Frage D2x seit heute nur noch schwarze Bilder:-(

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Am Dienstag 12.06. hat man mir eine D3 kostenlos zur Verfügung gestellt bis meine repariert ist (nachdem ich eine mail nach Düdo gesendet hatte), sie wurde nun doch nach Düsseldorf geschickt (angeblich wegen fehlender Software für Justage die sie in Dreieich nicht zur Verfügung hätten).:heul:

PS: Aus Düsseldorf kam auf meine mail die Antwort: es handelt sich offenbar doch um einen verzwickten Defekt.


Gruß Ray
____________
nikonsüchtig
 
Kommentar
Anzeigen
Und wie macht sich die D3 im Vergleich zu deiner D2x?

wesentlich rauscharmer in höheren ISO-Bereichen was ja bekannt ist, hab keine FX Objektive um genauers zu sagen, das 17-55 2.8 ist nur mit halber Kraft zu gebrauchen im DX-Modus 5,1 MP:-(, aber das 12-24 4G DX macht sich im FX Modus ab 18mm mit 4256 x 2832 Pixel sehr gut, das 70-200 2.8 funktioniert ebenfalls hervorragend im FX Modus mit 4256 x 2832 (klar, ist ja kein DX Ojektiv) super Kamera, sehr schnell, liegt gut in der Hand, vorerst bleib ich bei meiner D2x allein schon wegen dem vorhandenen Objektivpark, wenn schon dann eine D3x.
 
Kommentar
Deine 2x ist also immer noch nicht fertig?

Dann machst du deinen Auftrag übermorgen mit der D3?

Supoptimal wenn du eher DX Objektive hast. Ich könnte dir nur ne S5 anbieten.

Meddi
 
Kommentar
Deine 2x ist also immer noch nicht fertig?

Dann machst du deinen Auftrag übermorgen mit der D3?

Supoptimal wenn du eher DX Objektive hast. Ich könnte dir nur ne S5 anbieten.

Meddi

Hallo Meddi,
Danke für das freundliche Angebot, ich pack das schon mit der D3, das 17-55 macht schon ordentliche Hochzeits-Bilder im DX Format für DIN A4, die wollen ja keine Riesenposter, das 70-200 2.8 wollte ich sowieso einpacken, eigentlich bin ich sogar froh mit der D3 wegen super ISO Werte in der Kirche, dann geht einiges ohne Blitz!

Gruß ray
____________
nikonsüchtig
 
Kommentar
Hallo in die Runde,

Gestern kam endlich der lang ersehnte Anruf Kamera ist fertig, yeep wie Neu, Elektroniksystem repariert (Platine erneuert) justiert, Senor Reinigung.
Ersatzteil: Memory Compression PCB / Rubber Ring.Man hat mir noch schnell kostenlos den Gummiring (Brennweite) am 17-55 erneuert, alles in allem zwar lange durch mehrmalige Ersatzteile Anforderung aus Düsseldorf dann Kamera nach Düsseldorf (justieren).
Aber sehr freundlicher Service und saubere Arbeit!:up:

Gruß ray
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten