Du sprichst mir aus der Seele. So etwas ähnliches hatte ich hier oder anderswo zu Beginn der Corona-Krise geschrieben. Die genaue Formulierung ist mir entfallen, denn der Beitrag wurde seinerzeit umgehend gelöscht.
Na ja egal, wenn man das wieder aussprechen darf, ist es ja gut.
Ich wünsche mir jedenfalls, dass dieses Thema nicht zu viel fotografische Kompetenzen bindet, die an anderer Stelle gebraucht werden.
Also, in Bayern kenne ich sie: Maskenpflicht für Kellner und Gäste weg von ihrem Tisch (innen). Abstand der Tische 1.5m. Nur max. 2 zusammengehörende Haushalte pro Tisch (aus dem Gedächtnis).Gibt es da eigentlich Auflagen
So sah ich das auch, so lange ich als Angestellter oder von meiner Ehefrau "finanzierter" Hausmann agierte.Ich fand es schon vor Corona immer schrecklich, wenn Leute sich mit Husten und triefender Nase zur Arbeit und sonst überall hin quälten.
Infektionen waren auch vor Corona schon doof und zum Glück habe ich mir so gut wie nie eine eingefangen, weil ich anscheinend immer schon einen risikoarmen Lebenswandel hatte.
Schön wärs, es wurden aber schon vor Corona zu wenig Kontrolleure beschäftigt und das wird jetzt auch nicht besser. Einzig wenn die Bürger selbst darauf schauen und ggf. Anzeige stellen könnte sich was ändern.Moin
könnte mir vorstellen das im Rahmen der Öffnungen Kontrollen kommen.
Und wo es nicht passt werden die "Läden" schnell wieder zu sein plus dickes Bußgeld
@49mm Das ist i.d.T. manchmal schwer zu entscheiden. Sonst gäbe es ja auch nicht so viele Theorien und Ansichten im Umlauf.Was soll man nun glauben?
Darf ich vielleicht mal an eurern "Freien Willen" erinnern? Gerade in diesem Fall ist es doch watscheneinfach, den Thread, den ihr so gar nicht verkiefeln könnt, zu meiden. Nicht lesen bildet zwar nicht, schont aber eure Nerven ungemein. Und in diesem Forum sind doch tagtäglich eine derart große Menge an fotografischen Threads in Bewegung, deren Inhalt doch speziell für euch produziert wird. Glaubt ihr, die Menge dieser Threads würde größer, die Inhalte besser, wenn ihr hier abdrehen könntet?Du sprichst mir aus der Seele. So etwas ähnliches hatte ich hier oder anderswo zu Beginn der Corona-Krise geschrieben.
Das ist ein Thema, das wir hier im Thread nicht diskutieren wollen. Aber dieser Denkanstoss sei mir vielleicht gestattet, ohne ihn vertiefen zu wollen ...Sicher bin ich mir aber in der Überzeugung, dass die Panik-20-Pandemie der Menschheit mehr schaden wird, als es eine völlig unkontrollierte Covid-19-Pandemie getan hätte.
Dann ist es ja gut, dass ich es erwähnt habe. #3 ist fast ein Naturgesetz für staatenbildende Spezies. Diese Eigenschaft verleiht der Spezies einen spieltheoretischen Wettbewerbsvorteil und ist sicherlich in unserer DNA verankert. D.h. nicht, dass ich es gut finde. Aber Dinge zu verändern erfordert Verstehen.3. wundert mich nach wie vor.
Wer hier insgesamt Pessimist ist, hat einfach nur einen relativ kurzen zeitlichen Horizont gewählt.
...................Wenn wir keinen Weg finden, diesen Bedrohungen gezielter zu begegnen als mit der Holzhammermethode, werden die Kolateralschäden zur Verelendung großer Teile der Menschheit führen. Einschließlich Hungersnöten, die sich ja auch infolge des fatalen Managements der aktuellen Krise mancherorts bereits anbahnen.
Ja? Eine Zahl ist jedenfalls vergleichbar, und um die Toten ging es doch hier, oder? Oder glaubst du wirklich, Österreich hat über 80% der Toten unter den Tisch gekehrt? Oder Schweden hat die eigenen Totenzahl versechsfacht?Aber da jedes Land seine eigenen Zählweisen und Erfassungssysteme hat sind die Zahlen nur bedingt vergleichbar.
wie soll so ein Weg aussehen ?
...
Wir Menschen sind fürchterliche Egoisten. Alle und jeder. Jeder auf seine eigene Art. Die Devise laute wie immer "schneller, höher, weiter" Wir Menschen werden uns wohl erst an den Rand der Ausrottung bringen müssen bevor sich was ändert. Und selbst dann wird es noch stärkere geben die dem schwächeren den Schädel einschlagen oder sich vor einem neuen, anderen Virus besser schützen können.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?