Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wann wurde denn inne Tropenzone (Bottrop-Castrop-Waltrop-Lanstrop) Latein gesprochen...? :unsure:

Das wird wohl um 9 nach Chr. gewesen sein, da hatten die Römer das Militärlager Aliso, dem heutigen Haltern. In Bergkamen-Oberaden gibt es eine Alisostrasse, in Haltern am See den Alisowall. Siehste, daher kommt der lat. Name von Wanne-Eickel. o_O
 
Kommentar
Insgesamt 4 Autobahnen kreuzen das Stadtgebiet von Duisburg: A59, 3, 42 und 40. Entsprechend schnell ist man überall rasch auf der AB.
Auch das Stadtbild wird davon geprägt. Parken unter der AB, wohnen an der AB oder auch die AB kreuzt den Schiffverkehr und Schienenverkehr, was im Hafenbereich vorkommt.
Zu diesem Duisburger Thema ein paar Beispiele:

MarxlohAB_Parkplatz by Martin Feyerabend, auf Flickr
 
Kommentar
Ich sach ja: „Lage, Lage, Lage!“

Aber Licht beim Kochen wird ohnehin überschätzt, das Meiste kann man ohnehin mitessen.
 
Kommentar
Die Freunde und Kenner der Analogfotografie mögen mir diesen Ausrutscher verzeihen;
ich habe mal versucht, anhand eines Stadtbildes in Marloh ein altes verrauschtes Foto digital zu erzeugen, was nicht jedem gefallen muss.
Interessanter Ansatz, aber beim simulierten Filmkorn könntest Du durchaus noch ein bisschen "großzügiger" sein, das sieht immer noch recht "digital clean" aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten