Reicht mein Klopapier?! Der Coronavirus Toilettenpapier-Rechner
Ich werde mit meinem Toilettenpapier-Vorrat die Quarantäne überleben! Und du?
reichtmeinklopapier.de
Gruß
Peter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In seiner Regierungserklärung heute morgen droht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nun ganz konkret mit einer Ausgangssperre für den ganzen Freistaat. «Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränken, dann bleibt am Ende nur die bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrumentarium, um darauf zu reagieren. Das muss jedem klar sein», sagte Söder.
...
In seiner Regierungserklärung heute morgen droht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ...
...reichtmeinklopapier...
Gruß
Peter
Entscheidend ist natürlich auch, welcher Nationalität der Verbraucher entstammt...
![]()
Infografik: Und sie schrien nach Klopapier
Die Grafik bildet den geschätzten Klopapierverbrauch pro Kopf in ausgewählten Ländern abde.statista.com
aber seit Tagen werde ich mehr und mehr zum Markus Söder Fan.![]()
In den 8 Rewes, in denen ich gestern war, konnte man überall viel Geld sparen für Hygienepapiere aller Art, Haferflocken, Grieß, Mehl, Nudeln, Zwieback, Konserven. Auch Backzutaten gab es fast keine mehr (backen jetzt alle?), und Putzmittel waren stark dezimiert. T-Papier gab es kein einziges Blatt!!Sollte eine Tute Mehl einkaufen, Regal leer.
Nur mal kurz zur Erinnerung: keine politischen Personaldiskussionen, bitte!
... und ich finde, es reicht jetzt auch mit der Klopapier/Mehl/Kondom/...-Knappheit. Das war jetzt lustig mit dem Rechner, hab ich sebst auch gerne auf FB geteilt und ein paar Freunden geschickt, aber es reicht dann auch damit hier im Thread.

Es durfte ja auch zucken, Du hast ja gesehen, dass Dein Beitrag noch da istFind ich gut. Aber wundere Dich nicht, wenn hier Söder applaudiert wird und Du selbst den Beitrag mit einem Like adelst... da zuckt es schon mal in den Fingern.![]()
In den 8 Rewes, in denen ich gestern war,
Einerseits hast Du natürlich recht, und ich habe auch beschlossen, mich zu "verbessern" (habe ich oben schon erwähnt),...wenn alle zu Hause bleiben sollen, gibst Du kein gutes Vorbild ab, wenn Du 8 Geschäfte durchsuchst.
mache ich ja nichts anderes als rein, eine Runde durch den Laden gedreht, und gleich wieder raus.
.So haben das die Chinesen gelöst, sagt meine Tageszeitung...
Moin,
so unterstützen unsere nördlichen Nachbarn die von der Corona-Schließung betroffenen Unternehmen:
Alle Geschäfte und Unternehmen in Dänemark, die aufgrund der Coronakrise von der Regierung auferlegt bekommen haben zu schließen, können 100 Prozent ihrer festen Ausgaben erstattet bekommen...