Hmm, wären es bei 15% Durchseuchung nicht 15 Infizierte auf 100.Dann ist das Risiko derzeit wohl noch geringer, bzw. erst bei einer Durchseuchung mit 15% wie in Heinsberg waere es ein Infizierter auf 100 im Supermarkt.
Mir ist nicht klar, weshalb Du, der sonst sachlich und ernst an die Dinge herangeht, meinst, das Risiko angesteckt zu werden, so harmlos darstellst.
So, wie Du es schilderst, könnte ich unbesorgt einkaufen gehen und ein anschließender Bummel wäre dann sicher auch ungefährlich, denn, wenn ich dem infizierten Mitbürger schon in dem einen umschlossenen Raum nicht begegne, warum sollte ich ihn dann in der Kirche oder Kneipe treffen ? Die Wahrscheinlichkeit nach Deiner Rechnung dürfte nicht höher sein als bei Lidl, Edeka, oder Rewe.
Denke ich das dann weiter, sind die ganzen Einschränkungen doch eh gar nicht nötig.
Warum gibt es sie denn ? Warum verbreitet sich das Virus ? Meinst Du, das ist alles nur Kino ?
Und wieder hast du RechtHmm, wären es bei 15% Durchseuchung nicht 15 Infizierte auf 100.
(Infektiöse sind noch ein anderes Thema)
Erst mal war das Gangelt, nicht Heinsberg. Gemeinde, nicht der ganze Landkreis.Dann ist das Risiko derzeit wohl noch geringer, bzw. erst bei einer Durchseuchung mit 15% wie in Heinsberg waere es ein Infizierter auf 100 im Supermarkt.
Wie auch schon andere schrieben ich nehme es sehr ernst und ich trage Maske und Handschuhe, das schrieb ich ja auch.
Aber fuer Panik oder Desinfektion saemtlicher Einkäufe gibt es auch keinen Grund.
Es gehört doch zum Gesamtbild dazu, dass es auch Menschen gibt, die geheilt sind.Vielleicht versucht man die Leute zu beruhigen in dem man jetzt die geheilten Fälle betont.
In Wirklichkeit sind die aktuellsten gezeigte Daten vom 8. April. Heute haben wir den 13.=> numbers last updated: Sun, 12 Apr 2020 22:32:21 CEST <=
Das sind Theoretische Physiker, also Künstler. Hetzt die nicht. Werden die Daten schon nachtragen. Ausserdem sind die nicht blöd und wissen, dass die Zahlen über Ostern eh nix taugen, alle zu niedrig. Warte halt bis MittwochIn Wirklichkeit sind die aktuellsten gezeigte Daten vom 8. April. Heute haben wir den 13.
Das ist in DE bis zum Erbrechen durchgekaut. HCQ-Therapien werden z.Zt. ob ihrer Wirksamkeit untersucht, die mitnichten feststeht, egal, wie sehr man sich dies wünscht.Behandlung mit Hydroxychloroquin am dortigen Institut für Infektionskrankheiten.
Mein lieber Scholli!
Gefühlte 20 Beiträge über Handschuhe und kontaminierte Marmeladengläser.
Das kann bei uns noch etwas dauern
Es lebe die europäische Solidarität ! Weltweit sind wir sowieso überfordert. Das planen wir erst nach der nächsten Krise !
Diesen Spruch habe ich als "Vollbluttechniker" nie verstanden: Das ist doch exakt das gleiche!Der Optimist sagt: "Das Glas ist noch halb voll."
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist schon halb leer."
Rein technisch gesehen hast du Recht.Das ist doch exakt das gleiche!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
bist von diesem Land in dem deiner Meinung nach nix funktioniert.
Auch Dir einen angenehmen Ostermontag