Nee, die kommen aus der Produktion von OTC-Produkten, die ihr alle kennt. Zu Klosterfrau gehört auch ein bekannter Arzneimittelhersteller. Aber wenn man die Schlagzeile so liest...Da habe ich doch den Verdacht, das dieses Unternehmen gehamstert hat.
Nein, das sind keine ungewöhnlichen Lagerbestände für einen Arzneimittelhersteller, dessen wichtiges Geschäft Produkte zur innerlichen Desinfektion sind.Da habe ich doch den Verdacht, das dieses Unternehmen gehamstert hat.
Tja,... wieder nix für Hugo.
Und doch ist das eher läppisch gegenüber dem, was 2008/2009 in der Bankenkrise (die uns sicher auch noch nachlaufend blüht) alles in diese Unternehmen gepumpft wurde, die zuviel an Aktionäre und interne Zocker ausgeschüttet hatten und daher morsch waren. Heisst: wir können uns das leisten und sollten es daher auch unbedingt tun! Ja, es wird ein paar Betrugsritter geben, aber die sind aktuell letztlich egal und der Staatsanwalt wird das zu gegebener Zeit dann sicher richten...Wir sprechen hier alleine bei dieser Maßnahme von einer Summe in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro.
Strukturell nicht, weil sie ja für diese erwartbare Saure-Gurken-Zeit Vorsorge getroffen haben (sollten).Es gibt nämlich viele Freiberufler, bei denen aus diversen Gründen der Januar und Februar total mau ist und erst später im Jahr die Einnahmen kommen – sind die in wirtschaftlichen Schwierigkeiten?
In welchem Fall?Und auch ohne Liquiditätsengpass kann die Existenz bedroht sein.
Das wird in einigen Fällen sicher zu Streit kommen, aber "Überkompensation" würde ich hier als Umschreibung für "sich gesund stoßen" sehen, und das geht natürlich nicht.Definiere Überkompensation!
Mir deucht hier erhebliches juristisches Streitpotenzial zu dräuen …
...
Auch wir hier diskutieren über Corona. Jede Titelzeile in dern Zeitungen hat damit zu tun. Und es sterben Menschen an einer Corona-Infektion, jeder ist einer zu viel. Blöd nur, dass Schlaganfall, Herzinfarkt und Krebs jetzt keine Pause oder wenigstens Kurzarbeit machen. Auch daran sterben Menschen. Und, wenn mich nicht alles trügt, sogar mehr als am Virus.
Die aktuellen in noch unbekannter "Endhöhe" kommen halt oben drauf, und weniger als die schiere Anzahl von Todesfällen sind die Umstände des Sterbens bei zusammenbrechender Gesundheitsversorgung wie in Italien besorgniserregend. In Italien sterben aktuell aber 600-700 Personen täglich (!), und das ist dann statistisch mehr als auffällig. 20-30 Covid-19-Tote täglich in Deutschland wären statistisch nicht auffällig.Ich hatte vor geraumer Zeit mal eine Zahl von 2.500 Sterbefällen pro Tag in Deutschland gelesen.
Kurz was zum Thema Ausgangs-/Kontaktverbot, das ja viele umtreibt und mir diesen Gedanken brachte:
In den 60ern war natürlich mein Traumberuf Astronaut, die Jungs waren meine Helden. So hatten Jim Lovell und Frank Borman Ende 1965 die längste Mission des Gemini-Programms absolviert. Stellt euch vor, ihr seid 14 Tage in einem zweisitzigen Sportwagen eingeschlossen, die Kapsel bot ungefähr diesen Platz. Nix mit mal rausgehen, Füße vertreten, eine Runde mit dem Rad, kurz zum Bäcker usw.... geschweige denn eine Vorratskammer für 20 Pakete Klopapier!
So gesehen habe ich heute überhaupt keinen Stress, mal längere Zeit nichts Außergewöhnliches zu unternehmen. Diese Jungs mussten deutlich härtere Bedingungen wegstecken
Äh... Nichts für ungut, aber ich glaube, das geht auch freundlicher, oder? Es ist doch schlicht ein positiver Gedanke, warum kannst Du den nicht einfach so stehen lassen?Nichts für ungut, aber absolut bescheuerter Vergleich. Die Typen waren für diese Situation hart trainiert und gebrieft worden, sorry.
Und sie taten es freiwillig, also....
Och Kay, Du hast doch seinerzeit - sehr weise - das alter ego Hugo eingeführt, mit dem Du immer so Deinen nicht ernst gemeinten Schabernack treibst - warum plötzlich so verbiestert? Dass ich Hugo adressiert habe, sollte - so dachte ich jedenfalls - hinreichend anzeigen, dass das Posting nicht gehässig gemeint war. Wir sollten auch in dieser Krise nicht unseren Humor verlieren. [Dass die von mir verlinkte Meldung nicht lustig ist, ist mir natürlich klar, nicht dass das jetzt auch wieder falsch verstanden wird.]Einen Vorteil hat das Virus : Von manchem kommt der wahre Charakter durch !
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?