Zu Biontech:
Zulassung hier dauert. Notzulassung in USA wird angestrebt.
Denkmodell:
USA erteilt Notgenehmigung (oder wie auch immer das heißt) und wird mit Impfstoff beliefert.
Der Vorrat ist begrenzt. USA braucht mehr.
Im Februar (gedanklich austauschbar) wird der Impfstoff für Deutschland genehmigt.
Deutschland soll Februar / März die ersten Dosen Impfstoff bekommen und der Impfstoff ist aufgebraucht.
Möglich / wahrscheinlich / sicher ?
Zulassung hier dauert. Notzulassung in USA wird angestrebt.
Denkmodell:
USA erteilt Notgenehmigung (oder wie auch immer das heißt) und wird mit Impfstoff beliefert.
Der Vorrat ist begrenzt. USA braucht mehr.
Im Februar (gedanklich austauschbar) wird der Impfstoff für Deutschland genehmigt.
Deutschland soll Februar / März die ersten Dosen Impfstoff bekommen und der Impfstoff ist aufgebraucht.
Möglich / wahrscheinlich / sicher ?
20
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Warum stellst Du diese Frage?
BioNTech ist nämlich erst 12 Jahre alt und bisher vor allem auf dem Gebiet von mRNA-basierten Krebsmedikamenten tätig.
BioNTech – Wikipedia
de.wikipedia.org
G
Sorry, seit 2008 gibt es sie....egal auf welchem Gebiet sie tätig sind, würde mich halt interessieren was sie in dieser Zeit so geleistet haben.
Den Krebs habe ich nicht besiegt.
Wenn die Verschwörer lesen dass Biontech vor nicht allzu langer Zeit mit der B. und M. Gates Foundation eine enge Partnerschaft eingegangen sind - oh weh. Dann gehen die wilden Theorien wieder los.
Durfte ich das jetzt schreiben? Die Infos stehen ja offiziell auf deren HP im Geschäftsbericht von 2019 drin.
Den Krebs habe ich nicht besiegt.
Wenn die Verschwörer lesen dass Biontech vor nicht allzu langer Zeit mit der B. und M. Gates Foundation eine enge Partnerschaft eingegangen sind - oh weh. Dann gehen die wilden Theorien wieder los.
Durfte ich das jetzt schreiben? Die Infos stehen ja offiziell auf deren HP im Geschäftsbericht von 2019 drin.
Zuletzt bearbeitet:

: es nutzt nix, gar nix, überhaupt nix, über verschüttete Milch zu meckern. Nach vorne gucken ist angesagt. Schnell umsetzbare, einfache Ideen und Konzepte müssen her und zwar pronto, damit wir mehr möglichst gut ausgebildetes Personal in die Kliniken bekommen.
Ist eines derer Produkte mal über die Testphase 1 hinausgekommen und wieviele Produkte von denen wurden in den letzten 26 Jahren zugelassen?
Wenn ich für meine Patente immer so lange gebraucht hätte.....