Hast Du dazu eine Quelle für uns?
Mal eine Frage :
Wenn die Schutzmasken knapp sind - werden die nach Gebrauch weggeworfen ?
Bisher war das wohl so, weil es für " normale " Anwendungen genug gab und die Kosten gering waren.
Könnte man nicht nach Gebrauch desinfizieren und weiterverwenden ? ( Irgendwo stand, dass Hitze, wie z.B. vom Dampfbügeleisen die Virenkraft vernichten sollte .)
Und du meinst, die paar Deppen sind "das Volk"? Nicht ernsthaft, oder?Hatten wir nicht gestern etwas in der Richtung "Das Volk ist blöd"?
Das kann aber nur funktionieren wenn die Regulierungsbehörde sämtliche Augen zudrückt und obendrein der Hersteller (im Endeffekt VW) eine staatliche Freistellung von der Produkthaftung kriegt.In Spanien fängt Seat an, Beatmungsgeräte zu produzieren. 400 pro Tag.
Ich verwende meine KN95 immer wieder.
Entweder leicht einspruehen von aussen mit 70% Isopropanol, oder in die Sonne legen, oder in den Backofen bei 70C.
Oder mehrere Masken im Rotationsprinzip nutzen, denn nach 48 Stunden duerfte die Virenlast so vorhanden ebenfalls niedriger oder weg sein.
Also ich persönlich desinfiziere meine FFP3 Masken im Ofen bei 55ºC für 15min+ (und lasse sie dann 1Tag+ unbenutzt liegen). Bei höheren Temperaturen versagt der Kleber, der den Dichtring befestigtMal eine Frage :
Wenn die Schutzmasken knapp sind - werden die nach Gebrauch weggeworfen ?
Bisher war das wohl so, weil es für " normale " Anwendungen genug gab und die Kosten gering waren.
Könnte man nicht nach Gebrauch desinfizieren und weiterverwenden ? ( Irgendwo stand, dass Hitze, wie z.B. vom Dampfbügeleisen die Virenkraft vernichten sollte .)
Das kann aber nur funktionieren wenn die Regulierungsbehörde sämtliche Augen zudrückt und obendrein der Hersteller (im Endeffekt VW) eine staatliche Freistellung von der Produkthaftung kriegt.
Da sieht man, wie verzweifelt die Spanier sind.
Hatten wir nicht gestern etwas in der Richtung "Das Volk ist blöd"?
BTW: Daß jeder seinen Rückflug selbst zahlt, halte ich schon für gerecht. Auf einem anderen Blatt steht, daß der Eindruck erweckt wird, der Staat zahlt diese Flüge.
Gruß
Thomas
Also ich persönlich desinfiziere meine FFP3 Masken im Ofen bei 55ºC für 15min+ (und lasse sie dann 1Tag+ unbenutzt liegen). Bei höheren Temperaturen versagt der Kleber, der den Dichtring befestigtEine vorhergehende Eichung der Ofentemperatur ist ratsam Längere Zeitdauer ist auch nicht unkritisch ...
Ab 50ºC+ wird die Viruslast massiv reduziert (hab die genaue Zahl/h vergessen - Eiweiße vertragen halt keine hohen Temparaturen und ein Virus ist im wesentlichen eine hohle Eiweisskonstruktion. Ausserdem haben all diese Tests (wie lange verbleibt ein Virus auf einer Oberfläche, wie schnell sinkt die Viruslast bei Hitze etc.) einen entscheidenden Fehler: es wird anschliessend nur die Menge gemessen, nicht die Infektiösität (umgangssprachlich: tote vs. lebende Viren - korrekt wäre intakte vs. beschädigte Viren, denn ein Virus ist immer tot).
Kann das nicht als Methode an alle, die zu wenig Material haben, als Information weitergegeben werden.
Das sollte eigentlich die Aufgabe von Spahn und Wieler sein. Und Kleber könnte das dann im heute journal noch mal einfühlsam unters Volk bringen.
Das gilt doch, bitteschön, für alle Hersteller, die sich derzeit an die Fertigung von medizinisch dringend nötigem Material und Gerät machen. Da sind bei euch schon alle Autohersteller und viele Zulieferer ebenso betroffen wie bei euch und uns kleinere Unternehmen, die derzeit Masken für Spitäler per 3D-Drucker fertigen und ausliefern, statt Schnaps Desinfektionsmittel herstellen u.v.m.Das kann aber nur funktionieren wenn die Regulierungsbehörde sämtliche Augen zudrückt und obendrein der Hersteller (im Endeffekt VW) eine staatliche Freistellung von der Produkthaftung kriegt.
Da sieht man, wie verzweifelt die Spanier sind.
Mich wirst du ja nicht meinen. Denn ich habe solchen Unsinn nicht mal angedeutet. Wer aber jetzt mit dem Wissensstand von heute Urlaubsreise beginnt, ist aus meiner Sicht, entschuldige den Ausdruck, sehr wohl "Futter für Darwins These".Nur falls unser Ernstchen jetzt meint, sie seien auch selbers Schuld.
Damit Falk die Haftung dafür übernehmen darf?Kann das nicht als Methode an alle, die zu wenig Material haben, als Information weitergegeben werden.
manno, muß denn immer alles negativ gesehen werden ?! ...
Und du meinst, die paar Deppen sind "das Volk"? Nicht ernsthaft, oder?
Die drei Deutschen, die eben erst nach Tirol gereist sind, um mit zwei ebenso hirnlosen Tirolern eine (gefährliche) Bergtour zu machen, wurden lt. Nachrichten gerade noch erwischt, bevor man sie hätte teuer mit der Bergrettung aus der Wand hätte holen müssen. Da hagelt es jetzt Anzeigen im Aktionspack. Und die Deutschen wurden ausgewiesen.
Die sechs sind aber auch nicht "das Volk".
...
Das Volk ist dumm und muß gelenkt werden
....
Also bei aller Liebe, das geht mir doch zu weit.
...
Mal was Positives:
Seitdem der Flugverkehr weitgehend eingestellt wurde, ist der Himmel bei uns im bayrischen Oberland wieder schön blau - ganz ohne Kondensstreifen.
So, wie ich es mir für Landschaftsfotos immer schon gewünscht habe.
Gruß
Hans
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?