Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
full


Der Norden des Ruhrgebiets in einem Bild: Von der Zechenhalde Beckstraße in Bottrop aus, neben dem "Tetraeder" stehend, die Skihalle und Kokerei Prosper im Blick,
irgendwo mittig fast am Horizont dann das Gelände Zeche Zollverein in Essen. Letzte Zuckungen eines untergehenden Industriezeitalters...
 
Kommentar
interessante Perspektive aus ganz anderer Richtung mit nur 200mm Brennweite an FX. Knittkuhl habe ich noch nie gehört, werde ich mal googeln,. danke fürs Zeigen,
Martin
 
Kommentar
Moers Schacht 4
Als Jugendlicher (vor 50 Jahren) habe ich zwangsweise - berufliche Gründe meines Vaters - 3 Jahre nicht weit von hier verbracht, ohne die Schönheit des Ruhrgebiets, die es damals vielleicht auch nicht gab, erkennen zu können. Erst jetzt entdecke ich meine Liebe zum Ruhrgebiet und bin selbst erstaunt.

Schacht4Moers by Martin Feyerabend, auf Flickr

by Martin Feyerabend, auf Flickr

by Martin Feyerabend, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Böses Flickr-Bild - unfassbar unscharf gemacht vom Forum hier.
Von Flickr aus dürfen wir hier neuerdings nur noch 600, oder 800 Pixel Größe verlinken.
 
Kommentar
Alles von von Flickr kommt und größer als 800 Pixel ist, wird von der Forensoftware verstümmelt.
an die Mods: stimmt das?
Hab es jetzt mal auf 1024 Pixel auf langer Kante verkleinert und ersetzt. Mir scheint es jetzt schärfer zu sein?

Leider ist jetzt das Ausgangsbild zum Vergleich nicht mehr sichtbar, ich Trottel hätte ein neues Bild einstellen sollen. Aber lassen wir das jetzt.
Zeigt doch auch mal eure Bilder vom nun so schönen und bizarren und total coolen Ruhrgebiet...............
 
Kommentar
Hab es jetzt mal auf 1024 Pixel auf langer Kante verkleinert
Nur so als Tipp: wer einen Full HD-Monitor hat, kann solche Bilder nicht wirklich gut anschauen, weil 1080 Pixel in der Höhe zur Verfügung stehen und davon oben und unten ja Browserleisten abgehen. Ich stelle Bilder nie mit mehr als 900 Pixel in der Höhe ein, und das passt meist ganz gut.
 
Kommentar
Nur so als Tipp: wer einen Full HD-Monitor hat, kann solche Bilder nicht wirklich gut anschauen, weil 1080 Pixel in der Höhe zur Verfügung stehen und davon oben und unten ja Browserleisten abgehen. Ich stelle Bilder nie mit mehr als 900 Pixel in der Höhe ein, und das passt meist ganz gut.

Es sind aber nur 800 Pixel Postkärtchen, die unkastriert verlinkt werden dürfen und das ist im Querformat schon zu dürftig.
Nun kann ich alles Neue ja hier in die Alben stecken, von wo aus es aber unerwünscht ist nach Anderswohin, als ins Forum zu verlinken. Muss ich ein neues Bild also zwei Mal hochladen und auf all die Alten vezichten, die schon bei Flickr liegen, denn meine mit Rahmen sehen sonst so aus:


29.10.2018.1
by albert figgen, auf Flickr

Ich find das unbefriedigend.
 
Kommentar
Zur Versachlichung, hier im support gefunden:

Die Größenbeschränkungen zu Upload in die Alben der Galerie sind:

Ausmaße: 1200x1200 Pixel maximal
Dateigröße: 1 MB maximal

Attachements dürfen 900x900 Pixel und 500 kb nicht überschreiten, da sie ansonsten komprimiert werden.
 
Kommentar
900x900 ist echt zu wenig, da sind die Bilder alle unscharf und auch nachschärfen ist problematisch.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten