Möchte mir in den nächsten 3Monaten eine neue Cam Kaufen.
Un frag ich mich ob bis ende jahr noch mit einer "D3x" zu Rechnen ist, oder ob die eher Sommer 09 kommt.
Um nicht ganz ins Offtopic abzudriften: Ab welcher Größe einer Ausbelichtung lässt sich der Unterschied zwischen 12MP (D3, D700) und > 20MP (D3x, 5DMkII, 1DsMkIII) deutlich wahrnehmen? Habe neulich in einem anderen Forum gelesen, dass man auf 50x75cm den Unterschied zwischen 12 und 21 MP noch nicht deutlich sieht... weiss aber nicht, was ich von dieser Aussage halten soll.
Deswegen hatte ich den Kollegen Hoshi nach einem mögl. Genrewechsel gefragt... denn wenn sich eine "D3x" zur D3 verhält wie die Canon 1DsMKIII zur Canon 1D MKIII, dann wird diese "D3x" eine ganz andere Gruppe von Fotografen ansprechen...
Ciao
Christian
Ich wüsste nicht, was mich an einer D3X oder D4Z reizen könnte ?
.
Welche Dimensionen würdest Du als großes Plakat definieren? 30x45cm, 50x75cm oder sogar noch größer?
In 8 Tagen kann man auswählen!
P_Saltz
In 8 Tagen kann man auswählen!
P_Saltz
Moin,
Das ist so ziemlich egal. Der entscheidende Punkt ist, dass auch 6MP
scharf sind, wenn man den normalen Betrachtungsabstand - entspricht der Bilddiagonalen - nicht unterschreitet. Dann gehen 2 X 3 m und noch mehr.
Schaue Dir mal große Werbeplakate an, Du wirst Dich wundern, wie groß die Bildpunkte aus der Nähe sind...
Raus mit!
Wir haben ein Recht an deinem Insiderwissen teilzuhaben!
Gruß
Matthias
Welches Insiderwissen?
Ich habe nur gut zugehört. Das die D3x (24MP) kommt ist klar. Das Nikon an einigen Festbrennweiten dran ist auch klar. Nächsten Freitag ist eine Pressekonferenz angekündigt, wo die Neuheiten vorgestellt werden. Das habe ich von mehreren Leuten gehört. Und da Nikon inzwischen dazu übergegangen ist die großen Ankündigungen immer zwischen den Messen (Photokina und PMA) zu machen, ist der Rest usus.
D.
Welches Insiderwissen?
Ich habe nur gut zugehört. Das die D3x (24MP) kommt ist klar. Das Nikon an einigen Festbrennweiten dran ist auch klar. Nächsten Freitag ist eine Pressekonferenz angekündigt, wo die Neuheiten vorgestellt werden. Das habe ich von mehreren Leuten gehört. Und da Nikon inzwischen dazu übergegangen ist die großen Ankündigungen immer zwischen den Messen (Photokina und PMA) zu machen, ist der Rest usus.
D.
Welches Insiderwissen?
D.
Also zu Beruhugung aller,
Anfang November hat Nikon eine Pressekonferenz angesetzt zu Vorstellung einer " Neuen hochauflösenden Digitalspiegelreflex". Verfügbar ab Dezember 2008. Dazu zwei AF-S Objektive:
1,8/35mm AF-S
1,4/85mm AF-S
beide mit Nano
Die Meldung war kurz auf der dänischen NIKON-Seite, wurde dann aber wieder herausgenommen.
Viel Spaß
Rainer
Nur mal kurz zur Erinnerung. Das "Insiderwissen" war folgendes:
enn ich 10MP Bilder meiner EOS 40D auf 30x45cm entwickeln lasse, gehen da schon die Warnlampenan.
Gruß,
Günter
Davon abgesehen, dass die Ausführungen durchaus möglich sind, so wurde doch der Termin laut rumors auf den 22.11. festgesetzt.
...
FDHW
Moin,
Das ist so ziemlich egal. Der entscheidende Punkt ist, dass auch 6MP
scharf sind, wenn man den normalen Betrachtungsabstand - entspricht der Bilddiagonalen - nicht unterschreitet. Dann gehen 2 X 3 m und noch mehr.
Schaue Dir mal große Werbeplakate an, Du wirst Dich wundern, wie groß die Bildpunkte aus der Nähe sind...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?