Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es gibt immer noch Länder auf unserem Planeten die sind "Corona frei Zone", da fühlt sich selbst dieser Virus nicht wohl
Ausserdem gibt es z.B. in Nordvietman oder dem Jemen auch keine Corona Fälle siehe Karte der Johns Hopkins University (JHU)
Na ja entweder ist das so gewollt oder gesteuert, glauben tue ich es jedenfalls nicht.

Kommentar
Es gibt immer noch Länder auf unserem Planeten die sind "Corona frei Zone", da fühlt sich selbst dieser Virus nicht wohl

Nordkorea, Nordvietnam, aber auch die Volksrepublik China ist, bezogen auf die riesige Bevölkerung und die enorme Bevölkerungsdichte an der Ostküste, verschont geblieben. Covid hat gegen die Marxisten-Leninisten-Maoisten scheinbar keine Chance.

Per heute haben die Länder: USA, Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich und UK zusammen gut 400.000 offiziell gemeldete Infizierte und schon 28.500 Tote. Rotchina mit doppelter Bevölkerungszahl und 10 Wochen länger andauernder Epidemie hat nur 81.500 Infizierte gemeldet und beklagt nur 3.300 Tote.
Da wird für jeden sichtbar, wie überlegen das kommunistische Gesellschaftsmodell ist...…

Ich hoffe, dass nach überstandener Pandemie die Welt China für ihre Lügen und ihre Irreführungen, die weltweit viele tausend Tote verursachen wird, zur Verantwortung ziehen wird.

Kommentar
Ich hoffe, dass nach überstandener Pandemie die Welt China für ihre Lügen und ihre Irreführungen, die weltweit viele tausend Tote verursachen wird, zur Verantwortung ziehen wird.
(meine persönliche Meinung)
oh welch schöner Gedanke, dem ich mich zu 100% anschließen kann,
nur wird es nicht passieren, wenn denn dann die Schockstarre überwunden ist,
wird es genauso weiterlaufen wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Guten Morgen zusammen

Gerade eben habe ich einen Beitrag zum heutigen Geburtstag von Wolfgang Niedecken im Morgenmagazin gesehen. Der unwissentliche Begleiter meiner Jugendzeit und "wilden Jahre" hat vor ca. einem Jahr einen Song aufgenommen, der erstmal in den Schubladen schlummerte, jetzt aber veröffentlicht wurde. „Es ist eine tiefe Verbeugung vor all jenen, die uns jetzt den Arsch retten“, sagte Niedecken. Es existiert außer den Bildern einer Studioaufnahme noch kein richtiges Video dazu. Das will Niedecken ändern. Dazu unten mehr, hier erstmal das Video, das mir zusammen mit dem intensiven Sonnenschein gerade einen guten Start in den Tag bescherte (für "Nicht-Kölsche" mit Untertiteln )

Niedeckens BAP - Huh die Jläser, huh die Tasse

Für das Video suchen Niedeckens BAP und Universal Music Bilder eurer Helden unseres Corona-Alltags:

Bis zum 5.4.2020 könnt Ihr hier ein Bild hochladen (wie ich im MoMa hörte, bitte nur Querformat):

Kommentar
Als Senior gehöre ich ja zur Gruppe der vom Corona-Virus besonders bedrohten Personen, da ich auf Grund meines Alters und verschiedener Vorerkrankungen mit einem besonders schweren Verlauf der Erkrankung rechnen muss.
Deshalb muss ich besonders achtsam sein, mich nicht anzustecken.

Dies betrifft insbesondere meinen Aufenthalt in Supermärkten, wo die Infektionsgefahr sehr hoch ist.

Ich kaufe deshalb nur noch am Montag ein, wenn der Supermarkt morgens gerade geöffnet hat.

Denn da kann ich damit rechnen, dass auf Grund der vielen Stunden, die von Samstag Abend 20 Uhr bis Montag früh um 7 Uhr ein großer Teil der dort vorhandenen Viren bereits dysfunktional geworden sein dürfte.
Zudem befinden sich um früh am Morgen noch wenige Kunden im Supermarkt, was die Infektionsgefahr zusätzlich verringert.

Und selbstverständlich ziehe ich Einwege-Handschuhe an und verwende auch eine Gesichtsmaske.

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich kenne jetzt schon ca 5 Leute die (teils vermutet, teils nachgewiesen) Covid-19 hatten.
Einen hab ich gestern gesprochen, er ist jetzt auch wieder aus der Quarantäne raus.

Eigentlich hätte ich es auch gerne schon hinter mir....

Kommentar
nur noch am Montag ein, wenn der Supermarkt morgens gerade geöffnet hat.
Bei dem Markt hier um die Ecke kommen allerdings alle auf dieselbe Idee, so dass sich Montag vor Ladenöffnung schon eine Schlange bildet.

Genauso wie auf unserem Wochenmarkt, wo ich in den letzten 10 Jahren morgens um 7 immer einer der ersten war stand diesen Samstag um diese Zeit bereits eine lange Schlange an verschiedenen Marktständen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die heutigen Pressetermine, alles zu sehen bei phoenix:

10:00 Uhr Pressekonferenz des Robert Koch-Instituts zum aktuellen Corona-Sachstand mit Prof. Lothar H. Wieler (Präsident Robert Koch-Institut) und Prof. Lars Schaade (Vizepräsident Robert Koch-Institut)
12:00 Uhr Pressekonferenz mit Markus Söder und Olaf Scholz zu den gemeinsamen Beratungen des Ministerrats und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (Beginn 10:30 Uhr). Die Pressekonferenz wird als Live-Stream übertragen auf Facebook, YouTube und Instagram unter „bayern.de“ sowie auf www.bayern.de.
14:00 Uhr Bundespressekonferenz zur Lage am deutschen Arbeitsmarkt mit Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil und Detlef Scheele, Vorsitzender des Vorstandes der Bundesagentur für Arbeit

Kommentar
Bei dem Markt hier um die Ecke kommen allerdings alle auf dieselbe Idee, so dass sich Montag vor Ladenöffnung schon eine Schlange bildet.

Wenn das so ist, dann könnte man ja zu einem Supermarkt fahren, der sich jwd (janz weit draußen) befindet.

Gruß
Hans

Kommentar
Moin
bei allem ernst der Situation
sollten keine erheiternde Ereignisse nicht unter den Tisch fallen
denn lachen ist gesund.
Vorab der DHL-Fahrer bei uns weiß das er in aller Regel Pakete für Nachbarn
bei mir loswerden kann.
Gestern kam für mich ein Paket an,
dann fragte er mich und zeigte auf das Nachbarhaus
"Ist die da -- da "
Bleibt gesund und vergesst nicht zwischendurch mal zu lachen

Kommentar
Es geht voran :

Impfstoff gefunden !

Dauert natürlich noch, bis es soweit ist, dass produziert, verteilt, geimpft wird, aber ein Anfang !

Kommentar

Mensch, sei in der Denke doch froh, wenn es ein Zeichen gibt.
Vielleicht ist in dieser Krise die übliche Verwaltungsanordnung Nr. 3 a Abs. 4, dritter Halbsatz nicht mehr so wichtig und das Zeuch hilft irgendwann.

In Hamburg gibt es den Dom gab es den Dom.
Dort standen an den Fahrgeschäften oft Schilder " Leute zum mitreisen gesucht ! "

Aus gegebenem Anlass :

Suche Leute zum mithoffen !

Kommentar

Sag mal Hans, gibt es in Deiner Nachbarschaft denn wirklich keine jüngeren Leute, die Deine Einkäufe für Dich mit erledigen können?
Meine Frau hat jedem älteren Nachbarn angeboten, seine Einkäufe mitzubringen und tut dies auch für zwei...
Auch in dem Haus, in dem ich mein Atelier habe, habe ich einer älteren Dame (ü70) angeboten, für sie einkaufen zu gehen und sie sagte mir, es hätten sich schon 3 andere angeboten...
Das ist doch wirklich gang und gebe...

Kommentar
Unsere Urlaubsrückkehrer aus Italien und Österreich hinterlassen jetzt ihren Einfluss in der Statistik. Bayern liegt mit den meisten Erkrankungen und Todesfällen jetzt vor NRW:
Bayern 14.810 / 170
NRW 14.442 / 138

Die meisten Todesfälle verzeichnet Baden-Württembeg mit 185.
Quelle:

In Schweinfurt sind jetzt 4 Personen, alle aus dem gleichen Pflegeheim, verstorben.

Das RKI erweitert die Risikogebiete auf ganz Frankreich und Spanien:

Kommentar
Rudelbildung ist derzeit verboten.

Richtig. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

Nein, es ist eben in Bayern genau andersherum.

Nun, wenn laut deren eigener Verlautbarung (siehe FAQ) das Aufgelistete - Sport, Hund Gassi führen etc - erlaubt ist, kann es ja nicht verboten sein ... ich persönlich würde mich da auch mit der Rennleitung streiten, selbst wenn ich in Bayern wohnen würde.

Kommentar
-Anzeige-