...Ich hätte erwartet, dass ein Land wie die BRD in der Lage ist, die Bevölkerung wenigstens nach einem Vorlauf von 6 Wochen mit den erforderlichen Dingen zu versorgen...
...Jetzt wird weiter gewartet, obwohl Platz in den Messehallen vorhanden ist...
... obwohl sich stündlich Mediziner melden, die einst tätig waren und mit anfassen wollen und Medizinstudenten ... - und läßt man sie ? Nein - es wird gewartet...
" In ein zwei Wochen, spätestens drei sehen wir die Zahlen ... " - frohes Fest !
Das erklärt mir doch jetzt bitte mal (Markierung von mir):
Zitat morgenpost.de
Baden-Württemberg schränkt das öffentliche Leben wegen des Coronavirus weiter ein. Menschenansammlungen auf öffentlichen Plätzen mit mehr als drei Personen sind nicht mehr erlaubt, wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) in Stuttgart sagte. Ausnahmen gebe es für Familien und Paare.
Paare, das sind dann mindestens 4 Loid (2 Paare), Kretschmann is halt a SchwoobAusnahmen gebe es für Familien und Paare.
Nur mal interessehalber...
Wo genau hättest Du die Masken geordert?
Das Land, das zwei Drittel (wenn nicht mehr) des Weltmarkts mit solchen Waren beliefert und rd. 2 Mrd. eigene Bürger hat, befand sich gerade in einer beginnenden und aufstrebenden Epidemie, etwas später auch rund 100 weitere Länder...
Klar hätten die in dieser Situation zuerst Kay und Erwin beliefert, wenn die ein böses E-Mail geschrieben hätten...
Ja genau.
Und was würdest Du in die Messehallen reinstellen?
Wenn einer der wichtigsten Hersteller von Beatmungsmaschinen gerade 24/7 arbeitet um Bestellungen aus der ganzen Welt abzuarbeiten
Dafür hast Du sicher auch eine Quelle parat?
Das ist jetzt zynisch, aber ich sage es dennoch: Das ist ein blaues Auge, das läuft auf am Ende 10,000 Tote in Italien hinaus. Dank zuletzt beherzter Maßnahmen. Ohne einschneidende Maßnahmen wären es laut diverser Modellrechnungen 100,000e bis fast 1 Million. Das wäre ein noch völlig anderes Ausmaß an Katastrophe. Es geht nicht darum, italienische Verhältnisse zu verhindern (ok, vielleicht auch), sondern um die eigentlich viel größere drohende Katastrophe.Wie es in der Lombardei (Italien) aktuell zugeht (nichts für sensible Gemüter aber etwas für alle Abwiegler):
https://www.zeit.de/gesellschaft/20...-totenversorgung-bestattung-mailand-lombardei
Warum sind Baumärkte bei euch noch offen?Was gibt es im Baumarkt das eine Infektion rechtfertigen wuerde?
Nur mal interessehalber...
Wo genau hättest Du die Masken geordert?
Die gehören zur Ausnahme wie die Tankstellen etc. und das überlastete Personal darf mit den neuen Regeln auch noch Sonntags arbeiten damit der Daimler Techniker sein Lämpchen kaufen kann und die Dame des Hauses ja jetzt mit der Gartensaison beginnt.Warum sind Baumärkte bei euch noch offen?
Warum sind Baumärkte bei euch noch offen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?