Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...Ich hätte erwartet, dass ein Land wie die BRD in der Lage ist, die Bevölkerung wenigstens nach einem Vorlauf von 6 Wochen mit den erforderlichen Dingen zu versorgen...

Nur mal interessehalber...
Wo genau hättest Du die Masken geordert?

Das Land, das zwei Drittel (wenn nicht mehr) des Weltmarkts mit solchen Waren beliefert und rd. 2 Mrd. eigene Bürger hat, befand sich gerade in einer beginnenden und aufstrebenden Epidemie, etwas später auch rund 100 weitere Länder...
Klar hätten die in dieser Situation zuerst Kay und Erwin beliefert, wenn die ein böses E-Mail geschrieben hätten...

...Jetzt wird weiter gewartet, obwohl Platz in den Messehallen vorhanden ist...

Ja genau.
Und was würdest Du in die Messehallen reinstellen?
Wenn einer der wichtigsten Hersteller von Beatmungsmaschinen gerade 24/7 arbeitet um Bestellungen aus der ganzen Welt abzuarbeiten

... obwohl sich stündlich Mediziner melden, die einst tätig waren und mit anfassen wollen und Medizinstudenten ... - und läßt man sie ? Nein - es wird gewartet...

Dafür hast Du sicher auch eine Quelle parat?

" In ein zwei Wochen, spätestens drei sehen wir die Zahlen ... " - frohes Fest !

Und dafür auch...

Vllt solltest Du auch mal den Jecken die Frage stellen, warum sie dieses Jahr nicht einfach auf den Karneval verzichtet haben...
Diese Frage wäre genauso sinnfrei wie die anderen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen

Hugo und Heidi sind ein Paar. Hugo und Heidi sind nicht verheiratet, also keine Familie. Hugo hat aus drei Ehen vier Kinder und Heidi ist unverheiratet mit drei unehelichen ...

Kommentar
So, Dartscheibe am Schuppen im Garten angebaut. Ist heute mit DHL angekommen.
Dann wird es an der frischen Luft nicht langweilig.

Ach so, habe heute meine Sicherheitsausrüstung bekommen.
4 ( in Worten VIER ) FFP2 Masken, das wars. Die bekommen meine Mitarbeiterinnen.
Da kann ich dann nächste Woche erstmal 2 Tage offen halten.
Mal sehen, ob noch mehr kommt.

Kommentar
Zum Thema:
Berlin plant ein eigenes Krankenhaus für Coronavirus-Patienten. ... Ein solches Krankenhauses solle auf dem Gelände der Messe entstehen
muss man plant dick unterstreichen. Nichts ist bisher weiter passiert - ausser das Frau Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) medienwirksam darüber Worte verliert.
Die Messe ist dafür sicher hervorragend geeignet, dort fix was einzurichten, aber weder gestern vom Deutschlandfunk noch sonst von jemand irgendeine konkrete Nachfrage, wo denn die Beatmungsgeräte und das dazu notwendige Personal herkommen soll. Berlin hat nicht mal ausreichend Schutzkleidung und Masken vorrätig.

Ebenso im Kleinen bei uns: Aussage von Sondersitzung Kreistag zum Klinikum Niederlausitz ... Extra Material, wie etwa Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung, ist bestellt und befindet sich in der Auslieferung.
Auf Nachfrage weiß aber keiner, wie viel und wann irgend etwas davon tatsächlich da ist.

Da staunt der normale Bürger, wo sich doch die Regierungsparteien so sicher waren in ihrer Blase ...

Kommentar

Bei Trigema - es gibt sicher weitere :

Nein, es geht nicht um Kay - bitte begreif das.
Die Erwartung ist, dass - endlich - die Mediziner, Hilfs- und Versorgungskräfte beliefert werden.

Zur Eindämmung wäre eine komplette Belieferung aller Bürger sinnvoll auch mit ständigem Nachschub -
das fängt vielleicht in drei Wochen an mit
" wir hatten die Situation falsch eingeschätzt, wir dachten, Händewaschen hilft "
" wir hatten doch so viel vorher getan, sogar die Fußballspiele abgesetzt - jetzt mussten wir erst die Zahlen abwarten "

Glaub mir - das wird kommen.

Ja genau.
Und was würdest Du in die Messehallen reinstellen?
Wenn einer der wichtigsten Hersteller von Beatmungsmaschinen gerade 24/7 arbeitet um Bestellungen aus der ganzen Welt abzuarbeiten

Betten und Schreibtische für die Mediziner und Studenten und jeweils zumindest ein Gerät zum üben.

Dafür hast Du sicher auch eine Quelle parat?

Gestern/heute nacht - Sendung LANZ und andere im TV - brauchst Du auch deren Adressen ???

nur gegenan bringt mich und Dich nicht weiter - das kostet nur Kraft, die anders besser eingesetzt ist

Kommentar
Wie es in der Lombardei (Italien) aktuell zugeht (nichts für sensible Gemüter aber etwas für alle Abwiegler):

https://www.zeit.de/gesellschaft/20...-totenversorgung-bestattung-mailand-lombardei
Das ist jetzt zynisch, aber ich sage es dennoch: Das ist ein blaues Auge, das läuft auf am Ende 10,000 Tote in Italien hinaus. Dank zuletzt beherzter Maßnahmen. Ohne einschneidende Maßnahmen wären es laut diverser Modellrechnungen 100,000e bis fast 1 Million. Das wäre ein noch völlig anderes Ausmaß an Katastrophe. Es geht nicht darum, italienische Verhältnisse zu verhindern (ok, vielleicht auch), sondern um die eigentlich viel größere drohende Katastrophe.

Kommentar
Was wir alle jetzt dringend brauchen ist etwas Optimismus. Negative Schlagzeilen befördern sicherlich Auflage und Klickzahlen, sind jedoch hinsichtlich einer "Aufrechterhaltung der Moral" absolut falsch. Dazu leisten aber positive Meldungen - so klein sie auch sind - einen wichtigen Beitrag. Beispielsweise auch mal über die Zahl inzwischen geheilter Menschen berichten. Klar, für viele Medien gilt immer noch "bad news are good news", aber das muß ja nicht auf Ewigkeiten in Stein gemeißelt sein.

Gruß

Thomas

Kommentar
Wegen absichtlichem Anhusten von zwei Polizisten und dem Androhen einer Corona-Infektion ist ein Mann in den Niederlanden zu einer Haftstrafe von zehn Wochen verurteilt worden. Ein Richter sprach ihn in Den Haag für Bedrohung mit Tod oder schwerer Misshandlung für schuldig. Der Richter wollte mit dem Urteil auch ein Zeichen setzen. Es sei besonders in der jetzigen Corona-Krise "verwerflich", dass der Mann Einsatzkräfte infizieren wollte. Der 23-jährige Verurteilte ist nicht infiziert. Er war in der Nacht zum Mittwoch zu schnell und in Schlangenlinien Auto gefahren und von den Polizisten gestoppt worden. Der Mann hatte einen Alkoholtest verweigert und bei seiner Festnahme den Polizisten bewusst ins Gesicht gehustet. Dabei hatte er nach Angaben des Gerichts gesagt: "Ich habe das Coronavirus und ihr jetzt auch."

Quelle: br.de

Kommentar
Moin,

eine gute Idee gegen Hamsterkäufer:

Meny, eine dänische-norwegische Supermarktkette, hat nun mit einer genial einfachen Idee weitere Hamsterkäufe bei Desinfektionsmittel verhindert.

Der Preis ab der zweiten Flasche Desinfektionsmittel steigt von 40 Dkr (5,40 Euro) auf 1.000 Dkr (135,00 Euro).

Quelle

Gruß
Thomas

Kommentar
Kaum sickern weitere Verbote durch treffen sich alle zur Corona Party.
Was gibt es im Baumarkt das eine Infektion rechtfertigen wuerde?
Irgendwann wird keine Regierung die hirnlosen vor ihrem selbst gewaehlten Unbill beschuetzen koennen.
Baumarkt 20km entfernt heute abend

Kommentar

Ein Wort ist hier falsch - nicht WO sondern WANN?

Das RKI macht auf dicke Hose und Expertise aber was haben denn die zustaendigen Behoerden als Vorsorge fuer den Katastrophenschutz getan und dafuer WAREN sie zustaendig.

Wenn es Epidemien mit Infektionen gab und gibt und diese heftig wurrden dann waren sie bisher immer Airborne, und Beispiele dafuer gabs ja auch SARS, MERS.
Wenn man weiss das fast alle Antibiotika nur noch aus Indien und China kommen ist es da nicht angesagt sich einen Katastrophen Vorrat anzulegen und dto. auch Schutzausruestung.

Die Kosten sind doch wirklich laecherlich im Vergleich zu den jetzt entstehenden.

Aber die schwarze Null war ja extrem wichtig....

Ich - hoffe - mehr ist es nicht, dass alle Gesellschaften ihre Lehre ziehen und das Gesundheitssystem in Zukunft als absolute Prioritaet betrachten was die Finanzaustattung und das Budget angeht.

Kommentar
Warum sind Baumärkte bei euch noch offen?

Weil die Ausgangssperre und die Baumarktschliessung erst ab heute Mitternacht gilt und schon sind die Lemminge unterwegs um ueber die Klippe zu springen.

Ich war heute morgen kurz einkaufen weil mir ein paar Lebensmittel fehlen, mit Laborhandschuhen und Einkaufstasche.
Am unvernuenftigsten war die Risikogruppe in der Kassenschlange.
Je aelter desto duemmer - leider.
"Warum gehts denn hier nicht weiter" "Koennen sie mal aufruecken" etc.
Alles wird angegegrabbelt muss man mal anfassen die Sonderangebot und vors Gesicht halten, drauf atmen und wieder zurueck legen.

Kommentar
-Anzeige-