Da ist er wieder, der falsche Reflex "erreicht man eine schnellere Durchseuchung". Noch einmal: Nach jetziger Datenlage wäre eine Durchseuchung eine humanitäre Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Diese Krankheit wird immer noch unterschätzt.Jede Möglichkeit, die mildere Verläufe fördert, muss jetzt genutzt werden, dann erreicht man eine schnellere Durchseuchung und könnte auf Lockdown-Maßnahmen verzichten. Wir können nicht immer warten, bis auch Prof. Drosten mit Doppelblindstudien überzeugt wurde.
Diese Krankheit wird immer noch unterschätzt.
Während der Spanischen Grippe wurde Aspirin als Wundermittel propagiert. Inzwischen wissen wir, dass es nicht nur nicht geholfen hat, sondern ein Großteil der Toten auf eine Aspirin Überdosis-Vergiftung zurückgehen.
Danke für den Link. Also in Zahlen (Bevölkerung von Gangelt sind 11.634):Jetzt hat man festgestellt dass die Einwohner von Gangelt bereits zu mindestens 15% durchseucht sind.
Was bedeutet dass die Zahl Todesfälle vs. Infizierte erfreulich klein wird.
Antikörper-Studie offenbart Durchseuchung in Gangelt
Der Virologe Hendrik Streeck ist in Heinsberg dem Coronavirus auf der Spur. Breit angelegte Antikörpertests geben erste Aufschlüsse darüber, wie verbreitet der Erreger in der Bevölkerung bereits ist. Die Erkenntnisse lassen eine weitaus niedrigere Letalität vermuten, als zunächst angenommen.www.n-tv.de
Die südkoreanischen Ergebnisse werden doch ausgewertet. Und sie sind halt nicht stichhaltig. Die niedrigen Sterberaten in Südkorea ergeben sich auch aus dem Alterschnitt. In China hat man auch Chloroquin gegeben, sogar doppelt soviel, wie in Südkorea. Auch deutsche Ärzte setzen Hydrochloroquin ein. Und Drosten empfiehlt sogar, dies wenn schon, dann vor Auftreten schwererer Symptome zu tun, da es womöglich in dieser Phase den stärksten Effekt habe (virale Suppression).Wir sind 100 Jahre weiter in der Biochemie und der Pharmakologie.
In Südkorea hat man Hydrochloroquin am Patienten eingesetzt und erzielte sehr niedrige Sterberaten bei Menschen mit starken Symptomen. Meinst Du wirklich Ärzte und Wissenschaftler in Ostasien sind fachlich schlechter, als deutsche Kollegen?
Nur ... 200.000 Tote wären mindestens 400.000 Intensivpatienten, ….
Ich persönlich habe mir Hydrochloroquin schon im Februar besorgt. Ich würde mir also wünschen, dass es nützt. Aber der Wunsch allein schafft keine Fakten.
Von den Toten sind bisher 40% Aerzte und Pflegepersonal - mit Sicherheit keine gebrechlichen Alten.
Man kann erst Studien machen und Ergebnisse abwarten, oder man gibt das Zeug prophylaktisch und schon sehr früh, bei leichten Symptomen. Auch damit bekommt man über die Zeit statistische Ergebnisse. Resochin wurde Jahrzehnte von Millionen Patienten geschluckt. Nebenwirkungen sind bekannt und nicht wirklich extrem. Warum tut man sich in Deutschland so schwer, dass Zeug einzusetzen. Kommt mir ähnlich grotesk vor, wie die Maskendiskussion.
Dann nenn ich dir mal meine auf einer einjaehrigen Afrikareise 1983 so das ich es am Schluss absetzte.
Hier hatte ich noch einen Denkfehler. Die 0.37% gelten natürlich für die exponierte Kohorte von Gangelt (Karneval). Es ist bekannt, dass diese einen niedrigen Altersdurchschnitt hatte. Für die Gesamtbevölkerung wäre CFR entspr. anzupassen.- Gestorben (CFR 0.37% vorläufig): ca. 6-7
...
0.37% von 66.67% von 83 Mio. wären ca. 200.000 Tote.
Das würde man meinen. Aber, s.o., stimmt das gar nicht. Denn zwischen R0=0.9 (Epedimie klein halten, Fallverfolgung) und R0=1.1 (Durchseuchung, Intensivkapazität auslasten) besteht wirtschaftlich praktisch kein Unterschied (der Unterschied wäre nur 20%).Welche wirtschaftlichen Dauerschäden, wie viele Arbeitslose, wie viele Pleiten sind akzeptabel, um diese Zahl zu reduzieren?
In wenigen Wochen wird das die zentrale Frage sein.
Wir haben deinen Standpunkt schon verstanden. Die meisten und ich schon beim ersten Mal, aber auch der Allerletzte nach der 99. Wiederholung.Auch wenn es letztendlich 400.000 Tote wären.
Überwiegend sehr alte Menschen und Menschen mit stärkeren gesundheitlichen Vorschädigungen, also mehrheitlich Menschen, die auch ohne Covid nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Jahren hätten. Welche wirtschaftlichen Dauerschäden, wie viele Arbeitslose, wie viele Pleiten sind akzeptabel, um diese Zahl zu reduzieren?
Wir haben deinen Standpunkt schon verstanden. Die meisten und ich schon beim ersten Mal, aber auch der Allerletzte nach der 99. Wiederholung.
Aber langsam bekomme ich einen Kropf bei Lesen immer derselben Postings, deren Aussage durchaus richtig sein kann, aber trotzdem derzeit nur eines bewirkt: Möglichst viel Angst bei potentiellen Risikogruppen zu erzeugen.
Das ist leider nur ein kleiner Ausschnitt der Veranstaltung, es fehlt der umfangreiche Frageteil komplett. Auf Youtube gibt es die vollen 55 Minuten.Jetzt hat man festgestellt dass die Einwohner von Gangelt bereits zu mindestens 15% durchseucht sind.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?