D200 - offizielle Bilder in der Gallerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Weitere Detailbilder in der Gallerie !!!

D200 mit MB-D200
AF-S VR 18-200mmG
Macro-Flash
Flyercover für D200

Angeblich soll auch morgen eine Pressekonferenz stattfinden...möglich das sie dann endlich offiziell angekündigt wird.
Der Flyer weist eindeutig darauf hin, daß es sich nicht um ein Fake handelt.

Cheers Sven
 
Kommentar
Ich glaub ich Träume,

hat sich ma jemand das Objektiv angeschaut?

Warum hat Nikon hier die Einstellringe vertauscht.
Sämtlich Objektive haben den Zoomring am Gehäuse. Nun ist er wie im Bild vorne. Was soll das?

Kann mir das einer erklären?


Gruß, Martin
 
Kommentar
Martin Groß schrieb:
Warum hat Nikon hier die Einstellringe vertauscht.
Sämtlich Objektive haben den Zoomring am Gehäuse. Nun ist er wie im Bild vorne. Was soll das?

Nikon hat da auch vorher schon andere Anordnungen lustig gemischt. Auch beim 12-24 ist der Zoomring vorne.
 
Kommentar
Dann schau Dir doch mal z.B. das AF-S 18-70mm DX oder das AF-S 24-85mmG IF-ED an, die sind auch so gebaut und schon etwas länger auf dem Markt :)
Scheint Dir aber noch nicht aufgefallen zu sein...und gewöhnungsbedürftig ist das wirklich.

Cheers Sven
 
Kommentar
Hat schon einer in Erfahrung gebracht, ob es auch ein W-Lan Modul für die D200 geben wird?

Das wäre dann doch noch ein Entscheidungskriterium für die D200.

Gruß, Martin
 
Kommentar
arcticwolf schrieb:
Dann schau Dir doch mal z.B. das AF-S 18-70mm DX oder das AF-S 24-85mmG IF-ED an, die sind auch so gebaut und schon etwas länger auf dem Markt :)
Scheint Dir aber noch nicht aufgefallen zu sein...und gewöhnungsbedürftig ist das wirklich.

Cheers Sven

Hab mich in meinem text etwas undeutlich ausgedrückt. Meinte die Objektive die in meinem Besitz sind.
Bei den anderen ist es mir noch nicht aufgefallen :-(

Danke für den Hinweis!


Denke aber, dass man da kräftig am fluchen ist wenn man mal nur den Ausschnitt verändern möchte und schwups ist die Schäfe weg :-(

Gruß, Martin
 
Kommentar
Martin Groß schrieb:
Kann man mit diesen verschiedenen Kombinationen in der Praxis arbeiten?

Gruß, Martin

Hi,

nach Rückseite und oberem Display sieht es aus, als hätte die D200 das AF Modul von F6 und D2x an Bord - da wirst du wenigstens den Fokusring nicht allzu oft brauchen.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Diese Objektive haben Rear Focusing. Dadurch, daß die hinteren Linsenelemente sich beim Fokussieren bewegen statt die vorderen, muss weniger Masse bewegt werden, und der AF geht schneller.

Sigma kennzeichnet in seiner Liste solche Objektive mit RF und stellt es als Feature heraus.

Daß dann der Fokusring hinten ist, läßt sich halt nicht vermeiden. Ein ähnlich schneller oder noch schnellerer AF mit Front Focusing ist viel teurer (siehe AF-S VR 2,8/70-200).

Ich kann mich da aber dran gewöhnen. Schlimmer ist schon, daß der Zoomring bei Sigma andersrum dreht, wie bei Canon. Aber man kann's halt nicht allen recht machen.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Diese Objektive haben Rear Focusing. Dadurch, daß die hinteren Linsenelemente sich beim Fokussieren bewegen statt die vorderen, muss weniger Masse bewegt werden, und der AF geht schneller.

Sigma kennzeichnet in seiner Liste solche Objektive mit RF und stellt es als Feature heraus.

Daß dann der Fokusring hinten ist, läßt sich halt nicht vermeiden. Ein ähnlich schneller oder noch schnellerer AF mit Front Focusing ist viel teurer (siehe AF-S VR 2,8/70-200).

Ich kann mich da aber dran gewöhnen. Schlimmer ist schon, daß der Zoomring bei Sigma andersrum dreht, wie bei Canon. Aber man kann's halt nicht allen recht machen.

Maik

Ich denke du verwechselt hier etwas. Diese Objektive haben IF und nicht RF.
 
Kommentar
RF haben nur extrem wenige Nikkore...wie z.B. das AF 2,8/60mm Mikro (sowohl mit als auch ohne D).
Von RF spricht man nur, wenn wirklich die Fokussierung mit der Rücklinse vorgenommen wird - Nikon hat auch nie damit Reklame gemacht, daß das 60er Micro ein RF ist.

Cheers Sven
 
Kommentar
Ob das RF Feature und die Position des Focusrings wirklich zusammenhängt? Das 12-24 hat auch die "falsche" Lage des Zoomrings, und das hat nach Nikon Prospekt IF und kein RF, ebenso das 24-85 AF-S.

Eines der Objektive mit RF ist das 85/1.8D.
 
Kommentar
Offiziell ausgewiesen wird die Rücklinsenfokussierung beim 1,8 85 mm und den beiden DC-Nikkoren, nicht aber beim 60er-Micro-Nikkor. Bei letzterem kann ich im Linsenschnitt aber auch nicht so ganz nachvollziehen, wie da die Rücklinse verschoben werden sollte.
 
Kommentar
Du hast auch recht - ich habe mich auch mit dem 1,8/85er vertan...bei so vielen Linsen im Bestand kann das schon mal passieren.

Gruß Sven
 
Kommentar
sandow schrieb:
Offiziell ausgewiesen wird die Rücklinsenfokussierung beim 1,8 85 mm und den beiden DC-Nikkoren, nicht aber beim 60er-Micro-Nikkor. Bei letzterem kann ich im Linsenschnitt aber auch nicht so ganz nachvollziehen, wie da die Rücklinse verschoben werden sollte.

Nicht zu vergessen, auch mit RF 14/2.8, 18/2.8 und 28/1.4.
Aber mehr gibt´s glaube ich nicht.
 
Kommentar
Alton schrieb:
Ich denke du verwechselt hier etwas. Diese Objektive haben IF und nicht RF.

RF ist immer auch IF. Rear Focusing ohne Innenfokussierung kann es nicht geben, logischerweise.

Möglich aber natürlich, daß die genannten Optiken kein RF sind und wegen irgendwelcher internen mechanischen Merkwürdigkeiten den Fokusring trotzdem hinten haben. Aber wenn ich in mein 18-70 gucke, bewegen sich beim Fokussieren die Linsen direkt vor der Blende, ziemlich weit hinten.

Maik
 
Kommentar
sandow schrieb:
Offiziell ausgewiesen wird die Rücklinsenfokussierung beim 1,8 85 mm und den beiden DC-Nikkoren, nicht aber beim 60er-Micro-Nikkor. Bei letzterem kann ich im Linsenschnitt aber auch nicht so ganz nachvollziehen, wie da die Rücklinse verschoben werden sollte.

Da ich alle diese Objektive besitze (ausser 135DC), mein Senf dazu ... Das AF 85/1.8 hat hinten bewegliche Linsenelemente und ist offen. Beim 105DC und dem 60iger Micro ist hinten eine starre Linse (135DC ?). Dahinter kann man die Linsenelemente sich bewegen sehen, aber genaugenommen sind sie innen, da eben eine starre, abschliessende Linse als Abschluss existiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten