Äh, den hab ich doch gar nicht und entdecke ihn hier auch nirgendwo??!Bitte nicht falsch verstehen, aber so langsam nervt micht dieser ganze "wir werden alle sterben Pessimismus".
Das kommt drauf an, welche Allgemeinverfügung in Deinem Bundesland und Deiner Stadt gilt. Musst Du mal nachlesen auf den offiziellen Internetseiten.Hallo, darf man nach draußen gehen um zu fotografieren oder wegen Coronavirus untersagt ist ?
Beide Zahlen sind leider um einen Faktor 5-10 zu klein. Bitte, rede es dir nicht schön.... ist mit einer Sterblichkeit von 1% zu rechnen. Also 500.000 Toten.
...
Bei sehr strengen Maßnahmen kann man so die Sterblichkeit auf vielleicht 0,2% drücken.
Es gibt für mich keine akzeptable Mischung aus Toten und irgendwas anderem. Jeder Tote ist einer zuviel.
Das habe ich auch so nicht geschrieben, ich meinte die Grundstimmung in meiner nahen Gesellschaft evtl. auch im ganzen Land. Es ist aber auch in diesem Thread nicht unbedingt viel Optimismus zu erkennen. Man liest viel von hunderttausenden Toten, von einer riesigen Welle die uns irgendwann trifft, von Krankenhäusern die kollabieren. Das kommt bei mir nicht unbedingt wie Optimismus rüber.Äh, den hab ich doch gar nicht und entdecke ihn hier auch nirgendwo??!
aber wer legt den Wert eines Menschen fest? Ist ein Menschenleben in Afrika weniger wert als in einer Industrienation?
Wie aber, wenn es einen selber betrifft?
Fürs Vaterland zu sterben?
Beide Zahlen sind leider um einen Faktor 5-10 zu klein. Bitte, rede es dir nicht schön.
Ich will es mal so beantworten, das letzte Beatmungsgerät würde ich meinem Sohn überlassen und selbst sterben, an meinem Nachbarn würde ich das letzte Beatmungsgerät nicht "kampflos" übergeben.
Lieben Dank, den wünsche ich dir auch zurück!Ich habe - völlig unverzeihlich - eines vergessen:
Guten Morgen zusammen
Ich wünsche euch einen genauso schönen, sonnigen und warmen Sonntag, wie wir ihn hier erleben.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder Tote einer zuviel ist, aber wer legt den Wert eines Menschen fest? Ist ein Menschenleben in Afrika weniger wert als in einer Industrienation?
So dämlich meine Antwort für dich klingen mag: Die Antworten samt Diskussion dazu findest du in diesem Thread und in einem zweiten, den Kurt Raabe aufgemacht hatte. Das spollten wir nicht noch ein drittes Mal diskutieren müssen.Hallo, darf man nach draußen gehen um zu fotografieren oder wegen Coronavirus untersagt ist ?
So dämlich meine Antwort für dich klingen mag: Die Antworten samt Diskussion dazu findest du in diesem Thread und in einem zweiten, den Kurt Raabe aufgemacht hatte. Das spollten wir nicht noch ein drittes Mal diskutieren müssen.
Sei lieb : Franco hat Geburtstag !
Guten Morgen zusammen
Ich wünsche euch einen genauso schönen, sonnigen und warmen Sonntag, wie wir ihn hier erleben.
Man sollte nicht so tun, als wenn die Gesellschaft für das Ziel "so wenig Covid-Tote wie möglich" nicht auch einen Preis zahlen muss
und diesen Preis muss man dann benennen.
zur Zeit es gibt immer Aktuelle Infos dazu und nicht jeder rechtzeitig erfahren wird ob von Gestern auf Heute sich was geändert hat!
Ach ja: die Szenarien über "welches Menschenleben retten wir jetzt und welches nicht" habe ich als off-topic gelöscht. Darüber hier bitte keine Diskussion, das führt zu weit.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?