Ich finde die Aussage:
„Dass RKI SCHÄTZT...“
Einfach schon besonders grandios.
Der Originalsatz in der RKI Veröffentlichung lautet:
"Schätzung der Fallzahlen unter Berücksichtigung des Verzugs (Nowcasting) und der Reproduktionszahl (R)"
Bevor ich aif eine Demo gehe, informiere ich mich. Also ich persönlich, meine ich.
Mir ist aber natürlich klar, dass 99.95 % der Demosntranten auf eine Demo gehen, weil man das im sozialen Umfeld eben gerade tut.
Meine Mutter musste am Sonntag mit Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus. Sie ist 82 Jahre alt und wir konnten noch nicht mal das Krankenhaus betreten.Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich neben Impfgegnern um eher primär unpolitische Menschen ohne Parteibindung, die die Gefahr des Virus unterschätzen und daher die getroffenen Gegenreaktionen nicht verstehen können und unsere Demokratie in Gefahr sehen. Erinnert mich an Stuttgart 21. Dann tauchen dort noch ein paar politische extrem Rechte auf und schon wird die ganze Gruppe zu Vollidioten und Extremisten abgestempelt. Je mehr diese Unterwanderung um sich greift, um so gefährlicher ist es, die nur Besorgten mit den wirklichen Gewaltbereiten in einen Topf zu werfen. Dann werden sie in deren Arme getrieben, statt sie zu überzeugen. Im Fernsehen sahen wir in der Vergangenheit u.a. auch bei den Gelbwesten immer nur die skandalträchtigen Auswüchse, ich befürchte, dass das jetzt auch wieder so sein könnte.
Ein Fernsehsprecher mokierte sich, dass die auch ohne Masken demonstrieren würden, auweia, jetzt auch Maskenpflicht unter freiem Himmel, wie verträgt sich das dann mit dem Vermummungsverbot bei Demonstrationen..............
Der BMI Mitarbeiter hat eigenmächtig gehandelt, die Ergebnisse der Studie von 10 renommierten deutschen Wissenschaftlern werden dadurch aber nicht abgewertet.
Mich auch!mich Zieht die Diskussion hier runter.
Das weiss man aber erst dann ganz genau, wenn das Feuer aus ist. Momentan sind wir noch nicht so weit!Es geht doch letztendlich um die Frage, ob das Löschwasser größere Schäden verursacht, als der Brand selbst.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Eigentlich gilt Reff = R0 (1-Infizierte/Bevölkerung). Aber das unterscheidet in der aktuellen Situation niemand so genau. Ich bevorzuge noch immer R0, da R ja irgendetwas bedeuten könnte.
Handschuträger fallen mir durch ihre Inkompetenz (im Umgang mit diesem Schutzmittel) auf.
Handhygiene und möglichst Distanz einhalten - denke das ist zwar nicht spektakulär aber sehr effektiv