Die Worte hör ich wohl....
Das ist mir zu linear. Sicher ein Denkmodell und davon ist derzeit jedes willkommen! Aber imho eines, das viele andere Einflussfaktoren außer Acht lässt, die in der individuellen Konstitution begründet sind. Das scheint mir das größte Problem zu sein: in der aktuellen Situation einschätzen zu können, welche Faktoren wie gewichtet werden müssen, um zu einer hilfreichen Aussage zu kommen. In 10 Jahren haben wir viel mehr Daten, viel mehr Studien und viel mehr Kenntnisse und sind viel schlauer. Das hilft nur jetzt nicht weiter, weswegen ich jeden Ansatz "aufsauge" und weiterverfolge.
Geld desinfizieren: neue Betrugsmasche:
... ich stelle fest, dass meine Hände dadurch auch rau und rissig werden.
Warum verbreitet der Herr Professor diesen unverantwortlichen bullshit.
Weil es nun mal tatsächlich keine belastbaren wissenschaftlichen Publikationen hierzu gibt?Warum verbreitet der Herr Professor diesen unverantwortlichen bullshit.
Weil es nun mal tatsächlich keine belastbaren wissenschaftlichen Publikationen hierzu gibt?
(editiert)Und warum tragen dann Ärzte bei Operationen einen Mundschutz? Hilft doch nichts, ist doch nichts bewiesen. Wirklich lächerlich.
Das stimmt und meiner Meinung nach liegt das auch daran, dass die KBV (Kassenärztliche Bundesvereinigung) am Anfang den Mund zu voll genommen und etliche Prozesse (Verteilung, Organisation der Testung) an sich gerissen hat. Dem vollmundig Versprochenen konnten sie dann (ich bin versucht zu sagen: wie immer...) nicht gerecht werden. Gestern beschwert sich dann Herr Gassen darüber, dass die KBV von der Politik ausgehebelt werden würde und bekommt von dort UND den eigenen Kassenärzten vor Ort sofort Kontra.Und jeder immer noch für sich bastelt
Auch das weiss man nicht. Immerhin flachen die Kurven nun auch in Europa ab, ganz ohne Mundschutz.Ich kenne die einschlägige Literatur zu diesem Thema nicht. - Aber hochdekorierte Wissenschaftler in Asien, Virologen und Epidemologen propagieren Mundschutzmasken und tragen diese selbst bei Pressekonferenzen. Bildet sich Wieler wirklich ein, er wisse mehr, als die Fachleute in Asien? Ohne Mundschutz im öffentlichen Raum, wären die Erfolge von Singapore, Taiwan und Südkorea nicht möglich gewesen.
(editiert)
sollte dir bekannt sein das es da um den Schutz des zu operierenden Patienten geht
Im Netz findet man inzwischen allerhand krudes Zeug; die Menschen langweilen sich eben und das kann die Kreativität fördern.
Trotzdem muß ich manchmal lachen, wie bei diesem Bild hier:
Anhang anzeigen 781064
Gruß
Thomas
wo habe ich das geschrieben???????????Denk noch mal nach.
Wenn der Mundschutz keine Viren aufhalten kann, dann kann er auch keine Viren des Arztes im OP aufhalten. Es geht um Tröpfchen, z.B. beim Sprechen, und die werden im OP genauso, wie im Bus aufgehalten.
Du nicht, Kurt. Das war Herr Wieler in der heutigen PK, darum gehts doch.wo habe ich das geschrieben???????????
Anruf gestern Abend von meiner Mutter.
Es gibt einen Coronafall im Stift.
Die Bewohner dürfen jetzt nicht mehr aus ihren Zimmern.
Wie es dem erkrankten Mitbewohner geht konnte mir meine Mutter nicht sagen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?