Ich kenne genau das Problem mit einer eigenen D2X, bei der der Verschluss erneuert werden musste.
Du wirst wohl, wenn es sich nicht um einen Bedienungsfehler handelt, was ich schon fast ausschliesse, um einen Service nicht herum kommen.
Das hat die alte Lady aber auch verdient. Meine hat über 200000 auf dem Tacho und wird nur noch genutzt wenn ich schnell Bilder benötige. Der Rollensensor macht mir mehr Spaß.
wollte paar Fotos testen aber auf dem Display erscheint alles schwarz,
Ich hatte das mal zeitweilig, sagen wir 1 Bild von 10 war schwarz.
Bei mir waren es die Kontakte zur Linse, guck mal in die Exifs, bei mir stand bei einem schwarzen Bild dann immer f/0 und 1/8000 sec.
Good luck!
Heute steht eine D2 bei Ebay zum Verkauf mit einem wohl ähnlichen Problem:
http://www.ebay.de/itm/Nikon-D2H-di...italkameras&hash=item1c27200494#ht_500wt_1413
Der Preis ist verlockend bisher... aber vielleicht ist der beschriebene Defekt der Anfang vom Ende.
nee das dürfte das altbekannte D2 Problem sein
Heute Kostenvoranschlag erhalten:
Elektroniksystem reparieren und justieren sowie Sensorreinigung, na hoffentlich ist damit das Problem gelöst
Preis knapp über 300,- puhh, noch mal Gück gehabt.
Gruß Ray
Hmm...Heute Anruf vom Nikon Service Frankfurt (Dreieich) nach 3 Wochen seit Reparaturannahme!!, falsche Platine ausgetauscht, Problem besteht weiterhin, sie müssen die andere Platine bestellen in Düsseldorf oder Nederlande oder Japan wenn das Teil nicht auf Lager ist, nun sind wir schon bei über 500,-€ da diese Platine teurer ist, keine Ahnung wie lang es noch dauert, man will sich beeilen und hat sich entschuldigt, wenn ich Pech habe geht mir ein Hochzeitsauftrag mitte Juni flöten :down:
Hallo Ray
klar, ist immer schwer dazu was aus der Ferne zusagen.
Bin aber neugierig diese 200Euro mehr beziehen sich dann auf die neue Platine?
Bei aller wertschätzung für Nikon, ist sowas in meinen Augen blamabel, das der Techinker 3Wochen braucht um festzustellen das er das falsche Erstatzteil verbaut hat.
Hallo D1Kurt,
Hatte gestern schon mal tel. angefragt wie lang es noch dauert, Hr. Stemmler vom Service meinte die Teile wären gestern erst eingetroffen und ich würde diese Woche noch meine Kamera bekommen, dann Heute die schlechte Nachricht, angeblich hätte diese Platine bei anderen Kameras mit dem gleichen Problem geholfen, aber nicht bei meiner so dass er noch heute nachdem ich das OK für den neuen Kostenvoranschlag gegeben habe die andere um 200,-€ teurere Platine bestellt, wenn sie in Düsseldorf vorrätig ist dauert es ca 2Tage bis sie im Service Point ankommt. Ich muß natürlich nur 1 Platine bezahlen. Kann nur hoffen das die Platine in Düsseldorf vorrätig ist.
bei den Service Points handelt es sich um autorisierte Nikon Fachwerkstätten, die nicht von Nikon direkt betrieben werden.Warum bestellen die nicht alle in Frage kommenden Ersatzteile auf einmal. es ist doch egal ob die dann im ServicePoint lagern oder in Düsseldorf
Hinzu kommt in Rays Fall ja noch, dass er ein altes Kameramodell hat, das schon lange nicht mehr hergestellt wird. Dafür sich selten ausfallende, teure Ersatzteile auf Lager zu legen ist vielleicht sogar für NIKON Deutschland in Düsseldorf unrentabel. :up:...und da legt man sich natürlich ungern ein zu großes Lager an hochpreisigen Teilen an, sondern ruft nur nach Bedarf ab.
Man sollte wohl die Kamera direkt nach Düdo schicken, in den verschied. Service-Points zB. Frankfurt wird immer nur EIN mögliches Ersatzteil aus Düdo angefordert wie bei mir jetzt eine Platine die nicht zum Erfolg führte, nun muß eine andere Platine bestellt werden und das kostet eine Menge Zeit, ab Morgen geht es in die 5.Woche, die 2.Platine wurde am letzten Freitag (1.Juni) Nachmittag bestellt und kommt voraussichtlich am Montag den 11.Juni in Ffm an. Warum bestellen die nicht alle in Frage kommenden Ersatzteile auf einmal. es ist doch egal ob die dann im ServicePoint lagern oder in Düsseldorf
Hallo Ray,
bei den Service Points handelt es sich um autorisierte Nikon Fachwerkstätten, die nicht von Nikon direkt betrieben werden.
Dostal & Rudolf (Service Point München) schreibt dies z.B. sehr deutlich auf ihrer Homepage: "Wir sind nicht Nikon!"
Ich kenne natürlich nicht die Verträge zwischen Nikon und den Service Points, aber vermutlich werden diese erst einmal Ersatzteile bei Nikon kaufen (bezahlen) müssen, und da legt man sich natürlich ungern ein zu großes Lager an hochpreisigen Teilen an, sondern ruft nur nach Bedarf ab.
MfG, Jürgen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?