Man sollte wohl die Kamera direkt nach Düdo schicken, in den verschied. Service-Points zB. Frankfurt wird immer nur EIN mögliches Ersatzteil aus Düdo angefordert wie bei mir jetzt eine Platine die nicht zum Erfolg führte, nun muß eine andere Platine bestellt werden und das kostet eine Menge Zeit, ab Morgen geht es in die 5.Woche, die 2.Platine wurde am letzten Freitag (1.Juni) Nachmittag bestellt und kommt voraussichtlich am Montag den 11.Juni in Ffm an. Warum bestellen die nicht alle in Frage kommenden Ersatzteile auf einmal. es ist doch egal ob die dann im ServicePoint lagern oder in Düsseldorf
Hallo Ray,
für so eine arbeitsweise habe ich kein Verständnis.
5 Wochen sehe ich als totales Unvermögen an.
Ich würde Herrn Stemmler freundlich darauf hinweisen, das sie die Kamera
unverzüglich zur fachgerchten Reperatur nach Düsseldorf schicken sollen.
Selbstverständlich für dich kostenfrei genauso wie ihre Fehlversuche.
Paralle dazu würde ich eine freundliche Mail mit schilderung deines Problems nach Düsseldorf schicken.
Top wäre gewesen, wenn sie dir direkt gemail hätten:
Sehr geehrter Herr...
da ihre Kamera nicht mehr im aktuellen Progam ist, habe wir ihre D2
dirket nach Düsseldorf zur Reperatur geschickt.
(weil wir es nicht können
)
Hallo Ray,
bei den Service Points handelt es sich um autorisierte Nikon Fachwerkstätten, die nicht von Nikon direkt betrieben werden.
Dostal & Rudolf (Service Point München) schreibt dies z.B. sehr deutlich auf ihrer Homepage: "Wir sind nicht Nikon!"
Ich kenne natürlich nicht die Verträge zwischen Nikon und den Service Points, aber vermutlich werden diese erst einmal Ersatzteile bei Nikon kaufen (bezahlen) müssen, und da legt man sich natürlich ungern ein zu großes Lager an hochpreisigen Teilen an, sondern ruft nur nach Bedarf ab.
MfG, Jürgen
Hallo Jürgen,
so wie ich es der Nikon-HP entnehme sind sämtliche Service-Points "Subunternehmer". Klar legt sich kein Händler/Werkstatt teuere Ersatzteile auf Lager. Aber das ist schon seit zig Jahren so, das die Werkstätten ihre Lagerkosten auf ein Minimum fahren. Dafür wurde schon vor Jahren ein 24h Service eingeführt. Kenne es z.B. von meiner Autowerkstatt.
Alles was bis ca 12-13UHR bestellt wird, ist am nächsten Tag in der Werkstatt.
Aber zurück zum Thema. Ich frage mich wo ist in diesem Fall das Problem?
Die Werkstatt/Srevice-Point bestellt "auf Verdacht" zwei zusätzliche Platinen.. und wenn sie nicht gebraucht werden, werden sie zurückgeschickt. Auch eine Werkstatt hat ein Rückgaberecht.
Sorry im Fall von Rays Kamera sehe ich das Problem wo anders....
sie haben keinen richtigen Plan von der Reperatur
P.S.
ok ich habe Glück, denn im Fall der Fälle brauche ich keine 30 Minuten nach Tiefenbroich
Aber wenn ich sowieso die Kamere einschicken muss, da der Service-Point zuweit weg ist, würde ich sie immer direkt nach Düsseldorf schicken.