Ich möchte so viel Informationen wie möglich zur Verfügung haben. Dazu gehört für mich allerdings auch, dass ich die nicht als gegeben hinnehme, sondern mich damit auseinandersetze, ….
Das lässt sich womöglich weiter senken durch Optimierung der einfachen Beatmung, ….
Es erscheint mir womöglich falsch, alle Anstrengungen nun darauf zu optimieren, Option (2) nicht zu verlieren.
Keine Normalität vor 2021. Das ist nicht zu verhindern.
Falsch: wir brauchen eine schnelle Durchseuchung.
...Vorgaben wie das zitierte "Sitzen Einzelner auf Parkbänken im Münchener Olympiapark ist verboten, weil es der Gruppenbildung Vorschub leistet" sind nun wirklich nicht geeignet, die Akzeptanz der vielen richtigen und zielführenden Maßnahmen, die ergriffen wurden, zu befördern.
...
Schon wieder ein interessantes Interview:
Zumindest die spezielle Gefahr des Ausbildens von Blutgerinnseln wird bei uns jetzt klinisch beachtet und die Patienten bekommen eine besondere vorsorgliche Therapie, um das Blutgerinnungssystem und die Situation im Bereich der Gefäßinnenhäute im Griff zu behalten, um tödliche Lungenembolien zu vermeiden. Das gehört zu den Konsequenzen aus unseren Erkenntnissen.
Das entscheide ich dann schon selbstDie Paywall-Diskussion können wir uns bitte sparen,
Deine Anm. war ja eher allgemeiner Natur. Die Einlassung von Drosten bezog sich konkret auf die aktuellen Antikörpertests und ihre Kreuzsensitivität auf andere Coronaviren, wie sie bei Erkältungen auftreten können. Er hat nicht gesagt, dass das nicht im Prinzup besser ginge. Nur, dass es halt dieses Problem gibt.yddub schrieb:
Leider lässt sich so ein Antikörpertest nicht speziell für das SARS-CoV-2 herstellen. Der ist Kreuzreaktiv auf die Gruppe der Corona Viren. (...)
Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben, nach zu hören beim Podcast von Herrn Drosten vom 7.4.
Ich arbeite auf dem Gebiet Labordiagnostik und man kann fuer viele Krankheiten einen spezifischen Antikoerper Test herstellen
Da kann ich dir rein logisch betrachtet kaum widersprechenDas ist eine Frage der Prioritäten, letztendlich Tote vs. Arbeitslose. Mal sehen, wie die Stimmung in der Bevölkerung Ende April aussieht.
Danke. Kennst Du denn einen solchen Weg? Meines Wissens hat wohl nur remdezivir einen deutlichen Effekt, ist aber knapp und schwer zu produzieren. Alternativen wie Hydrochloroquin sind ja bzgl. ihrer Wirksamkeit noch nicht stichhaltig untersucht.Ja, sehr guter Beitrag.
Zudem sollten wir Infizierte früher erkennen und sollten dann frühzeitig (prophylaktisch) mit der Medikation beginnen. Also frühzeitig die Virenreproduktion verlangsamen und so den Abstieg in die untere Lunge verhindern.
Hast Du denn neben einer Allgemeinaussage auch quantitative Aussagen, die uns in diesem Thema weiterbringen?
Entwarnung, es ist erlaubt:Niemand kann erklären, warum ... es in Bayern untersagt ist, sich auf Parkbänke zu setzen.
Ich faende den Ansatz sehr spanned heraus zu finden woher die Resistenz der 30 bis 50% der Bevoelkerung stammt die stumm den Coronavirus abarbeiten.
Nein. Und den Herrn Rechtsmediziner in allen Ehren, aber das ist nun wirklich eine Aussage, die auch wissenschaftlich völlig daneben ist.Ob solche Aussagen gut sind?
Ein interessanter wissenschaftlicher Ansatz. Ich denke allerdings, dass der konventionelle Ansatz zur Entwicklung eines Impfstoffes eher Ergebnisse liefern wird als dieser, der doch sehr umfangreiche Forschungen (und Gelder) erfordert. Für die Zukunft und für Coronaviren im allgemeinen ist das allerdings ein guter Ansatz.Mal was positives zum Lesen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?