Exakt. Und deshalb wird es irgendwann dazu kommen, dass man über besondere Isolierung der Risikogruppe wird nachdenken müssen. Wenn es dazu kommt, werde ich mich voller Einsicht fügen. Habe ich ja nix davon, wenn alle anderen solidarisch mit eingefroren werden, damit ist am Ende des Tages niemandem geholfen.
Dann isolier mal fleissig, das Durchschnittsalter der Hospitalisierten liegt bei 50 nicht bei 70 - auch wenn diese Gruppe eine deutlich hoehere Sterberate hat mangels effektiver Medikamente.
20% der Infizierten landen im Krankenhaus - auch wenn sie nicht versterben.
Risikogruppe ist vor allem auch jeder mit BMI ueber 30 - da gibts nach meiner optischen Analyse bei uns im Doerfle aber deutlich mehr Junge als Alte.
Eine Aufhebung der Massnahmen bei gleichzeitiger strenger Isolierung der Alten bedeutet fuer mich soweit ich es verstanden habe:
Rapide Ausbreitung des Virus, heisst innerhalb von vermutlich - gibt genug Statisten Spezies hier ich kann nur schaetzen - innerhalb 3 Monaten die gesamte Bevoelkerung - ausser den Alten die dann isoliert sind.
Wenn wir dann von 20% ausgehen die einen stationaeren Aufenthalt benoetigen bei Infektionszahlen von nicht 100.000 sondern einer Million innerhalb von einem Monat dann sehen wir 200.000 Klinikbetten belegt oder die Haelfte und das konstant bis zur sog. Herdenimmunitaet.
Am Ende der schnellen Durchseuchung haetten wir dann was?
60 Millionen seropositive und immune Menschen.
In diesem vergleichsweisen - kurzen - Zeitraum waeren dann 12 Millionen vermutlich in den Hospitaelern gelandet bzw. arbeitsunfaehig fuer einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen.
Wie sieht ein Wirtschaftssystem aus, wenn innerhalb von 3 Monaten von 42 Millionen Beschaeftigten 20% arbeitsunfaehig sind fuer fast einen Monat.
Wie sehen Firmen aus die "durchseucht" werden - wenn 20 bis 30% der Belegschaft ausfaellt innerhalb eines kurzen Zeitraums.
Glaubt jemand im Ernst das sei eine Alternative - bzw. es sind nur die "Alten" und Risikogruppen ein Problem fuer die Wirtschaft?
Falls ich in meiner Rechnung irgendwo einen Fehler begangen habe oder was komplett falsch verstanden - gerne Korrektur.