Ob angesichts des Geschreis normalerweise recht gut situierter Schauspieler wohl der Gastwirt, der Lockdown-behaftete und in seiner Existenz bedrohte Solounternehmer etc. pp gelassen bleiben kann?
das Video von Richy Müller
Kein Wunder bei 82 Millionen Hobbyvirologen
Immer mehr Junge leiden an Long Covid
Immer mehr junge Menschen infizieren sich mit Corona. In den Spitälern steigt die Zahl der jungen Patienten, und auch mehr jüngere Menschen leiden an Erschöpfungszuständen nach der aktuten Erkrankung (Long Covid) - das zeigt eine Studie der Berliner Universitätsklinik Charite.
Long Covid betrifft dabei doppelt so viele Frauen wie Männer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Bei vielen Betroffenen ist der Kreislauf beeinträchtigt, sie sollten daher Überanstrengung vermeiden.
Das weiss ich nicht. Es gibt eine Empfehlung der Stiko für diese Situation, die ständig an neueste Erkenntnisse angepasst wirdist es ratsam, [bei AZ] den Zweittermin mit BNT nach vorn zu verlagern?
Es gibt da zahlreiche Untersuchungen zu. Der Mensch kann Wahrscheinlichkeiten emotional einfach nicht korrekt einschätzen. Davon leben Lottogesellschaften, Versicherungen und viele andere.Es ist immer besser, vorher solche Sachen abzusichern, als nachher zu jammern, wenn man bei den wenigen ist, die es unglücklicherweise trifft.
Leider ist mir nicht bekannt, wie viele Dosen in Q4 produziert wurden. Die USA haben in Q4 2020 14 Mio. Dosen mRNA erhalten, geplant war das Doppelte. Sagen wir mal 18 Mio. Dosen in Q4 inkl. UK. Macht 2€ Umsatzkosten pro Dosis.Die geschätzten Umsatzkosten [in Q4 2020] in Höhe von 35,6 Millionen Euro wurden erstmalig im Zusammenhang mit unseren COVID-19-Impfstoffverkäufen erfasst. Dazu gehört auch der Anteil von Pfizer an unseren Bruttogewinnen
In der Biotech Emergency Alliance for Therapies against COVID-19 (BEAT-COV aka Allianz Beatcov) haben sich die deutschen Biotech-Mittelständler Aicuris, Atriva, Immunic und Inflarx zusammengeschlossen. Alle vier haben nach eigener Auskunft erfolgversprechende COVID-19-Therapieansätze in späten Phasen der klinischen Entwicklung.
In unserer Gegend wird diskutiert, erst mal „gewisse Hotspots“ (Chorweiler z.B.) vorzuziehen.Die Terminbuchung ist aufgrund Ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
Austria
New Cases 30.04.2021: 2131
Weekly average: 2007
7 day incidence: 158,5
Rt: 0,94 (0,89 - 0,98) | 0,94 (7-day avg)
Forecast 28.05: 1208 (838 - 1741)
Alert Value A: 1,24 very high risk
Switzerland
New Cases 30.04.2021: 1831
Weekly average: 1924
7 day incidence: 157,1
Rt: 0,93 (0,87 - 0,99) | 0,99 (7-day avg)
Forecast 28.05: 1643 (961 - 2810)
Alert Value A: 1,32 very high risk
Poland
7 day incidence: 131,7
Rt: 0,75 (0,71 - 0,79) | 0,75 (7-day avg)
Alert Value A: 0,97 high risk
United Kingdom
7 day incidence: 23,3
Rt: 0,96 (0,91 - 1,01) | 0,95 (7-day avg)
Alert Value A: 0,45 high risk
Israel
Weekly average: 84
7 day incidence: 6,6
Rt: 0,66 (0,42 - 1,05) | 0,87 (7-day avg)
Alert Value A: -0,44 low risk
US
7 day incidence: 106,4
Rt: 0,91 (0,88 - 0,95) | 0,90 (7-day avg)
Alert Value A: 1,00 high risk
Thailand
7 day incidence: 21,6
Rt: 1,09 (0,96 - 1,23) | 1,21 (7-day avg)
Alert Value A: 0,79 high risk
Falks Meinung
Wenn ein Gebot objektiv unsinnig ist, ist es eine moralische Pflicht, das Gebot zu ignorieren.
Ich hatte ihn hier in die Diskussion gebracht (Sorry dafür), von daher also schon. Er hatte eine (für den Kontext des Threads) formulierte konkrete Bedeutung, die durch von Experten übernommene Meinungen nicht abgedeckt wird. Experten können irren, als Gutachter sogar oft.Objektiv unsinnig ist nicht Dein Begriff.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Diese Phase war im April 2020, nicht im Herbst.
Damals gab es die Diskussion "Schnelles Öffnen" vs. "Duchhalten bis die Fallzahlen wirklich ganz unten sind". Wie erinnern uns alle noch an Streeck und Laschet im Lager "Lockerungen sofort"
Damals habe ich hier auch plastisch den Effekt exponentiellen Rückgangs erklärt. Für Leser hier im Thread ist das, was Kay hier erwähnt, also 1 Jahr kalter Kaffee, brrr iiiiihhh
Damals ist Deutschland falsch abgebogen. Wie die ganze EU. Oder auch UK und die USA. Anders als Korea, Australien etc.
Aber erinnert euch, das wissen wir heute, damals herrschte darüber mitnichten ein Konsens. Da hätte es eine Regierungschef gebraucht, der das gegen die Stimmung in der Bevölkerung einfach macht und auch erklären kann. Eine so charismatische Person hatten wir nicht, bekommen wir nicht, wollen wir nicht und wäre vielleicht auch nicht ganz ungefährlich.
Alternativ hätte damals eine öffentlich geführte wissenschaftliche Diskussion stattfinden können, mit klarem Konsens am Ende. Aber das Heinsberg-Protokoll zeigt uns retrospektiv auf, dass auch das hierzulande unmöglich war. Jeder war plötzlich Epidemiologe. Hinzu kam, dass selbst Epidemiologen (Streeck, Anders Tegnell) der klassischen, inzwischen veralteten Vorstellung anhingen, wonach Impfungen in einer Pandemie zu spät kommen und man daher die Durchseuchung bestenfalls moderieren, aber nicht verhindern kann oder auch nur sollte.
Wer hätte denn im April 2020 Uğur Şahin denn geglaubt, dass er das Vakzin schon fertig hat und nur noch getestet und produziert werden braucht? Hinweis: In Deutschland wurde BNT162b (der Impfstoff) erstmal am 23. April 2020 verimpft!! Mit einem Konsens darüber wäre die ganze Diskussion womöglich anders verlaufen. Und D womöglich schon im Herbst 2020 mit lokaler Produktion durchgeimpft gewesen ... (wie ich dies übrigens hier im ca. Mai 2020 vorgeschlagen hatte ...).
Jetzt, im Frühjahr 2021, ist das alles fast egal ...
Ja, ein R-Wert von (Wirtschafts-Schaden minimierend optimalen) 0.7 drückt die Pandemie schnell zurück, wie mein Forecast oben ja zeigt, da die Impfungen und saisonale Effekte dies bewirken, wenn wir nicht lockern. Aber auch mit Lockerungen wird R im Sommer wohl unter 1 bleiben und irgendwann ist es dann auch einfach vorbei. Halt 1 Jahr später als eigentlich nötig gewesen wäre. Was hat der Spiegel denn vor genau 1 Jahr zu diesem Thema geschrieben?
Vielleicht noch ein Nachtrag:
Eine Hälfte: R=0.7 bis Null-Covid Strategie möglich
Andere Hälfte: R=1.3 und schützt die Alten
Demokratie: wir einigen uns auf die Mitte, R=1 und Lockdown Light forever. Die Exponentialfunktion kennt eben keinen Kompromiss
Eine Pandemie, oder irgendeine andere Naturkatastrophe, kann man NICHT rein demokratisch bewältigen. Wie das Rechenbeispiel oben zeigt. Ein Konsens-Politiker ist da automatisch überfordert.
Man hätte im März/April 2020 zwischen Bolsonaro und Ardern abstimmen sollen, und es dann durchziehen. Deshalb haben wir eine repräsentative Demokratie und es wurde vergessen, warum eigentlich ...
[Quelle: ARD]
Wie schön, dass Viola jetzt auch so weit ist, wie wir hier am Samstag. Nun fühle ich mich nicht mehr ganz so einsam mit meinem Modell