Das ist traurig, Kay. Dazu fallen mir aber gleich mehrere Fragen ein: warum hat der Chef nicht selbst auf unkonventionellem Weg für wiederverwendbare Masken gesorgt? Welche Art von Masken sind das, die da kommen und woher kommen sie - solche, die auch für medizinisches Personal eingesetzt werden und daher schwer zu bekommen sind oder die sog. "Community-Masken"? Letztere hätte man eben schon längst in Eigeninitiative besorgen können, ohne darauf zu warten, dass irgendeine höhere Instanz einen beliefert.
Also darum ging es mir nicht....Corona-Party...
(...) Berufsberührerinnen (...)
Also darum ging es mir nicht.
Macht auch keinen Sinn, die Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit dieser Gesellschaft immer wieder sprachlich an das Stattfinden von Partys zu koppeln.
(Mir ist natürlich klar, welchem Zweck das dienen soll)
Ändert aber nichts daran, dass nicht zuletzt auch die Risikogruppe auf die Erhaltung der gesellschaftlichen Leistungsfähigkeit dringend angewiesen ist.
Exakt. Und deshalb wird es irgendwann dazu kommen, dass man über besondere Isolierung der Risikogruppe wird nachdenken müssen. Wenn es dazu kommt, werde ich mich voller Einsicht fügen. Habe ich ja nix davon, wenn alle anderen solidarisch mit eingefroren werden, damit ist am Ende des Tages niemandem geholfen.es geht um die Leben der Rentner.
Ich hoffe, dass du das Posting wenigstens gelesen hast, wenn du schon Satzteile aus dem Zusammenhang reißt.Macht auch keinen Sinn, die Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit dieser Gesellschaft immer wieder sprachlich an das Stattfinden von Partys zu koppeln.
Ist dir ganz offensichtlich nicht. Aber dass auch Partys u.ä. ein Dauerthema sind, wenn du in unserer Wohngegend auf die Straße gehst, ist nicht zu übersehen. Und wir müssen an den Säufergruppen vorbei, wann immer wir rauswollen. Das ist ein unnötiges Risiko, denn von Zeit zu Zeit müssen auch wir mal raus.(Mir ist natürlich klar, welchem Zweck das dienen soll)
Ich gebe zu: Unsere Erfahrungen weichen offensichtlich extrem von euren Erfahrungen ab.Aber dass auch Partys u.ä. ein Dauerthema sind, wenn du in unserer Wohngegend auf die Straße gehst, ist nicht zu übersehen. Und wir müssen an den Säufergruppen vorbei, wann immer wir rauswollen. Das ist ein unnötiges Risiko, denn von Zeit zu Zeit müssen auch wir mal raus.
Die unerträgliche Inkompetenz des Jens Spahn
Die können rechnen, was sie wollen ..."Das Ifo-Institut hat errechnet, dass schon die Verlängerung der scharfen Kontaktsperren um zwei Wochen 100 Milliarden Euro kosten kann.
Die Artikelübersicht bei Telepolis gibt Auskunft, dass Herr Unzicker
sich offenbar in der letzten Zeit hauptsächlich mit der Kritik an in der
Regierung tätigen Personen beschäftigt:
Exakt. Und deshalb wird es irgendwann dazu kommen, dass man über besondere Isolierung der Risikogruppe wird nachdenken müssen. Wenn es dazu kommt, werde ich mich voller Einsicht fügen. Habe ich ja nix davon, wenn alle anderen solidarisch mit eingefroren werden, damit ist am Ende des Tages niemandem geholfen.
Lockdown eben.Wie sieht ein Wirtschaftssystem aus, wenn innerhalb von 3 Monaten von 42 Millionen Beschaeftigten 20% arbeitsunfaehig sind fuer fast einen Monat.
...
Glaubt jemand im Ernst das sei eine Alternative - bzw. es sind nur die "Alten" und Risikogruppen ein Problem fuer die Wirtschaft?
Falls ich in meiner Rechnung irgendwo einen Fehler begangen habe oder was komplett falsch verstanden - gerne Korrektur.
Genau das trifft aber auf zahlreiche Kommentare in den zwangsgebührfinanzierten sog. öffentlich-rechtlichen Medien nicht zu, die als Berichterstattung daher kommen, in Wirklichkeit aber wertend und kommentierend sind.
Ist je schön, dass Du zufrieden bist. Aber weder Du, noch ich sind das Maß der Dinge. Die Krise steckt noch in den Kinderschuhen, interessant, dass Du sie für bewältigt hälst. Und wer ist der "fiese Möpp"? Ich denke man sollte sich mit Argumenten auseinander setzen und nicht mit Karnevalssprüchen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?