.
Hold your breath, it will have a very interesting spec which - now - makes it clear to me why they put on hold the D3 production. I cannot say more, I just promised to the guy (see this thread: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=29934712) to keep my mouth shut (I managed to keep it half shut), but you will REALLY love it !
Just wait. This will be a delightful Christmas for us, Nikonians.

cheers

miancu

Kommentar
AW: Nikon D3X - Internetgerüchte

Gähn...und ich dachte schon, es gäb' was Neues. ;)

Kommentar

Da die Sony Alpha 900 mit einem 24MP-FX-Sensor einen eingebauten VR hat, könnte sich die zitierte imaginäre Aussage, wäre sie richtig, hierauf nicht beziehen.

Kommentar

Och Menno, warum denn jetzt schon wieder nach hiten verschoben, uns war doch die D3X für eine tolle PK am 20.11. verprochen worden.:heul:

Kommentar

Och Menno, warum denn jetzt schon wieder nach hiten verschoben, uns war doch die D3X für eine tolle PK am 20.11. verprochen worden.:heul:

Stefan,der Zulieferdienst hatte alles verkehrt verpackt und darum muß jetzt ein neuer Termin her.
Aber es wird schneller Schnee von Gestern,wie es uns ,mit der Edeltechnik lieb ist.:up:
Gruss Ekke

Kommentar

Eine Überlegung drängt sich mir da auf:

Das sensationelle Rauschverhalten der D3, was höchste ISO-Werte erlaubt, wird mit dem Sensorlayout erklärt, mitunter dadurch, dass weniger Pixel (12,4 MP) auf mehr Platz (FX) verteilt werden können.

Wenn jetzt bei einer möglichen D3X wieder 24 MP auf den gleichen Platz verteilt werden, nimmt dann das sensationell gute Rauschverhalten wieder ab, ein Rückschritt? Müssen wir dann wieder bei 200 ISO fotografieren :)

Nik

Egal, kaufen!

Kommentar
Kommentar

Wenn jetzt bei einer möglichen D3X wieder 24 MP auf den gleichen Platz verteilt werden, nimmt dann das sensationell gute Rauschverhalten wieder ab, ein Rückschritt? Müssen wir dann wieder bei 200 ISO fotografieren :)

hmm ... die Frage ist berechtigt. Wenn es der gleiche Sensor wie in der großen Sony ist, dann sollte das Rauschverhalten auch etwa in der gleichen Klasse spielen ... vielleicht etwas besser, weil es ja auch an der internen Aufbearbeitung liegt (vielleicht ein Unterschied ähnlich dem zwischen den Rauschwerten der D300 und Sony Alpha 700 - auch hier sind die Sensoren vergleichbar und trotzdem hat die Nikon beim Rauschen leichte Vorteile).

Man wird schon bei mehr als ISO 200 fotografieren können, die Pixeldichte einer FX Kamera mit 24 Megapixeln liegt je etwa auf dem Niveau einer DX Kamera mit 12 Megapixeln.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten