Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das vertiefen wir jetzt aber nicht. Sonst hab ich Bilder in meinem Kopf, die ich da gerade nicht haben will :itd-3d-ani-w60-smiles-036:

An dem Punkt, an dem es interessant wird, brichst Du ab.

Wann wurden die Geräte denn bestellt - am 25. Jan. 2020?

Am 24. Jan. hat die TIME mit Prof. Yuen folgenden Beitrag verfasst und ausgestrahlt.

Dein Vorwurf basiert darauf, dass die Dinge, die Ableitungen, die Erkenntnisse und ihre Schlussfolgerungen einfach sind. Das bestreite ich. Du unterschätzt die natürlichen Haken der Entscheidungsprozesse.

Ich meine, die Leute (Familien, wir) können sich ja kaum darauf einigen, welche Sorte mehrheitlich in einer Brötchentüte vorhanden sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Und bei uns wird gerade an verschiedenen Stellen laut über das bedingungslose Grundeinkommen nachgedacht.
Darf ich Dich nach deiner pers. Meinung zu diesem Thema fragen?
Es geht mir um diese laufende Petition (die für alle Berufstätigen wohl sinnvoll wäre, bei denen aktuell viele Aufträge für die kommenden paar Monate wegfallen und für die eben kein Kurzarbeitergeld greift und für die auch Kredite keine wirkliche Zukunftsperspektive sein können...)
Antwort gerne per pn, falls es es nicht öffentlich sein soll.
Danke Dir!

Kommentar
French lifestyle vs german angst

French lifestyle vs German lifestyle

Ich finde, die Leute sind noch viel zu unachtsam besonders hinsichtlich des Abstand haltens. Obwohl wir ja eigentlich noch deutlich weniger kuscheliger sind als z.B. Italiener, Spanier oder Franzosen. Von Panik keine Spur, das ist auch gut so! Aber Abstand halten müssen wir noch lernen.

Kommentar
Dazu bitte tatsächlich per PN, weil off-topic!
Danke für den Hinweis, nur als Ergänzung:
Es ist nicht total OT, denn es geht darum, wie die vielen selbständigen Fotografen, Künstler, u.s.w. die kommenden Monate ohne Aufträge "überleben" sollen, wenn keine der bisher angebotenenen Maßnahmen irgendwie sinnvoll genutzt werden können.

Kommentar
French lifestyle vs German lifestyle

Ich finde, die Leute sind noch viel zu unachtsam besonders hinsichtlich des Abstand haltens. Obwohl wir ja eigentlich noch deutlich weniger kuscheliger sind als z.B. Italiener, Spanier oder Franzosen. Von Panik keine Spur, das ist auch gut so! Aber Abstand halten müssen wir noch lernen.

Komme eben vom Einkaufen und muss das leider bestätigen. Man quetscht sich vorbei, anstatt 5 Sekunden zu warten bis der eine Kunde fertig ist.
Alles wird angefasst und begutachtet. Eigentlich wollte ich Salat kaufen, aber der Appetit ist mir vergangen.... :sick: Da bleibe ich lieber bei Gemüse, das wird ja wenigstens noch gekocht.

Positiv allerings: Alle Regale sind voll, keine Spur von Hamsterkäufen

Kommentar

Richtig: keine Panik – aber bitte Problembewusstsein!

Kommentar
Positiv allerings: Alle Regale sind voll, keine Spur von Hamsterkäufen
Bei uns heute Morgen um 07.30 Uhr war das Gegenteil der Fall. Bei Aldi, Lidl und Co: Viele Regale bereits leer, alles voller Schweizer, erkennbar am Kennzeichen der Autos auf den Parkplätzen (Grenzgebiet Waldshut/Koblenz). Zoll erst ab 08.00 Uhr zur Schweiz geschlossen ... ;)

Kommentar
Si vis pacem, para bellum. Leider hat an so einen Krieg keiner gedacht? Oder?

Das stimmt nicht: Bereits bei Beginn der ersten SARSEpedemie, als man die erste Variante noch nicht einschätzen konnte und teilweise auch mit einer Pandemie rechnete wurden genau die Szenarien durchgedacht, die heute Realität sind. Es wurde teilweise sogar gewarnt, dass es nur eine Frage der Zeit sei wann dieser Virusperfekter funktionierend und/oder ein anderer kommt. Bestimmte Tiere (diverse Fledermaus-, Nager- und Vogelarten tragen da noch eine Reihe interessanter Spezies, die wenn sie irgendwie mutieren und auf Primaten übergehen sicher in Zukunft noch einige Überraschungen bereit halten. Gerade auch bei Corona stelle ich mir die Frage, die zurzeit noch niemand beantworten kann, ob und wie lange Menschen, die durchgeseucht sind, eine Immunität gegen Corona aufbauen können. Diese Frage wird vielleicht erst dann weniger brennend, wenn ein funktionierende Impfstoff zur Verfügung steht.

