Weil wir uns hier mal wieder am kloppen sind. Lesetipp: "Roman" über eine weltweite Pandemie aus der Sicht einer kleinen Fotocommunity.
Auszug, Datum 28.02.2020 (!):
Auszug, Datum 28.02.2020 (!):
Das Coronavirus ist eine Naturkatastrophe. Es wird zahlreiche Opfer geben. Man muss aber nicht immer sofort nach einem Schuldigen suchen. Shit Happens.
China wird seine Verluste dank totalitärer Strukturen im Bereich einiger Zehntausend halten können. Sie haben bereits Einreisequarantänen für Teile des Rests der Welt verhängt, da sich Corona dort expontiell verbreitet (also z.B. hier). Nach meiner Berechnung wird es Anfang April (2020) mehr Fälle ausserhalb Chinas, als inenrhalb, geben. Für den Rest der Welt darf man also eher mit Millionen Opfern rechnen. Das ist bitter, aber ist der Menschheit immer wieder passiert. Die Mehrheit von uns wird es überstehen.
Meine Hoffnung ust, dass ein Therapeutikum gefunden wird (remdezivir & Co.) und der Sommer eine Verlangsamung der Ausbreitung bringen wird (aufhalten wird es sie nicht). Wirklich spannend wird dann der Winter 20/21. Daher wäre eine Beschleunigung der Impfstoff-Tests so wichtig.
8
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Und Falk hat auch hier Recht behalten.
Zum Glück er und nicht Du...
...
Impfstoffe werden wohl mindestens zwei Jahre auf sich warten lassen
(man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege), und zur Infrastruktur
hat HaDiDi bereits was gesagt.
Es geht allein um Zeitgewinn.
In absehbarer Zeit werden wir uns bei vollständiger Verbreitung auf rund
eine Viertelmillion Corona-Toter pro Jahr allein in Deutschland einrichten
müssen. Dies vorausgesetzt daß der Lethalitätsfaktor 10 gegenüber der
Influenza richtig eingeschätzt wird.
Der Thread war wochenlang auch ohne Anmeldung lesbar - bis sich hier Dinge abgespielt haben, die wir für die Allgemeinheit nicht lesbar haben wollten und die entsprechende Reaktionen hervorgerufen haben, die den Fortbestand der Plattform infrage stellten. Die Alternative wäre gewesen, den Thread zu schließen und komplett zu löschen. Ich habe das schon mehrfach erklärt. Der Thread steht jetzt im Members only und da bleibt er auch. Mich ärgert das auch, aber vermutlich aus anderen Gründen. Es geht schlicht nicht anders geht. Ich bitte herzlich, von weiteren Nachfragen in der Hinsicht abzusehen.

Ja, wir waren immer so etwa mindestens 1 Woche voraus ...
Habe heute mal bei Seite 1 angefangen zu lesen. Echt klasse. Selbst die Fetzereien
Ich glaube auch, dass wir hier ein ziemlich einmaliges Wissen zusammengetragen haben. Merke das immer, wenn ich mit Leuten rede, die hier nicht mitlesen können.