Vergisst Nikon die ambitionierte Amateuerliga komplett und bringt nur noch Profi und Einsteigerkram raus?
Enttäuschend.
Verstehe ich nicht.
D90, D300, D700...? Es ist doch in jeder Preisabstufung was zu bekommen. Nur eben noch nicht im FX-Bereich aber das ist bei der Konkurrenz genauso.
Gruß
Heiko
Du verstehst meine Aussage vielleicht, wenn du den ersten Satz nicht weglässt....
Ich ärgere mich darüber, dass fortwährend Profiausrüstung oder Einsteigerzeugs herausgebracht wird... und die Objektivpalette nicht renoviert wird.
Wo ist ein AF-S 70-200/4 VR? Ein AF-S300/4 VR, AF-S 80-400 VR, 30/1.4, 85/1.8 jeweils in AF-S Ausführung. Ich könnte da noch einige mehr nennen.
Das ärgert mich daran...
Wurden letztes Jahr nicht zeitgleich mit der D3 fünf neue Profi-Objektive vorgestellt? (14-24mm, 24-70mm, 400mm, 500mm, 600mm)
Es könnten doch auch mit der D3x wieder neue Gläser dazukommen...
P.S.:Ich hoffe wie du auch dass Nikon endlich ein lichtstarkes 30mm herausbringt...
Ich ärgere mich darüber, dass fortwährend Profiausrüstung oder Einsteigerzeugs herausgebracht wird... und die Objektivpalette nicht renoviert wird.
Es gab jede Menge neue Objektive in den vergangenen Monaten. Fox Mulder hat vor ein paar Wochen eine schöne Zusammenfassung dazu geschrieben. Letztendlich versucht Nikon die Nachfrage zu bedienen und die ist nach FX mit 24MP reichlich gross.
Sefa,der Preis muß sich erst einmal, auf ein Mittelmaß einpendeln.:up:
Gruss Ekke
....Profis, für die der Preis des Equipments sekundär ist.
Für den Profi ist Equipment Handwerkszeug und unterliegt somit betriebswirtschaftlichen Zwängen und da istd er Preis idR eine der entscheidenden Größen!
Du verwechselst da etwas: Dem Amateur ist der Preis des Equipments egal, die Knipserei ist für ihn reines Hobby und eine Möglichkeit seine sauer verdiente Kohle wieder unters Volk zu bringen. Für den Profi ist Equipment Handwerkszeug und unterliegt somit betriebswirtschaftlichen Zwängen und da istd er Preis idR eine der entscheidenden Größen!
Gruß
Dirk
Du verstehst meine Aussage vielleicht, wenn du den ersten Satz nicht weglässt....
Wo ist ein AF-S 70-200/4 VR? Ein AF-S300/4 VR, AF-S 80-400 VR, 30/1.4, 85/1.8 jeweils in AF-S Ausführung. Ich könnte da noch einige mehr nennen.
Das ärgert mich daran...
Übrigens war digitalkamera auf der Nikon PK und hat ein sehr interessantes Statement veröffentlicht:
Der 36 x 24 mm große (Kleinbild-Vollformat) Sensor scheint aus der Sony Alpha 900 bekannt zu sein – die Eckwerte wie 24,5 Megapixel Auflösung und maximal 5 Bilder pro Sekunde Serienbildgeschwindigkeit bei voller Auflösung scheinen identisch zu sein. Nikon aber behauptet, es wäre ein eigenes Design, und man würde sich von den Mitbewerbern insbesondere in Sachen Bildqualität deutlich abheben.
Nikon hat in diesem jahr 8 neue Objektive herausgebracht, das ist die höchste Zahl seit vielel, vielen Jahren
Das 14-24er ist sensationell und das 24-70er ebenfalls.Einzig das 16-85VR und das AFS 60 Micro sehe ich als nen guten Wurf an.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?