Ich interpretiere das mal anderes. Ich werde jetzt durch die Corona Pandemie arbeitslos bzw. muß als Kleinselbständiger mein Geschäft schließen muß ich dann auch keine Miete mehr zahlen ?
SEHR g'scheit!und habe mir die Freiheit und den Luxus gegönnt, ganze 2 (zwei!!) Stunden auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen, ohne zuerst hier hereinzuschauen.
Ich interpretiere das mal anderes. Ich werde jetzt durch die Corona Pandemie arbeitslos bzw. muß als Kleinselbständiger mein Geschäft schließen muß ich dann auch keine Miete mehr zahlen ?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es diese Meldung schon hier geäußert wurde.
Ich interpretiere das mal anderes. Ich werde jetzt durch die Corona Pandemie arbeitslos bzw. muß als Kleinselbständiger mein Geschäft schließen muß ich dann auch keine Miete mehr zahlen.
Ich habe für jeden kleinen Gewerbetreibenden vollstes Verständnis, der in dieser Situation mit seinem Vermieter reden muss (um überleben zu können)!
Bei einem Weltkonzern wie Addidas geht mir das Verständnis zu 100% ab. Da wird ein sehr schlechtes Signal gesetzt, nur um die Bilanz zu polieren... (Sofern die Nachricht der Wahrheit entspricht...)
Bald kann sich jeder mit Corona rausreden, überall platzen Verträge
Die Gefahr kann man bei allen Geschäftsvorgängen laufen.... wer garantiert denn, dass die Reiseunterrnehmen nicht schon pleite sind, wenn es zum Einlösen der Gutscheine kommt?
wo hast du das denn her ???Die Bundesregierung hatte mal wieder einen superschlauen Plan. Menschen/Unternehmen, die durch Corona Liquiditätsprobleme haben, brauchen (Miet)Verträge nicht mehr erfüllen.
Du sprichst aber von FFP2/3 und davon, DICH zu schützen.
Okay. Dann verstehe ich dein Posting nur bedingt. Schutzhandschuhe würden den Schutz anderer (und sogar den der eigenen Person) bei direktem Kontakt erhöhen. Soweit verstehe ich. Aber der Mundschutz wirkt auch auf Distanz, also ohne direkten Kontakt, die Handschuhe nicht. So gesehen ist mir der Mundschutz aller Teilnehmer des öffentlichen Verkehrs wichtiger als die Schutzhandschuhe,. Dem direkten physischen Kontakt kann ich gerade noch ausweichen, den Sekretwolken aber nicht.ich meinte den normalen Mundschutz im öffentlichen Raum.
So wie ich das verstanden habe erhält dann der Vermieter von "Vater Staat" Unterstützung
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es diese Meldung schon hier geäußert wurde.
Corona-Krise! Adidas-Shops zahlen keine Miete mehr
BILD erfuhr: Der Weltkonzern Adidas will ab April keine Miete mehr für seine Shops zahlen.www.bild.de
boerse.ARD.de zieht zu tagesschau.de
Um künftig noch mehr Menschen mit Wirtschafts- und Finanznachrichten zu erreichen, werden die Kräfte in der ARD gebündelt. Mit der Einstellung von boerse.ARD.de am 15. Dezember startete das neue gemeinsame Wirtschaftsressort auf tagesschau.de.boerse.ard.de
FIRMEN-BLICK-Adidas zahlt ab April wegen Virus keine Shop-Mieten mehr Von Reuters
FIRMEN-BLICK-Adidas zahlt ab April wegen Virus keine Shop-Mieten mehrde.investing.com
Ich habe für jeden kleinen Gewerbetreibenden vollstes Verständnis, der in dieser Situation mit seinem Vermieter reden muss (um überleben zu können)!
Bei einem Weltkonzern wie Addidas geht mir das Verständnis zu 100% ab. Da wird ein sehr schlechtes Signal gesetzt, nur um die Bilanz zu polieren... (Sofern die Nachricht der Wahrheit entspricht...)
Wie seriös schätzt du Prof. Dr. Stefan Hockertz ein?
Kekulé begründet sein bisheriges Abstreiten damit, dass sonst der Lockdown nicht durchsetzbar gewesen wäre!
Unglaublich.
Für viele Freiberufler und Kleinunternehmer wäre es doch schon eine große Hilfe, wenn eine Entlastung bei den "freiwilligen" Beiträgen zur (gesetzlichen) Kranken- und Rentenversicherung erfolgen würde.
Du musst die Gutscheinlösung nicht akzeptieren. Wenn Du aber Dein Reiseunternehmen gut kennst und es aktuell unterstützen willst, dann würde die Gutscheinlösung diesem beim Überleben helfen.Mir gefällt das nicht, denn wer garantiert denn, dass die Reiseunterrnehmen nicht schon pleite sind, wenn es zum Einlösen der Gutscheine kommt?
Die Gefahr kann man bei allen Geschäftsvorgängen laufen.
Stell' dir vor, du kaufst bei einem Händler eine gebrauchte Kamera, für die es keine Herstellergarantie mehr gibt.
Der Händler gibt für die Kamera 12 Monate Gewährleistung, geht aber nach wenigen Monaten pleite (ob durch Corona oder etwas anderes, ist egal), und die Kamera fällt mit einem schweren Defekt aus: Was dann?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?