Das relativiert die hohen Preise am Wiener Flughaven deutlich. Dort wurden, die Preise hatte ich schon genannt, die Testergebnisse immer schon binnen 3-6 Stunden dem Getesteten bekannt gegeben.Für Reiserückkehrer sind die Tests den Angaben zufolge kostenlos, Abfliegende zahlen 59 Euro. Von Ende des Monats an sollen auch Schnelltests angeboten werden, die innerhalb von sechs Stunden ein Ergebnis anzeigen; diese kosten 139 Euro.
Was für ein Irrsinnspreis!Test für Abfliegende € 59.- plus Flug € 49.-
Einen obligatorischen Kontrolltest bei Symptomlosen hatte ich als Sofortmaßnahme erwähnt.Irgendwie übersehe ich in Deinen Postings die konkreten Vorschläge dazu. Gibt es denn bessere Tests, die genauso einfach durchzuführen und auch nicht teurer sind?
Die Angaben zur Spezifität werden allgemein und nach Praxistest anders gesehenMeine Empfehlung und interessante mögliche künftige Waffe zur Eindämmung ...
Ich kann dich beruhigen, das sind Laborstandards , die nicht nur Ärzten hier im Forum bestens bekannt sind.Meines Wissens - ich arbeite im Laborsegment - derzeit nicht.
Das Lamentieren geht auch ins Leere - denn ALLE Tests haben ihre Grenzen.
Es gibt leider nicht DEN perfekten Test.
Ein Mensch ist kein Auto mit OBD Schnittstelle die man auslesen koennte um Fehler zu finden.
Genau deswegen haben wir Ärzte - und genau deswegen sind Labortests immer nur EIN Hilfsmittel fuer den Arzt um z.B. eine Infektion zu diagnostizieren.
Bei einer Infektion mit COVID-19 mit Krankheitssymptomen sind im Blutbild Standardlaborparameter verschoben die eine Infektion anzeigen.
Das vergisst wohl der eine oder andere Arzt hier im Forum
Einfach einen PCR Test als DAS Mittel der Wahl zu postulieren um eine Infektion endgueltig zu bestaetigen ist schlicht falsch und fahrlaessig.
Ich erschrecke bei manchen Forecast-Zahlen zum 18.9. im Vergleich zu den Zahlen von heute:
Austria 3860 (1433 - 10399)
Spain 51749 (4311 - 621129)
dagegen "nur" im Vergleich zu den heutigen Zahlen
US 22751 (16588 - 31206)
Brazil 19718 (7865 - 49434)
Danach wiederum sieht es aktuell überhaupt nicht aus. Die Fortschritte bei der Impfstoffentwicklung gegen SARS-CoV-2 sind doch sehr ermutigend. Sogar primitive Ansätze, die für viele Viren versagen, z.B. wegen der ADE-Problematik, scheinen bei SARS-CoV-2 zu funktionieren. Ich denke, irgendwann zwischen März und September 2021 wird eine Impfkampagne in DE stattfinden können. Jake von Centivax äussert sich im Video auch zu dieser Frage, sieht die grösseren Probleme in Impfmüdigkeit, möglicherweise Nebenwirkungen während 1-2 Tagen und der Produktionszeit.Sollte es jedoch in den nächsten 18-24 Monaten keinen Impfstoff geben
Nun ja ...Meiner Meinung nach ist die tägliche Angabe dieser Zahl eine Farce und absolut inhaltsleer.
Meine - Vermutung - das Virus ist bereits soweit mutiert das die Mortalitaet sich verringert hat.
Gelesen habe ich über so ein strukturiertes Projekt allerdings noch nichts.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?