D200 - offizielle Bilder in der Gallerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sven Schneider

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Die ersten Bilder der D200 von der Nikon.co.uk Site sind bei uns in der Gallerie unter D200 anzusehen.
Nun ist es also offiziell - so wird die D200 aussehen. Auch das 18-200mm ist zu sehen.
Es könnte also doch sein, daß die D200 bis Weihnachten verfügbar sein wird.
Nach der Ankündigung von Nikon Spanien und diversen Gerüchten sind dies die ersten Bilder von einer offiziellen Nikon Site, auch wenn noch nicht veröffentlicht.

Hier der direkte Link zu unserer Gallerie: http://www.nikon-fotografie.de/gallery/browseimages.php?c=72

Cheers Sven
 
Anzeigen
Hi Sven,

klasse.

Nun brauchts nur noch die endgültigen technischen Definitionen und dann kann man das Sparen zielgerichtet beschleunigen :)
 
Kommentar
arcticwolf schrieb:
Die ersten Bilder der D200 von der Nikon.co.uk Site sind bei uns in der Gallerie unter D200 anzusehen.
Nun ist es also offiziell - so wird die D200 aussehen. Auch das 18-200mm ist zu sehen.
Es könnte also doch sein, daß die D200 bis Weihnachten verfügbar sein wird.
Nach der Ankündigung von Nikon Spanien und diversen Gerüchten sind dies die ersten Bilder von einer offiziellen Nikon Site, auch wenn noch nicht veröffentlicht.

Hier der direkte Link zu unserer Gallerie: http://www.nikon-fotografie.de/gallery/browseimages.php?c=72

Cheers Sven

Hallo Sven,
da hat man aber sehr starke Anleihen an der D2-Serie genommen (finde ich positiv). Wie es aussieht, auch beim AF (11-Sensoren, AF-Gruppen, 2,5" Moni usw). Wenn noch sehr gute techn. Spezifikationen bekannt werden, scheint sich für viele User das Warten wirklich gelohnt zu haben.
 
Kommentar
Mediator schrieb:
da hat man aber sehr starke Anleihen an der D2-Serie genommen

Findest Du? Gegenüber dem analogen Pärchen F5/F100 sind hier aber viele Gene der kleinen Nikons eingeflossen, der fummelige Knopf für Belichtungsmessung-Methode der D100 und der eingebaute Blitz mit dem kleinen Okular. Also ist das D1/D2 Sucherzubehör nicht verwendbar, weder Winkelsucher noch DK-17M vergrößerungsokular. Und dafür mit Batteriegriff dann 2500€ ausgeben? Ich habe lange auf die D200 gewartet, aber als ich die ersten Bilder kürzlich gesehen haben, war diese Kamera für mich gestorben.
 
Kommentar
Ja, was ich hier sehe gefällt mir. Die Anordnung der Tasten und die damit verbundenen Möglichkeiten lassen einen recht schnellen Zugriff auf die wichtigen Funktionen zu ohne lange durchs Menue gehen zu müssen. Der Body könnte mir gefallen.
Es bleibt am Ende die Frage nach der Größe des Sucherbildes und des Preises.
Warten wirs ab.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Bitte nicht so viele Threads mit dem gleichen Thema 'D200' aufmachen ...

Und, ich finde die sieht eher wie eine D70 aus, mit eine paar Knöpfchen mehr und einem größeren Display. Habe eher auch so etwas wie eine 'kleinere' D2X erwartet. Besonders fehlt mir der intergierte Hochauslöser. Bin schwer enttäuscht ... :buhu:

Nur das 18-200 VR und der kabellose Makroblitz finde ich sehr interessant. :supercoo:

Gruß
Der Doc
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Findest Du? Gegenüber dem analogen Pärchen F5/F100 sind hier aber viele Gene der kleinen Nikons eingeflossen, der fummelige Knopf für Belichtungsmessung-Methode der D100 und der eingebaute Blitz mit dem kleinen Okular. Also ist das D1/D2 Sucherzubehör nicht verwendbar, weder Winkelsucher noch DK-17M vergrößerungsokular. Und dafür mit Batteriegriff dann 2500€ ausgeben? Ich habe lange auf die D200 gewartet, aber als ich die ersten Bilder kürzlich gesehen haben, war diese Kamera für mich gestorben.

Ja, Volker, ist wohl eine Liaison aus den kleinen und großen Nikons. Mir fiel nur auf, dass die Bedienelemente am Auslöser, die AF-Steuerung (Gruppen) und die Funktionstaste unterhalb der Abblendtaste, sowie der Betriebsartenschalter (Blitzsynchro, Belichtungsreihe usw.) sehr der D2-Serie ähneln. Klar, der Belichtungsmesssystemwähler, Sucher usw. wurden von den "kleineren" Modellen übernommen.

Insgesamt aber eine - für mich - gelungene Symbiose (optisch). Viel wesentlicher und spannender dürften die techn. Details sein.
 
Kommentar
Doc schrieb:
Und, ich finde die sieht eher wie eine D70 aus, mit eine paar Knöpfchen mehr und einem größeren Display. Habe eher auch so etwas wie eine 'kleinere' D2X erwartet. Besonders fehlt mir der intergierte Hochauslöser. Bin schwer enttäuscht ... :buhu:

Ja nun, ich habe eher eine bessere D100 erwartet. Bin von daher gar nicht enttäuscht. Die D2X user sind doch eigentlich schon bedient.
Die D70/D100 user warten doch wohl eher auf eine Kamera mit gehobenem Niveau und bezahlbarem Preis. Deshalb wird wirklich interessant, was sie denn wirklich bietet und dann dafür kosten wird. Das ganze in der Preisklasse der D100 - das wär doch was. Warten wirs ab.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Schautschaut....

auf der Suche nach weiteren Informationen fiel mir gerade folgendes auf:

die von mir eingestellten Bilder stammen direkt von der Nikon.co.uk Seite und wurden heute früh gegen 8:30 Uhr von mir hier http://www.nikon.co.uk/press_room/releases/searchimages.aspx?t=d200&s=1 downgeloaded - - - und nun ist die Nikon Seite leer !!!

Ob da wohl jemand bei Nikon dummerweise was freigegeben hat, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war?
Oder ist das jetzt eine neue Hinhaltepolitik...das hatten wir mit den technischen Daten zu dieser Kamera doch auch schon mal, ihr erinnert euch?
Als ob ich das geahnt hätte als ich mich entschied die Bilder zu laden, anstatt einen Link zu setzten.

Gruß Sven
 
Kommentar
arcticwolf schrieb:
[...]Als ob ich das geahnt hätte als ich mich entschied die Bilder zu laden, anstatt einen Link zu setzten.[...]
Ich hatte es schon geahnt, dass sowas passiert und habe die Bilder auf die Platte gebannt. :lach:

Gruß
Der Doc
 
Kommentar
Sieht ja gar nicht schlecht aus, befürchte aber wieder ein winziges Guckloch als Sucher. Was kann die D 200 technisch?
 
Kommentar
volkerm schrieb:
So wird es wohl kommen, also 1899 UVP für den Body und 449 für den Batteriegriff, wie bei der D100.

Böse Zungen behaupten, die Kamera incl. Batteriegriff würde ca. 2000 Euro kosten, die Kamera solo etwa 1600 Euro.
Den Preis für den Batteriegriff finde ich zwar etwas übertrieben, aber das kennen wir ja schon.

Warten wir es ab...lange wird der hochoffizielle Teil jetzt ja nicht mehr auf sich warten lassen.

Gruß Sven
 
Kommentar
>Den Preis für den Batteriegriff finde ich zwar etwas übertrieben
>aber das kennen wir ja schon.

man wird nicht lange warten müssen, bis die chinesen, eine billigere alternative nachgebaut haben, stellt sich nur die frage ob das dann was brauchbares sein wird oder ebenso ein flopp wie das teil für die d70(s)
 
Kommentar
doofe Frage: Hat die Kiste zwei Abblendtasten oder was ist das? Schön finde ich, dass die Abblendtaste wieder dahin zurückgekehrt ist, wo sie hingehört. Ich krieg schon langsam Muskelkater im kleinen Finger von der D70.

Christian
 
Kommentar
Christian J. schrieb:
doofe Frage: Hat die Kiste zwei Abblendtasten oder was ist das? [...]Christian

Nein, Christian, dies ist die sog. FunC-taste (Funktionstaste), die für die D2H, D2X und D2Hs individuell belegbar ist (siehe Scan):

func18eq.jpg


func23od.jpg
 
Kommentar
Mediator schrieb:
Nein, Christian, dies ist die sog. FunC-taste (Funktionstaste), die für die D2H, D2X und D2Hs individuell belegbar ist (siehe Scan):

Nur der Form halber: :wink:
Die F6 hat eine Func-Taste!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten