Hat die 1Ds MarkIII auch die AF Probleme? Soweit ich weiß nur die 1D MarkIII, oder viel mehr hatte.....
Gruß
Ich freu´mich auf die NIKON D3x und ich habe sehr darauf gewartet.
Für mich wird die Kamera eine optimale Ergänzung zur D3. Besonders in meiner Lieblingsdisziplin, der Architekturfotografie, mache ich sehr viele Bilder im Großformat (ab 70 x 100 aufwärts). Ich denke, dafür wird die Kamera ideal.
Lg.
Arthur
Nicht nur dafür. Das könnte auch eine sehr feine Theater- und Konzertkamera werden, deren Shots Schaukästen und Plakate zieren...
wenn man sich folgende Daten der D3x ansieht:
- 5 B/s bei voller Auflösung
- ISO 100-1600, erweiterbar auf 50 und 6400
wird klar, daß es sich nicht um eine Weiterentwicklung der D3 handelt , sondern um eine andere Kamera mit anderen Eigenschaften.
Für Reportage/Sport/AL ist nach wie vor die D3 geeigneter und für Studio/Landschaft und großformatigen Druck die D3x.
Genau in dem Metiere könnte die D3 (ohne x) evtl. vorteilhafter sein. Jedenfalls wenn bei wenig Licht fotografiert werden muss. Aber warten wir mal ab, was die D3x jenseits von ISO 800 in Sachen Rauschfreiheit und Dynamik-Umfang so zu leisten vermag.
Nun, ich persönlich finde die D3x nur wegen der höheren Auflösung interessant. Ansonsten langt eine D700 vollkommen aus.
Mich enttäuscht, dass die D3x keine der neuen D700 Funktionen übernommen hat. Nur das selbe Gehäuse mit mehr Pixeln und schlechteren ISO-Werten auf den Markt zu werfen, finde ich schwach.
SO.......... Sie ist da die D3x für knapp 7000€ Greif zu
Wo bleiben die Objektive?
Wo bleiben die Objektive?
Vergisst Nikon die ambitionierte Amateuerliga komplett und bringt nur noch Profi und Einsteigerkram raus?
Enttäuschend.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?