Mahlzeit,
Darf man am Steuer eine Atemschutzmaske tragen?
Nein.
Autofahrer müssen erkennbar bleiben. Sonst droht ein Bußgeld von 60 Euro.
Und noch was...
Grundsätzlich gilt: Regional kann es einzelne Abweichungen geben.
Im TV werden die Überlegungen der Ethikkommision schon berichtet ( Lanz ZDF ) und sie werden irgendwann nicht mehr ausbleiben können.
Die Diskussion die du gerne fuehren moechtest ist bei unseren derzeitigen Daten aus meiner Sicht einfach unrealistisch und auch unnoetig.
Man kann natuerlich ueber alles spekulieren - aber ob das hilfreich ist?
Bei uns gibt es ein zentrales System das Kranke verlagert dort wo Plaetze vorhanden sind.
Um nicht allzu viel Interpretationsspielraum zu lassen:Kein Problem Kay, was Ernst damit gemeint hat, weißt er auch selbst nicht wie im Leben es funktioniert, ...
Lach,
bei mir ist schon einiges Haupthaar zu lang-
da bräuchte es bestimmt schon eine Sondergenehmigung...
cf. https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(20)30245-0/fulltextDazu hätte ich gerne eine belastbare Quelle.
Bundesländer mit strengen Ausgangsbeschränkungen sind:
... Brandenburg ...
Ich finde es gefährlich, diesem Mann in epidemiologischen Fragen weiterhin Raum in der öffentlichen Diskussion einzuräumen. Zu Fragen der Virologie ist er sicher trotzdem kompetent.
Darf man am Steuer eine Atemschutzmaske tragen?
Nein.
Autofahrer müssen erkennbar bleiben. Sonst droht ein Bußgeld von 60 Euro.
Hatte ich doch gesagt: „Durchseuchung bis Herdenimmunität und für viele ja nicht schlimmer als die Grippe“Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung? Ich habe ihn gestern Abend nicht im TV gesehen. Bisher hatte ich allerdings den Eindruck, dass Kekulé derjenige war, auf den wir hätten viel früher hören sollen, z.B. was die Schulschließungen betrifft.
Hatte ich doch gesagt: „Durchseuchung bis Herdenimmunität und für viele ja nicht schlimmer als die Grippe“
und noch kritischer - Bhakdi -
Aufgrund persönlicher Meinung.
"erst Kind im Kinderwagen retten oder erst Oma?"
Hi Falk,
hier möchte ich nochmal zu Alexander Kekulé einhaken:
Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung? Ich habe ihn gestern Abend nicht im TV gesehen. Bisher hatte ich allerdings den Eindruck, dass Kekulé derjenige war, auf den wir hätten viel früher hören sollen, z.B. was die Schulschließungen betrifft.
Gottlob stellt sich in Deutschland die Frage der Triage
derzeit nicht – weshalb wir dieses ethische Problem
bis auf weiteres auch nicht zu diskutieren brauchen.
Doch, genau das ist vermutlich gerade passiert. Ausserdem drückt man R0 auch nicht auf 1 (das ist gar kein Ziel), sondern auf unter 1. Erkenntlich an einer Abnahme der täglichen Neuinfektionen eine Woche später. Im übrigen sind Virologen von ihrer Ausbildung her meist Mediziner oder Biologen, Epidemiologen meist Theoretische Physiker oder Mathematiker. Die tue ich nicht in einen Topf. Und Kekulé steht mit der epidemiologischen Mathematik schon ein wenig auf Kriegsfuß, das kann man merken.Auch jetzt wird der R0 mit den Maßnahmen nicht auf etwa 1 gedrückt, so dass man dann (im zweiten Ansatz) Südkorea kopieren könnte.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?