Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
.

Eben vis à vis vom Rüttenscheider Markt gesehen …

picture.php

… im Schaufenster der Enoteca Sapori D'Italia.

Frohes Neues Jahr!

Sven

.

Kommentar
Mal eben testweise angelegte Hilfslinien an Fernmeldeturm, RWE-Tower, Rathaus und Trimet-Schlot weisen darauf hin, daß ein gewisser Herr Bluemer mal einen Termin beim Auganarzt machen sollte :p
1/10° +- ist drin, aber keine 2,1

Schaunmermal... Ist die jetzt gemessen am Fernmeldemast des RWE-Towers gerade? Ich zitierte ja Oldie FM2s Beitrag, das hast Du schon bemerkt, oder?

picture.php

Kommentar
Für dat Skaylein brauchts übrigens keine Lupe, sondern nur ein wenig mehr Tele (zugegeben etwas bessere Luft und Licht wohl auch, aber wir reden hier von 10km Luftlinie)

picture.php

Ganz spannend und wohl vielen nicht bekannt, das Essen die erste Skyline Deutschlands hatte. Als Kruppstr. 5 und das Thyssenhaus (dahinter über die Strasse rübber) standen und das Postgiroamt geplant wurde war Essen Frankfurt ein paar Jahre voraus.

Kommentar
Für dat Skaylein brauchts übrigens keine Lupe, sondern nur ein wenig mehr Tele (zugegeben etwas bessere Luft und Licht wohl auch, aber wir reden hier von 10km Luftlinie)

picture.php

Ganz spannend und wohl vielen nicht bekannt, das Essen die erste Skyline Deutschlands hatte. Als Kruppstr. 5 und das Thyssenhaus (dahinter über die Strasse rübber) standen und das Postgiroamt geplant wurde war Essen Frankfurt ein paar Jahre voraus.

Das ist ja mal interessant. Im Bild steht "Postscheckamt", im Text "Postgiroamt", seit Mitte der 90er hat die Postbank als Aktiengesellschaft natürlich gar keine Ämter mehr. Es gibt ja auch keine Postämter mehr - nur noch Postbank-Finanzcenter usw. Sorry für OT, aber das Bild gefällt mir gut!

Kommentar
Ja hast recht, konsequenterweise hätte ich das Evonik-Gebäude auch der RAG zuordnen müssen. Ich finde halt die Umbenennungen der RAG-Teilbetriebe schon reichlich seltsam, aber Postbeamte auf einmal zu Bänkern zu erklären bringe ich einfach nicht übers Herz. :fahne:

Kommentar
Hi Mani,
die Unterführung hat mehr als 1,50m :hehe:

Ist Dortmund Hörde nicht wunderschön :fahne: nach Silvester

Kommentar
Hi Mani,
die Unterführung hat mehr als 1,50m :hehe:
Ist Dortmund Hörde nicht wunderschön :fahne: nach Silvester

Hi Arnd, ein frohes Neues!
Danke für den Hinweis, dachte ich mir auch schon fast, wär sonst ja auch eigentlich total blöd!
Ob es an dem dicken Sturz oben liegt oder an dem eigentlich im Hintergrund befindlichen Einkaufswagen oder an beidem kann ich nicht sagen, aber der niedrige Eindruck hatte sich mir sofort aufgedrängt: "Da musste aber den Kopf einziehen!"
Wer die Örtlichkeit genau kennt, kann das wahrscheinlich nicht so leicht nachvollziehen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten