Die Frage war rhetorisch, als Überleitung zu #4 gemeintNein, hatten wir 2019 noch nicht, die Datenspende gibt es erst seit Frühjahr 2020.
Deshalb schrieb ich ja, dass ich bei denjenigen, welche gegen Maßnahmen sind, keine Strategie erkennen kann.die Leute, die dagegen sind, meinen, dass viel übertrieben wird, sie selbst wohl halbwegs heil durchkommen und es irgendwann auch wieder vorbei sein wird.
Und bei der Überwachung der Einhaltung und Sanktionierung von Verstößen kommt die Personalnot ins Spiel.Aber es ändert nichts daran, das sie sich daran halten müssen.
... Ich hoffe, man verzeiht mir die Flut von Postings heute
...
Ich habe zu Cluster-5 noch keine aussagekräftige Veröffentlichung gefunden.Viele Experten sind allerdings skeptisch, was das Risiko eines Impfstoff-Versagens angeht, insbesondere, weil noch gar keine öffentliche Daten über diese besondere Virus-Variante zur Verfügung stehen.
Quelle:Berichte über "Long-COVID" nehmen zu, aber es ist wenig bekannt über die Häufigkeit, die Risikofaktoren oder darüber, ob es möglich ist, einen langwierigen Verlauf zu einem frühen Zeitpunkt der Krankheit vorherzusagen. Wir analysierten die Daten von 4182 Krankheitsfällen von COVID-19, die ihre Symptome vorausschauend in der COVID-Symptomstudien-Applikation protokolliert haben. 558 (13,3%) hatten Symptome, die >28 Tage anhielten, 189 (4,5%) über >8 Wochen und 95 (2,3%) über >12 Wochen. Long-COVID war durch Symptome von Müdigkeit, Kopfschmerzen, Atemproblemen und Geruchsstörungen gekennzeichnet und wurde mit zunehmendem Alter, BMI und weiblichen Geschlecht wahrscheinlicher. Das Auftreten von mehr als fünf Symptomen während der ersten Krankheitswoche war mit Long-COVID assoziiert, OR=3,53 [2,76;4,50].
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Nein, hatten wir 2019 noch nicht, die Datenspende gibt es erst seit Frühjahr 2020.