In BaWü und Bayern waren ja erste Massnahmen schon vorher.
Mit wieviel Tagen "Totzeit" zwischen Massnahme und spürbarer Auswirkung würdest Du rechnen, Anja?
Mit wieviel Tagen "Totzeit" zwischen Massnahme und spürbarer Auswirkung würdest Du rechnen, Anja?
Diese MoPo Meldung ist unseriös. Vergleich mal mit https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/
Wenn der Postmann zweimal klingelt...
...und dir ein Päckchen überreicht, dann bringt er dir vielleicht auch Corona-Viren mit.
Dabei kann es m. E. auf vielerlei Art und Weise zur Übertragung des Virus kommen:
1. Durch die direkte Ansprache aus nächster Nähe;
2. Durch den Stift, den er dir zum Unterschreiben überreicht;
3. Durch Berühren der Oberfläche des Päckchens.
Deshalb habe ich seit Ausbruch der Corona-Epidemie online nichts mehr bestellt.
Gruß
Hans
Ich hatte einen Termin für das Anlegen eines Langzeit-EKGs. Die Dame, die dies machte, hatte ebenfalls keinerlei Vorsichtsmaßnahmen (Mundschutz, Handschuhe, noch nichtmal einen Kittel etc.). Sie legte mir das Gerät an, was ja aus 2m Entfernung nicht möglich ist. Mich hat das ziemlich gewundert, oder sehe ich zu schwarz?
Ja, richtig. Eventuell durch Tröpfcheninfektion. Dazu muß er aber schon eine Menge Viren "im Hals" haben.Wenn der Postmann zweimal klingelt...
...und dir ein Päckchen überreicht, dann bringt er dir vielleicht auch Corona-Viren mit.
Dabei kann es m. E. auf vielerlei Art und Weise zur Übertragung des Virus kommen:
1. Durch die direkte Ansprache aus nächster Nähe;
Nur, wenn Du gleich danach deine Finger in Mund oder Nase steckst oder deine Augen reibst. (-> Schleimhäute!)2. Durch den Stift, den er dir zum Unterschreiben überreicht;
3. Durch Berühren der Oberfläche des Päckchens.
Fragt sich natürlich was "sicherer" ist. Aus dem Haus gehen - unter Leute - um Einzukaufen, oder zuschickenDeshalb habe ich seit Ausbruch der Corona-Epidemie online nichts mehr bestellt.
....
Sei froh, daß Dein Termin nicht abgesagt
wurde – ich an Deiner Stelle hätte jedenfalls
mehr Sorge um mein Herz als um Corona.
In China sind jetzt die an der Macht die bei der grossen Kulturrevolution in den Siebzigern ihre Lehrer, Priester und Selbständige totgeschlagen und verbannt haben. Jetzt sinds Edelkapitalisten und klauen ausländisches Knowhow.@Christian B. Putin und Xi sind brandgefährlich und China sorgt auf hintertückische Art dafür, irgendwelche Firmen zu übernehmen.
Habe ich das richtig verstanden? Das klingt so einfach und undiplomatisch, aber auch sehr nach Verschwörungstheorie.
[/QUOTE]Handschuhe, reinholen, 24 Stunden stehen lassen.
.
FFP1-Masken gab es schon immer in rauhen Mengen, FFP2-Masken schon deutlich weniger und etwas teurer.Keine FFP3 Masken, wenig FFP2, massenhaft Papiermasken.
In China sind jetzt die an der Macht die bei der grossen Kulturrevolution in den Siebzigern ihre Lehrer, Priester und Selbständige totgeschlagen und verbannt haben. Jetzt sinds Edelkapitalisten und klauen ausländisches Knowhow.
Ich trau denen einiges zu.
Putin, Breschnjew, Mao, Xi, Trump und Obama ... das sind, oder waren Machthaber, nicht mehr.
Dem stimme ich zu, was den Karton anbetrifft.
Auf den Kartonagen von Paketen soll das Virus 24 Stunden funktional bleiben - auf Plastik aber 72 Stunden (falls sich auf dem Paket auch z.B. Aufkleber aus Plastik befinden).
Dann wird aber die Eingrenzung, wann ein Verdacht auf C19 besteht und wann nicht, immer vager.Aufenthalt in Risikogebiet kein Coronatest-Kriterium mehr
Dann wird aber die Eingrenzung, wann ein Verdacht auf C19 besteht und wann nicht, immer vager.
"Die von Ihnen genannten Symptome können bei einer Coronavirus-Infektion auftreten,
insgesamt erscheint eine solche aber gegenwärtig unwahrscheinlich.
Kommt mir eher vor wie eine Anleitung zur Hypochondrie.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?