Der in meinen Augen fähigste Virologe Kekulé jetzt bei Anne Will.

Der hat mir auch bei Anne Will in der Sendung gut gefallen, weil er richtigerweise den Mitgliedern von Bundesregierung/Landesregierung NRW, die sich dort eigentlich nur selbst lobten, vorwarf, dass sie die notwendigen Maßnahmen erst zu spät ergriffen hatten und damit einen Teil der Entwicklung zu verantworten haben. Er setzte den Hebel genau an der richtigen Stelle an, denn als Corona bereits in Italien wütete, wurde hier noch (Politikerbashing editiert) abgewiegelt, ohne erforderlichen Maßnahmen anzuschieben . Interessant auch, wie Laschet bei der Frage nach den Schutzmasken fürs medizinische Personal, besonders bei den Kliniken in seinem Herkunftgebiet, ans Stammeln kam. Ich denke, wenn Alexander Kekulé statt der Politik zu entscheiden gehabt hätte, wäre das Ganze anders - keinesfalls schlechter - verlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bereits bei Beginn der ersten SARSEpedemie, als man die erste Variante noch nicht einschätzen konnte und teilweise auch mit einer Pandemie rechnete wurden genau die Szenarien durchgedacht, die heute Realität sind.
Hast Du dafür eine Quelle?

Kommentar
Einkaufen vorhin in der Mittagspause:
1)Null Bewusstsein fürs Abstand halten
2) Eine Familie mit (neben einigen wenigen Kleinigkeiten) ca. 50 Päckchen Mehl im Einkaufswagen wurde mit dem Hinweis zurückgeschickt, das nur 2 Päckchen pro Einkauf erlaubt sind.

Ich frag mich echt: wozu braucht man 50 kg Mehl? Ist das ein Geheimtipp in Prepperkreisen, dass man daraus massenhaft haltbares fabrizieren kann?

Kommentar
Pressemeldung phoenix:

phoenix weitet Corona-Berichterstattung aus - RKI-Pressekonferenz täglich in voller Länge live

phoenix weitet seine Berichterstattung über die Corona-Pandemie aus: Wie bisher schon zeigt phoenix weiterhin die werktägliche Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts (RKI) zu aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie jeweils um 10 Uhr live und in voller Länge. Darüber hinaus werden die Pressekonferenzen ab sofort täglich um 14.30 Uhr in voller Länge wiederholt, um dem gestiegenen Informationsbedürfnis in der Bevölkerung zu entsprechen. Ausschnitte der Pressekonferenzen zeigt der Ereigniskanal ferner in phoenix der tag um 17.30 Uhr und um 23.00 Uhr.

Um auch Hörgeschädigten den Zugang zu den aktuellen Informationen des Robert-Koch-Instituts zu erleichtern, sendet phoenix die Pressekonferenzen des RKI ab sofort mit Live-Untertiteln. Die Untertitel können über die Videotext-Seite 777 hinzugeschaltet werden.

Kommentar
Ich war gerade in Münchens Innenstadt.

Da hat noch keiner den Schuss gehört. Die Cafés und Lokale sind bei herrlichem Frühjahrswetter zum Bersten voll.

Kommentar
Hast Du dafür eine Quelle?
Jetzt gerade nein, aber ich habe eine verdammt gute Erinnerung und werde mich auf die Suche begeben. Genau diese Szenario habe ich das erste mal im Fernsehen gehört, als die sog. "Vogelgrippe im Anmarsch war, das zweite Mal bei SARS. Als das das erste Mal in den Medien kommuniziert wurde, "Vogelgrippe, die auf Menschen übergeht und zu einer weltweiten Infektion führt" habe ich bei mir noch gedacht: Man was sind die bescheuert, die wollen die Quote erhöhen, aber daher weiß ich das noch so genau. Es war einige Tage Thema und wurde sogar mit kleinen Filmchen, ähnlich wie später andere Dinge bei Relotius untermauert. Ich will aber recherchieren und versuchen so etwas noch zu finden. Vielleicht können sich andere Forenten auch noch daran erinnern.

Kommentar
Jetzt gerade nein, aber ich habe eine verdammt gute Erinnerung und werde mich auf die Suche begeben. (...). Ich will aber recherchieren und versuchen so etwas noch zu finden. Vielleicht können sich andere Forenten auch noch daran erinnern.

Ich freue mich, wenn Du einen, besser zwei Belege dazu findest. Bitte hab Verständnis, dass ich solange Deinen Beitrag unsichtbar gestellt habe (ist reversibel). Das ist schon eine Behauptung, die ich so ungeprüft nicht stehen lassen möchte.

Edit: Beitrag wieder freigeschaltet, danke @Wölkchen und @Sedlitzer für die Quelle!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten